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    HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 022

    Medien

    Reichweite von Kinderzeitschriften geht zurück

    Kids VA: Leselust der 6- bis 13-Jährigen sinkt / "Micky Maus Magazin" behauptet Spitzenplatz / Immer mehr Kids sind online

    Die elektronischen Medien sind im Alltag von Kindern fest verankert. Zwei von drei Kids zwischen 6 und 13 Jahren sitzen in ihrer Freizeit vor dem Computer. Immer häufiger surfen sie dabei auch im Internet: 3,4 Millionen - also 59,4 Prozent - sind schon e

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    Kinder lieben Entenhausen - Top 10 der reichweitenstärksten Titel - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

    Medien

    Die schwindende Zielgruppe

    Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

    Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

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    12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

    Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

    Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 029

    Medien

    "Wir halten die Flughöhe"

    Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit über Last und Lust des Marktführers bei den Kindersendern

    Super RTL ist seit zehn Jahren Marktführer, fast ebenso lange führt Claude Schmit die Geschäfte des Kindersenders. Mit weiteren Investitionen ins Programm will der Sender seine Spitzenposition gegenüber Nick und Kika behaupten. Vor allem in der Primetime

    [6843 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 082

    Medien

    Kinderfernsehen Super RTL will Nettowerbeumsatz um 16 Prozent steigern / Printmagazin startet im April / Internet-Angebot liegt im Kindermarkt vorn

    Seriöse Kinderunterhaltung mit Spaßfaktor

    Super RTL will in TV, Net, Print und Merchandising die führende Marke für Kinder werden.

    Köln / Sie hat das Gesicht voll Sommersprossen, einen dicken Kopf und dünne Ärmchen, ist grobmotorisch und in ihrer ganzen Art gewöhnungsbedürftig. Aber: Sie ist international ein TV-Star und soll es bald auch in Deutschland werden. Die freche Göre «Angel

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    Umsatzstarke Kinderunterhaltung - Wirtschaftliche Entwicklung von Super RTL
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 080

    Medien

    Kinderfernsehen Geschäftsführer Michael Kreissl und Marketingleiterin Maja Overbeck über die Expansionsstrategie des TV-Angebots von Walt Disney Television

    Kreative TV-Pläne für kleine Kinderherzen

    Die Traditionsmarke Disney will sich im Fernsehen den Vorsprung vor der Konkurrenz sichern.

    HORIZONT: Premiere World hat den zwei geplanten neuen Kanälen von Disney eine Abfuhr erteilt. Welche Chance geben Sie einer Pay-TV-Plattform, die sich gegen Vielfalt wehrt? Michael Kreissl: Ich glaube nicht, dass sich Premiere World gegen Vielfalt weh

    [8989 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 056

    Medien

    Kinder-TV Frank Beckmann, der neue Programmgeschäftsführer des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals, will die Sendermarke stärken

    «Wir wollen Kinder-TV zum Anfassen»

    Die Kinder-TV-Renaissance führt zu Quotenkämpfen. Qualität und Interaktivität sind KiKas Waffen.

    HORIZONT: Auf dem deutschen Kinder-TV-Markt wird es spürbar enger: Disney Channel ist erfolgreich gestartet, Fox-Kids soll im Herbst etabliert werden und auch die Privaten entdecken die Zielgruppe Kinder wieder. Geht dem Kinderkanal bei so viel Konkurre

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    Wettbewerb um Kinder spitzt sich zu - Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen seit KiKa-Sendestart - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 10 vom 09.03.2000 Seite 070

    Medien

    Kinder-TV-Markt Sender und Lizenzvermarkter kämpfen um ein klares Markenbild / Ausschöpfung der Verwertungskette wird oberste Priorität

    Die Prinzessin küsst nur Markenfrösche

    Gezieltes Labelling und Markenrecycling prägen die Strategie im Kinderfernsehmarkt.

    Frankfurt / «Wo Prinz drin ist, muss auch Prinz draufstehen» würden heutige Kinder der modernen Prinzessin in den Mund legen und dem Frosch ohne Markenappeal glatt den Kuss versagen. Da der Grad der Markenbildung auch im Kinderfernsehmarkt den Frosch vom

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    Toon-Hits 1999 - Die reichweitenstärksten Zeichentrickformate bei Kindern (Jahresdurchschnittswerte)
    € 5,75