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    Horizont 22-23 vom 02.06.2022 Seite 4

    Thema der Woche

    Für eine Handvoll Euro

    ÖPNV: Das 9-Euro-Ticket ist für den öffentlichen Nahverkehr auch eine langfristige Marketingchance

    Mit einem billigen Ticket im öffentlichen Nahverkehr das ganze Land bereisen? Das war 2019 noch ein klares Auslaufmodell, als die Deutsche Bahn das endgültige Aus für das „Schönes Wochenende“-Ticket beschloss. Den Schritt begründete seinerzeit ein Ba

    [5464 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 027

    Unternehmen

    VPV positioniert sich als Berater

    STUTTGART Die durch den Zusammenschluß der verschiedenen Postversicherer entstandene VPV Versicherungsgruppe macht im Herbst mit einer breit angelegten Imagekampagne auf ihre Beraterkompetenz und ihre Serviceleistungen aufmerksam. Die Kampagne wurde von d

    [755 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 05.03.1998 Seite 006

    Nachrichten

    Daimler-Benz sucht Partner für globalen Imageauftritt

    STUTTGART Daimler-Benz plant eine neue globale Imagekampagne und sucht dafür momentan einen Agenturpartner. Verschiedene Network-Agenturen sollen bei dem Stuttgarter Automobilkonzern vorsprechen, und auch der langjährige Mercedes-Benz-Betreuer Springer &

    [629 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 21 vom 24.05.1996 Seite 004

    Nachrichten

    A-Klasse prescht vor

    Dialogorientierter Auftritt beginnt 18 Monate vor Markteinführung / Start in neues Segment

    STUTTGART So früh wie nie zuvor startet die Mercedes-Benz AG die Einführungskommunikation für die A- Klasse. Auf diese Weise will der Hersteller Kaufentscheidungen langfristig beeinflussen und Wettbewerber im bislang unbekannten Segment zwischen Klein- un

    [2190 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    IBM-Kampagne verspottet "Kleingeister"

    Neues 32-Bit-System OS/2 wird mit 16-Millionen-Mark-Kampagne gepusht / Auftritt in Print, TV und Kino / Abschiedskampagne von Springer & Jacoby

    STUTTGART Zum Abschied kommen die Kleingeister: IBM geht für die Computerindustrie werblich ungewöhnliche Wege und konfrontiert sein technisch aufwendiges 32-Bit-Betriebssystem OS/2 nicht mit begeisterten Anwendern, sondern ewig Gestrigen, die glauben, mi

    [4247 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 22.07.1994 Seite 013

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Mercedes-Werbung: Kein Auto weit und breit

    Markenkampagne vermittelt Sekundärnutzen / Verbrauchswettbewerb auf dem Nürburgring

    STUTTGART Wenig oder kein Auto zeigt Mercedes-Benz in ihrer aktuellen Markenkampagne. Thematisiert werden zum Beispiel Ausstattung und Verbrauchswerte einzelner Modelle. Der ohne Erfolg wartende Tankwart (frei nach dem traditionellen VW-Slogan "und läuft

    [1232 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1994 Seite 025

    Agenturen Kreation

    Inszenierung auf hohem Niveau

    Claus A. Froh präsentiert im neuen Werbeauftritt für den renommierten Küchenhersteller Bulthaup die Küche als Lebensraum

    STUTTGART Den Wertewandel der 90er Jahre reflektierend, präsentiert sich Bulthaup, der Aicher Produzent anspruchsvoller Küchenmöbel, in diesen Tagen mit einem neuen Werbeauftritt. Claus A. Froh, der kreative Macher hinter der Kampagne, beschwört mit impre

    [3937 Zeichen] € 5,75