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    Horizont 25 vom 18.06.2020 Seite 6

    Agenda

    Alle bleiben an Bord

    Volkswagen zieht aus dem rassistischen Spot „Petit Colon“ keine personellen Konsequenzen

    Wer erwartet hat, dass Volkswagen aus dem Skandal um das rassistische Werbevideo „Petit Colon“ auch personelle Konsequenzen zieht, hat sich getäuscht. Wie der weltweit größte Autobauer vorige Woche bei einem Pressegespräch erklärte, verzichtet er vor

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    Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 46

    Report Automarketing

    „Wir müssen uns nicht verstecken“

    Volkswagen-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann zu der Kommunikations-Agenda vor dem Start der ID-Modellfamilie

    Das Jahr 2020 wird für Volkswagen ein entscheidendes, denn dann startet die rein elektrische ID-Modellfamilie. Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann muss unter Beweis stellen, dass diese – wie zuvor Käfer und Golf – prägender Faktor einer automobilen Ära werden kann. Der Launch wird von langer Hand und mit einem breiten Aufschlag geplant.

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    Horizont 38 vom 22.09.2016 Seite 11

    Hintergrund

    Neues Denken wagen

    Volkswagen: Mit neuem Auftritt zeigt VW in Paris, wie grundlegend sich die Marke wandeln will

    Im September 2015 wurde die Feierlaune am VW-Messestand auf der IAA in Frankfurt durch das Aufpoppen des Dieselskandals jäh verdorben. Ein Jahr später ist die Krise längst noch nicht ausgestanden, doch VW nutzt die anstehende „Mondial de l’Automobile

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    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 14

    Hintergrund

    „Vom Produkt zum Menschen“

    VW: Wie sich die Marke nach der Krise neu erfindet, erklärt Marketing-Vorstand Jürgen Stackmann exklusiv in HORIZONT

    In dieser Woche startet die neue Imagekampagne von VW. Es ist der erste große Auftritt der Marke nach dem Bekanntwerden der Software-Manipulationen bei Dieselfahrzeugen, die die Marke Vertrauen und Sympathie gekostet haben. Kurz vor seinem Flug nach Indien zur Auto Expo 2016 hat Horizont die Gelegenheit, mit Marketing-Vorstand Jürgen Stackmann über die künftige Ausrichtung zu sprechen.

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    Horizont 7 vom 14.02.2013 Seite 16

    Hintergrund

    „Wir sind auf Eroberungskurs“

    Škoda: Marketing-Vorstand Werner Eichhorn über die weltweiten Ambitionen der Marke

    Der Škoda Octavia rollt am Wochenende in der dritten Generation zu den Händlern – und soll die Erfolgsgeschichte der Marke fortsetzen. Dabei rücken neben den angestammten Märkten in Mittel- und Westeuropa aber immer stärker China und Indien in den Fokus – nicht ohne Folgen für Produktpolitik und Kommunikationsstrategie.

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    Horizont 07 vom 14.02.2013 Seite 016

    Hintergrund

    „Wir sind auf Eroberungskurs“

    Škoda: Marketing-Vorstand Werner Eichhorn über die weltweiten Ambitionen der Marke

    Der Škoda Octavia rollt am Wochenende in der dritten Generation zu den Händlern – und soll die Erfolgsgeschichte der Marke fortsetzen. Dabei rücken neben den angestammten Märkten in Mittel- und Westeuropa aber immer stärker China und Indien in den Fokus – nicht ohne Folgen für Produktpolitik und Kommunikationsstrategie.

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    HORIZONT 27 vom 02.07.2009 Seite 013

    Marketing

    Polo fährt klassisch und mobil vor

    Volkswagen launcht ein neues Modell des Klassikers / Neue Kommunikationsformen / Wettbewerber zeigen sich unbeeindruckt

    Im Kleinwagensegment herrscht viel Bewegung. Bedingt durch die Abwrackprämie rangieren die Modelle bei den Autokäufern weit oben. Jetzt sorgt VW mit dem Polo für noch mehr Druck. Edyta Janiak wird den 25. Juni nie vergessen. Sie kommt an dem Donnerstag

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    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 018

    Marketing und Marken

    Ford stärkt seine Dachmarke

    Der Autobauer läutet mit dem Auftritt für den S-Max eine strategische Wende im Marketing ein / Neuer Claim

    Der Kölner Autobauer Ford vollzieht einen Richtungswechsel in seiner Werbestrategie. "Besser ankommen" - diese brave Markenbotschaft des Volumenherstellers gehört ab sofort der Vergangenheit an. "Feel the difference" lautet der neue Claim, mit dem Ford e

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    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Ironische Provokation der Luxusklasse

    Der Countdown läuft: In zwei Wochen stellt Ford seinen Focus zu den Händlern / Am Erfolg der Kampagne hängt das Schicksal des Unternehmens

    Seit dem 1. April zählt Jürgen Stackmann die Tage rückwärts. Die Uhren, die der Ford-Marketingdirektor seinen Mitarbeitern und Händlern damals ausgeteilt hatte, laufen am 13. November auf Null. An jenem Samstag wird die zweite Generation des Kompaktklasse

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    HORIZONT 18 vom 03.05.2001 Seite 026

    Unternehmen

    Automarkt Mit einer Mondeo-Händlerkampagne will Ford dem negativen Trend auf dem Automobilmarkt trotzen

    Die Stunde des Siegers aus Köln

    Vom Erfolg des Mondeo war Ford selbst überrascht, nun setzen sie die Anerkennung werblich um.

    Köln / Jahrelang hieß der Claim des Kölner Autobauers «Ford. Die tun was» und es geschah nicht viel. Jetzt hat Ford wirklich was getan. Mit dem Ende vergangenen Jahres neu aufgelegten Mondeo eroberte das Unternehmen die Herzen zahlreicher Autofahrer und e

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