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TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 014

News Kommentar

Zukunftsmodell Universalversand

Die Universalversender kämpfen gegen Umsatzrückgänge, ihre Kataloge gelten als altbacken. Doch der zweite Online-Boom und neue Ideen eröffnen ihnen große Chancen.

Die Versender haben auch schon mal bessere Zeiten gesehen. Der Bundesverband des Deutschen Versandhandels (BVH) hat jetzt den Umsatz der Distanzhändler überschlagen und rechnet mit einem Minus zwischen 1% und 2% per Ende Dezember. Die großen Verlierer, d

[5025 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 03.11.2005 Seite 024

Business Handel

Neue Strategien für den Versandhandel

"Redefining your Business" - das Motto beim diesjährigen Deutschen Versandhandelskongress

Die Nominierung des Düsseldorfer Teleshopping-Senders QVC zum Versender des Jahres 2005 hat Symbolcharakter für die Branche. Denn sie zeigt die enormen Veränderungen: Die Kunden sind sprunghaft und anspruchsvoller geworden, viele haben ihr traditionelles

[4772 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 29.09.2005 Seite 011

News

FOKUS

Schickedanz hält jetzt 56%: Die Großaktionärin Madeleine Schickedanz hat ihren Mehrheitsanteil an der KarstadtQuelle AG erneut aufgestockt und in der vergangenen Woche 1,17 Mill. Aktien für 12,5 Mill. Euro gekauft, teilt der Essener Konzern mit. Insgesam

[2117 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 07.07.2005 Seite 054

Business Handel

Quelle bringt zwei neue Hauptkataloge heraus

Ein Katalog für Mode, einer für Wohnen und Technik: Wie berichtet, teilt die Fürther Quelle AG so ihre Sortimente auf zwei Hauptkataloge auf. Jetzt werden die neuen Big Books verschickt. Der Modekatalog hat einen Umfang von 850 Seiten. Der Grund für die

[726 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2005 Seite 038

Business Thema

Baustelle Big Book

Der Universalversand steckt in der Krise. Jetzt setzen die Versender auf mehr Mode, mehr Marken und höheres Tempo. Otto und Neckermann haben Abschied genommen von der zwei-Saison-Logik und bringen jährlich drei Hauptkataloge heraus.

Deutschland im Jahr 1950: Die Reichsmark ist der D-Mark gewichen, die Republik ein Jahr alt. Die Menschen arbeiten lange und hart, man verdient wieder Geld und ist bereit, es auszugeben. Der Frankfurter Kaufmann Josef Neckermann ahnt das bevorstehende Wir

[14107 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2005 Seite 014

News

Quelle und Neckermann: Der Hauptkatalog bleibt

Versender des KarstadtQuelle-Konzerns sollen künftig deutlich voneinander differenziert werden

Kommt er oder kommt er nicht, der Hauptkatalog von Quelle und Neckermann? Es ist zuletzt viel orakelt und diskutiert worden über das im Herbst vergangenen Jahres vage angekündigte neue Katalog-Konzept der beiden Universalversender. Textil-Vorstand Dr. P

[1875 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 06.01.2005 Seite 031

Business Handel

Universalversender eröffnen die neue Saison

Neue Angebote, veränderte Katalog-Laufzeiten und Gewinnspiele sollen bessere Umsätze bringen

Die Universalversender haben die Frühjahrs-Saison eröffnet. Otto, Schwab, Quelle und Neckermann hoffen, mit ihren neuen Big Books bessere Umsätze als im Jahr 2004 erzielen zu können. Nach Berechnungen des Bundesverbandes des Versandhandels eV (BVH) in Fra

[4448 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 026

Business Thema

Ein Hauptkatalog nur für Mode

Quelle und Neckermann separieren ihre Sortimentsschwerpunkte

Über die Absturzgefahr des Quelle-Katalogs hatten Besucher der Zugspitze bereits im Juli gefrotzelt. Auf knapp 3000 Metern Höhe präsentierte der Fürther Versender mit Unterstützung von TV-Star Günther Jauch ein überdimensionales, aufgeblasenes Exemplar de

[5435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 15.07.2004 Seite 054

Business Industrie

Flagship zum Blättern

Bogner und Quelle starten mit einem Katalog - Kosten und Gewinn sollen geteilt werden

Nun modeln sie in eigener Sache. Willy und seine Frau Sonia Bogner zieren den ersten Versandkatalog des hochwertigen Sportbekleidungsherstellers Willy Bogner GmbH&Co KG aA aus München. Das Bogner Homeshopping Magazin wird gemeinsam mit der Quelle AG in Fü

[3194 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2004 Seite 006

News

Bogner: Eigener Katalog in Kooperation mit Quelle

Münchner Sportswear-Anbieter schließt 2003 mit Umsatzrückgang von 100 auf 95 Mill. Euro ab

Der Münchner Sportswear-Anbieter Willy Bogner GmbH & Co KGaA will bereits zum Herbst dieses Jahres einen eigenen Katalog mit einer Auswahl seiner Kollektionen sowie der Lizenzprodukte bis hin zu hochwertigen Skiern auf den Markt bringen. Dazu soll mit der

[1562 Zeichen] € 5,75

 
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