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Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 16,17

Hintergrund

Schönes Jubiläum

Douglas: Der Kosmetik-Händler feiert seinen 111. Geburtstag und erfindet sich dazu noch einmal neu. Bei der Transformation kommt dem Marketing eine zentrale Rolle zu

Wer 111 Jahre alt wird, muss grundsätzlich robust sein, um das Jubiläum noch feiern zu können – egal, ob Mensch oder Marke. Das gilt ganz besonders für Marken wie Douglas, die vor dem runden Jubiläum eigentlich gerade in ihren zweiten Frühling hinein

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Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 8

Handel

Douglas investiert in neuen Look

Markenauftritt überarbeitet – Müller Drogerie-Manager Steinbrunner wird Sales Director Deutschland

Berlin. Douglas-CEO Tina Müller will den europäischen Parfümeriemarktführer mit Marketingpower verjüngen. Die Vertriebsspitze besetzt sie zudem mit Müller-Manager Timo Steinbrunner, der das Inlandsgeschäft in Schwung bringen soll.

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Horizont 23 vom 07.06.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Alles Logo?

Douglas braucht mehr als Aufbruchssignale

Spätestens seit der Gala am 30. Mai lässt sich offiziell sagen: Douglas-CEO Tina Müller hat den ersten Teil ihres Jobs erfolgreich absolviert. Der Beauty-Konzern hat seine Aura des wehrlosen Opfers digitaler Herausforderer abgelegt und macht wieder m

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Horizont 51-52 vom 21.12.2017 Seite 4

Agenda

Come in and go out ...

BBDO und Douglas beenden die Zusammenarbeit – offenkundig mal nicht einvernehmlich

Wenn Kunde und Agentur auseinandergehen, gibt es oft unterschiedliche Erklärungen für die Trennung. Öffentlich werden die verschiedenen Sichtweisen in der Regel jedoch nicht. Im Fall von Douglas und BBDO ist das anders. Mitte voriger Woche ergriff di

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Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Müllers Abgang

Das Marketing von Opel wird anders werden

Tina Müller verlässt Opel. Das ist keine Überraschung. Es soll in der Branche Wetten gegeben haben, wie lange es die CMO nach dem Kauf der Traditionsmarke durch den französischen Autokonzern PSA dort aushalten wird. Von einem Jahr war die Rede, bis W

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Horizont 24 vom 14.06.2017 Seite 12,13

Hintergrund

„Weg vom Produkt, hin zu Haltung“

Opel: CMO Tina Müller über die Entstehung des neuen Claims, die Erwartungen an den künftigen Eigentümer PSA und die Arbeit im veränderten Agenturmodell

Für Opel war es eine bewegte Woche. Am Sonntag meldete die „FAS“, dass CEO Karl-Thomas Neumann den Autobauer verlassen will. Am Montag dann der Vollzug: „KTN“ tritt zurück, sein Nachfolger wird Finanzchef Michael Lohscheller – ein klares Signal, worum es bei der künftigen PSA-Tochter vor allem geht. Trotzdem soll auch die Marke weiter gestärkt werden – mit einem neuen Leitspruch.

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Horizont 42 vom 20.10.2016 Seite 4

Thema der Woche

„Es gibt keine Brüche mehr“

Opel: Marketingvorstand Tina Müller erläutert im Exklusiv-Interview die Entscheidung für das neue Agenturmodell

Zu kaum einem Pitch kursierten so viele Gerüchte wie über das Agenturauswahlverfahren bei Opel. Für manche schien das Rennen schon gelaufen, bevor es überhaupt richtig angefangen hatte. Im Interview mit Horizont erklärt Marketingchefin Tina Müller, warum sie ein neues Modell brauchte – und warum sie sich neben Etathalter Scholz & Friends für Heimat entschieden hat.

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 1

Seite 1

Opel-CMO Tina Müller setzt voll auf Facebook

Opel-Marketingchefin Tina Müller lobt Facebook über den grünen Klee. Die Ergebnisse der 2015er Kampagne zur Einführung des Online-Assistenten Opel Onstar seien so überzeugend, dass man die Budgets für Facebook weiter deutlich erhöhen werde – etwa bei

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Lehrstunde bei Opel

Brauchen die Agenturen Nachhilfe von Facebook?

Über nichts reden Werber lieber als über neues Denken, Mut und radikale Konzepte. Aber haben sie das auch wirklich drauf? Der „Fall Opel-Onstar“ ist nicht der Gegenbeweis, sehr wohl aber eine ziemliche Ohrfeige für die disruptionsfreudigen Kreativen.

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Horizont 36 vom 08.09.2016 Seite 20,21

Digital Issue

„Extrem optimistisch“

Opel/Facebook: Tina Müller und Marianne Dölz über die Vorzüge digitaler Werbung und darüber, was Agenturen lernen müssen

Wie gut eignet sich Facebook als Werbekanal wirklich? Sehr gut – wenn man es richtig macht, sagt Opel-Marketingchefin Tina Müller und lobt Facebook als „starken Partner“ für die Mobile-First-Ära. Für FB-Deutschlandchefin Marianne Dölz ist die öffentliche Unterstützung von so prominenter Stelle ein Glücksfall. Der Druck, in Deutschland massiv zu wachsen, ist groß.

[14880 Zeichen] € 5,75

 
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