Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 024

Medien

Die schwindende Zielgruppe

Kindersender wollen Weggang der älteren Kids stoppen / Werbung im Erwachsenenumfeld zu teuer / Kika will längere Sendezeit

Preteens schalten lieber Erwachsenenprogramme als Kindersender ein. Super RTL, Kika und Nick steuern mit Live Action-Formaten gegen und schlagen neue Wege im Internet ein. Wer heute mit den Namen Sara Nuru und Daniel Schuhmacher nichts anfangen kann, ou

[6228 Zeichen] Tooltip
12-Jährige schalten lieber Pro Sieben und RTL ein - Nutzungspräferenzen von Kindern nach Altersgruppen 2008 - Marktanteile in Prozent

Online-Auftritt der TV-Sendung ist am wichtigsten - Welche Arten von Websites Kinder 2008 besuchten - Angaben in Prozent

Kika und Nick zeigen je ein Drittel Realfilm - Sendezeitanteil - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 022

Medien

Fernsehen soll Wissen vermitteln

Kinderfernsehen: Mit der Soap Haus Anubis will der Spartenkanal Nick seine Marktposition ausbauen

Heutige Kinder und Jugendliche nutzen die Medien anders als Erwachsene, die ohne digitale Kommunikationsmöglichkeiten aufgewachsen sind. Das erklärt Christian Schmalzl, CEO der Agentur Mediacom, bei der Fachtagung "Nick School" in Frankfurt. Vertreter de

[2479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 030

Medien

Nick bringt Dailysoap für Kinder

Das Haus Anubis startet im September und soll hohe Zuschauermarktanteile bescheren

Der zu Viacoms MTV-Gruppe gehörende Kindersender Nick startet im September eine Dailysoap für Kinder. Derzeit läuft das Casting für "Das Haus Anubis", in dem sich alles um acht Kinder dreht, die ein Internat besuchen. Sie leben dort in einem gemeinsamen

[2810 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 27.11.2008 Seite 032

Medien

Kindersender Nick holt Spongebob heim

MTV-Sender rechnet 2009 mit weiterem Wachstum im Werbe- und Zuschauermarkt und plant Pay-TV-Kanal

Dem demographischen und sozialen Effekt sei Dank geht die aktuelle Finanzkrise fürs Erste an den Kindersendern vorbei. Sowohl Segmentsmarktführer Super RTL als auch der vor drei Jahren gestartete Angreifer Nick verbuchen für 2008 ein Rekordjahr. Oliver S

[2275 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 24.07.2008 Seite 029

Medien

"Wir halten die Flughöhe"

Super-RTL-Geschäftsführer Claude Schmit über Last und Lust des Marktführers bei den Kindersendern

Super RTL ist seit zehn Jahren Marktführer, fast ebenso lange führt Claude Schmit die Geschäfte des Kindersenders. Mit weiteren Investitionen ins Programm will der Sender seine Spitzenposition gegenüber Nick und Kika behaupten. Vor allem in der Primetime

[6843 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 22 vom 29.05.2008 Seite 031

Medien

Verlage kämpfen um den Nachwuchs

"Die Zeit" testet eine Kinder-Doppelseite / Erfolgreiche TV-Formate werden in den Printmarkt verlängert

Das Marktpotenzial für Kinderzeitungen ist umstritten. Die Zeitschriften dagegen kooperieren erfolgreich mit TV-Sendern, um die kleinen Leser rechtzeitig für Print zu begeistern.

[8081 Zeichen] Tooltip
Super RTL ist bei Kindern Marktführer - Marktanteile bei Kindern - Angaben in Prozent

Reichweiten sinken bei jüngeren Lesern - Reichweitenentwicklung der Tageszeitungen von 1997? 2007 - Angaben in Prozent nach Altersgruppen

Lieber lesen als daddeln - Medien- und Freizeitverhalten von Kindern
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 030

Medien

MEDIA Kinderwelten 2002 untersucht Eltern als Gatekeeper für die Mediennutzung / Super RTL und IP Deutschland ermitteln kindliche Erlebnistypen

Dem jungen Konsumenten auf der Spur

Die Studie Kinderwelten 2002 will tiefer in die Lebens- und Medienwelt der Kids vordringen.

Köln / Wer bei der jungen Zielgruppe punkten will, braucht mehr als coole Helden und hippe Produkte. Er muss vor allem die Eltern auf seiner Seite haben, wie die neu aufgelegte Studie Kinderwelten 2002 zeigt. «Die Kinderwelt an sich gibt es nicht, denn di

[7007 Zeichen] Tooltip
Die arrangierte Welt herrscht vor - Die Erlebniswelten, in denen Kinder leben - Angaben in Prozent

Die unterschiedlichen Elterntypen - Bei welchen Elterntypen 6- bis 13-Jährige aufwachsen - Angaben in Prozent

Die Medienausstattung der Kinder - Nennungen des Haupterziehers - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 056

Medien

MEDIA Super RTL ermittelt sprunghaften Anstieg der Webnutzung bei Kindern / Eltern legen Wert auf bildungsrelevante Inhalte

Ältere Kids surfen länger auf der Web-Welle

Die 8- bis 12-Jährigen entpuppen sich mehr und mehr als hyperkommunikative Online-Jünger.

Frankfurt / Die Internetnutzung acht- bis zwölfjähriger Kinder ist seit dem vergangenen Jahr rapide angestiegen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie Online-Kids 2001, die das Münchner Forschungsinstitut Iconkids & Youth im Auftrag von Super RTL durchgefüh

[4042 Zeichen] Tooltip
Ältere Kids sind Heavy-User - Wie oft Kinder ins Internet gehen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2001 Seite 066

Medien

KINDERMARKETING Super RTL führt am 19. März eine übergreifende Dachmarke für Kinderunterhaltung ein / Printmagazin für Vorschulkinder geplant

Wo Toggo draufsteht, ist Kinderspaß drin

Mit einer eigenständigen Kindermarke legt Super RTL den Grundstein für die weitere Expansion.

Köln / Oggy und die Kakerlaken sind voll toggo. X-Ducks - die Extremsportenten ebenfalls. Und TV-Moderator David Wilms vom Super Toy Club sowieso. Und wer vor lauter toggo nicht kirre wird, weiß: Super RTL hat eine neue Dachmarke für Kinderunterhaltung.

[6106 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 082

Medien

Kinderfernsehen Super RTL will Nettowerbeumsatz um 16 Prozent steigern / Printmagazin startet im April / Internet-Angebot liegt im Kindermarkt vorn

Seriöse Kinderunterhaltung mit Spaßfaktor

Super RTL will in TV, Net, Print und Merchandising die führende Marke für Kinder werden.

Köln / Sie hat das Gesicht voll Sommersprossen, einen dicken Kopf und dünne Ärmchen, ist grobmotorisch und in ihrer ganzen Art gewöhnungsbedürftig. Aber: Sie ist international ein TV-Star und soll es bald auch in Deutschland werden. Die freche Göre «Angel

[4121 Zeichen] Tooltip
Umsatzstarke Kinderunterhaltung - Wirtschaftliche Entwicklung von Super RTL
€ 5,75

 
weiter