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    HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Volkswagen schickt den neuen Bora auf die Straße

    WOLFSBURG Jetta und Vento, die Stufenheckausgabe des VW Golfs, sind Geschichte. Die Wolfsburger wollen Nachfolger Bora deutlich dynamischer und jünger positionieren. Entsprechend gestaltete DDB Needham, Düsseldorf, den Auftritt für das Auto, das es unter

    [559 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Passat sorgt für frischen Wind

    VW startet ihre Werbekampagne für den "neuen Volkswagen"

    WOLFSBURG Ein aufwendiges Commercial sowie vier doppelseitige Anzeigenmotive machen auf die neue Fahrzeugserie von Volkswagen aufmerksam: den Passat. Unter der Federführung von Ferdinand Piïech hat der Audi-Designer Hartmut Warkusz bei Volkswagen sein M

    [965 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 20 vom 17.05.1996 Seite 001

    Volkswagen ringt für Golf um Kundensympathie

    Volkswagen startet einen neuen Auftritt für den Golf. Ziel ist es, den Wagen in der schwierigen Kompaktklasse mit Imagewerten wie Sympathie und Souveränität zu besetzen. Das schlichte Bekenntnis "Ich mag den Golf" zieht sich durch breitgestreute Anzeigen

    [520 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 14 vom 05.04.1996 Seite 028

    International

    VW zeigt in Frankreich ewige Amour Fou

    Volkswagen führt die Familienlimousine Sharan in Frankreich mit einer Altenromanze in den Markt / Ziel: Van als Auto für ein ganzes Leben zu positionieren

    PARIS Umgerechnet rund 15 Millionen Mark investiert Volkswagen in Frankreich in die Einführung seines Sharans. Provokant ist die begleitende Werbung. Die in TV und auf Anzeigen abgebildeten Liebesbezeugungen eines alten Paares sollen allein 1996 mindesten

    [2753 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1994 Seite 026

    International

    Passat für attraktive Männer

    VW England: Zielgruppe für die Markteinführung neu definiert

    LONDON Volkswagen fährt in Großbritannien eine neue Werbestrategie. Danach dreht sich künftig nicht mehr alles um den Golf (siehe HORIZONT 5/94). Den Anfang macht die gerade angelaufene Einführungskampagne für den Passat- Kombi. "Unsere Hauptzielgruppe",

    [1409 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1994 Seite 005

    Nachrichten

    VW fährt neue Werbestrategie

    LONDON Volkswagen hat für Großbritannien eine neue, auf die nächsten fünf Jahre ausgerichtete Marketingstrategie entwickelt. Danach dreht sich in der Werbung künftig nicht mehr alles um den Golf, auch andere VW-Marken sollen ihren Auftritt haben. Demnach

    [681 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 02.07.1993 Seite 012

    Unternehmen

    VW: Neue Ära Dahlhoff beginnt

    Der neue VW-Marketingchef setzt erste Zeichen zur Profilierung der Marke

    Wolfsburg - Mit einem umfassenden Konzept zur Markenprofilierung und einer Umstrukturierung der Agenturbeziehungen setzt Dr. H. Dieter Dahlhoff, seit Dezember bei Volkswagen für das Marketing der Marke VW verantwortlich, neue Zeichen. HORIZONT sprach mit

    [5704 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 04.06.1993 Seite 001

    Volkswagen bekommt ein neues Werbedach

    Im Stil an die berühmte Imagewerbung der 50er Jahre anknüpfend, startet die Volkswagen AG diese Woche eine breit angelegte Dachmarkenkampagne. "Offensiv", betont ein Unternehmenssprecher, solle der Slogan "VW - da weiß man was man hat" in den vierfarbigen

    [581 Zeichen] € 5,75