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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 021

Marketing und Marken

Gemeinsame Ernte

Die Badische Weinwerbezentrale zeigt mit einer Kampagne Sinn für Individualität

Von der Sonne sind sie zwar verwöhnt, die badischen Winzer. Doch sonst haben sie es nicht leicht. Sie kämpfen gegen eine Flut hipper Sorten aus aller Welt, die Schwemme billiger Angebote beim Discounter und immer wieder gegen die mangelnde Lust der Deuts

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 004

Aktuell

Karstadt feiert goldene Zeiten

Tüte von Werk2 dient als Key Visual / Claim "Besser Karstadt" pausiert / Höherwertige Ausrichtung

Mit einer überdimensionalen goldenen Einkaufstüte, die per Hubschrauber vom Luxusliner Queen Mary II an Land transportiert wurde, leitete Karstadt am Freitag seine Kampagne zum 125. Geburtstag ein. Mitte dieser Woche ist auch die begleitende klassische K

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 023

HORIZONT SPORTBUSINESS

STRATEGIEN DER WM-SPONSOREN Teil 23

Obi spielt die letzte WM

Nach dem Turnier dampft der Händler das Sportsponsoring ein / Events in den Märkten begleiten die Kampagne

Seine Eintrittskarten für die Fußball-WM musste sich Wolfram Stroese, Deutschland-Chef der Baumarktkette Obi, auf normalem Weg kaufen. Nötig war das eigentlich nicht. Das Kartenkontingent des nationalen Förderers der Fifa ist groß genug. Deutlich vierste

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HORIZONT 15 vom 13.04.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Puma wird die dominanteste Marke"

Unternehmenschef Jochen Zeitz über die weiteren Pläne zur Fußball-WM, die Vorliebe für Afrika und das soziale Engagement der Marke

Puma unterstützt die Hilfskampagne "Gemeinsam für Afrika", kooperiert zur WM mit der Airline DBA und sucht per Casting Deutschland-Botschafter: Wo ist da der rote Faden in Sachen WM? Jochen Zeitz: Puma hat als Multicategory-Marke unterschiedliche Facette

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 011

Aktuell

Preiskampf an der Zapfsäule

Aral wird Partner bei Payback / Shell bietet Sofort-Rabatt beim Tanken / Jet zeigt sich mit Kampagne kostenbewusst

Die Versuche der Mineralölkonzerne, bei den Kunden an den Tankstellen eine akzeptablere Preiswahrnehmung zu erzeugen, zeigen erste Früchte. Gerade rechtzeitig: Experten vom Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) befürchten als Folge der Iran-Krise neue

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HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Darf's ein bisschen mehr sein?

Kampagnen mit Star-Ensembles gewinnen gegenüber Solo-Einsätzen prominenter Testimonials an Bedeutung

Der Werbestar, der mit strahlendem Soloauftritt Lust auf Marke macht, gerät zunehmend auf die Liste der aussterbenden Werbearten. Mannschaftsleistung ist heute gefragt. Das Star-Ensemble wird zur bestimmenden Größe der Kommunikation. König Pilsener wirbt

[4709 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 24.03.2005 Seite 019

Marketing und Marken

Puschkin wäscht dem Bär das Fell

Berentzen-Gruppe frischt die Traditionsmarke auf / Frecher Auftritt von Economia soll Nonkonformismus herausstellen

Um die Marke Puschkin war es in den vergangenen Jahren in der Kommunikation ziemlich ruhig geworden. Doch nun will die traditionsreiche Vodka-Marke der Berentzen-Gruppe in Haselünne mit einem frechen Auftritt an die erfolgreiche Kult-Kampagne der 60er Jah

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HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 012

International

Markenrezepte für die Fitness

McDonald's und Coca-Cola propagieren aktiven Lebensstil / Kampagnenoffensiven rücken Bewegung in den Fokus

Mit McDonald's und Coca-Cola formieren sich zwei der Hauptangriffsziele der Kritiker in der Übergewicht-Debatte als Speerspitze der Förderer eines aktiveren Lebensstils. Die Fastfood-Kette fährt dafür schwere Geschütze auf. Sechs TV-Spots sollen zu mehr B

[2142 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Kaufhof putzt sich weiter heraus

Kaufhauskette gönnt sich modernisiertes Logo und optimierte Sortimentstrategie / Lifestyle-orientierter Premiumanspruch im Fokus

Seit Ralf Pütmann Ende vergangenen Jahres als Einkaufsvorstand bei der Warenhauskette Kaufhof angetreten ist, treibt der 40-Jährige den Umbau des Unternehmens zum hochwertigen Anbieter voran. In dieser Woche startet nun der neue Auftritt, der die strategi

[3694 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Real übt im TV den Werbe-Salto

Image-Kampagne der Consellgruppe soll zunächst mit frechem Slogan die Preiswahrnehmung verbessern / Zweite Welle kommuniziert Qualität

Bei der Düsseldorfer Handelsgruppe Metro hat das Management offensichtlich eine Vorliebe für Zoten. Nach Saturn ("Geiz ist geil") und Media-Markt ("Lass dich nicht verarschen") treibt es nun die SB-Warenhauskette Real zu schmuddeligen Slogans. "Besorg

[4236 Zeichen] € 5,75

 
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