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TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 052

Mode

Hasana

Für Fußball-Fans

Die Hasana, J. Hakenmüller, Hechingen, bringt als Lizenznehmer der X. Fußball-Europameisterschaft vom 8. bis 30.6.96 in England einespezielle Kollektion für Kinder (bis Gr. 188) auf dem Markt. Sie beinhaltet acht verschiedene Modelle in Weiß, Graumelange,

[390 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 25.04.1996 Seite 052

Mode

Zur Soziologie der Mode: Über Dekoration und Distinktion in der Jugendkultur

Die Ästhetik der Armut

TW Frankfurt - Es gibt einen wachsenden Bereich der Mode, der sich der "Mode" im landläufigen Sinn entzieht. Diese Art von Mode oder Antimode hat einen wachsenden Stellenwert, vor allem im Bereich der Jugendkultur, aber nicht nur dort. Der "Stern" hat in

[22313 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 046

Medien TV + Funk

Weihnachtszeit. Kinderzeit. Nickelodeon.

Einbuchungsquote liegt über Budgetplanung / Erste Online-Angebote starten 1996 / Zusammenarbeit mit den öffentlich-rechtlichen TV-Sendern angestrebt

DÜSSELDORF Das Vorweihnachtsgeschäft läuft auf Hochtouren - Hochsaison für einen werbefinanzierten Kindersender wie Nickelodeon. Kaum ein halbes Jahr auf Sendung, hat der Sender keine leichte Zeit hinter sich. Nur schleppend voranschreitende Kabeleinspeis

[7621 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 078

Report Jugendmarketing

Vom Höhenflug des süßen Vogels Jugend

Pro und Kontra zur Medienherrschaft der Jugend / Zwei Statements über den Jugendkult der Werber und seine Verträglichkeit mit der übrigen Gesellschaft

Die Jugend regiert die Medien. Und das ist gut so! HORIZONT stellte diese These zur Debatte: Viva-Chef Dieter Gorny sagt, der Jugend gehöre die mediale Regierungsmacht zu Recht. Unternehmensberaterin Hanne Meyer-Hentschel kontert: "Die Jahre des Jugendkul

[4686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 18 vom 05.05.1995 Seite 026

International

Ein neuer Geist der Rebellion in England

Mintel-Studie "Youth Lifestyles": Immer weniger junge Briten wollen vernünftig sein / Werbung sollte neues Selbstbewußtsein der Frauen berücksichtigen

LONDON Die neunziger Jahre haben unter den jungen Leuten in Großbritannien einen neuen Geist der Rebellion hervorgebracht. Vor allem die Mädchen lehnen zunehmend den Druck zur Anpassung ab. Gleichzeitig hat die Jugend mehr Sorgen und Angst vor der Zukunft

[6773 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 33 vom 19.08.1994 Seite 018

International

Bad Food unter Beschuß

England: Studie löst Debatten über Kinderernährung aus / Werbeverbot für Süßes gefordert

LONDON In Großbritannien deckt eine Studie auf, daß Kinder Hunderte von Millionen Pfund für Süßigkeiten und "junk food" ausgeben und gesunde Kost ignorieren. Interessengruppierungen, die sich für eine gesunde Ernährung stark machen, wollen der Werbung den

[5569 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 13.05.1994 Seite 048

FOCUS

Familybusiness im Nightlife

Die Nachtklubszene sucht nach verbindlicher Struktur und bringt den Tante-Emma-Laden zurück

Techno, Hardtrance, Ambient; immer läuft die zeitgemäße Musik im "Geronimo" in Münster. Der Laden verkauft Mitgliedern verschiedener nachtaktiver Szenen wie Hiphoppern, Rappern, Sprayern oder Technofreaks gleichzeitig Jeans und angesagte Streetwear, die n

[5011 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 48 vom 03.12.1993 Seite 028

International

Youngsters gehen vorsichtig mit ihrem Geld um

England: Bausparkasse legt Studie über Taschengeld und Ausgabeverhalten von Kindern vor

LONDON In Großbritannien wächst das Taschengeld der Kinder dreimal so schnell wie die Inflationsrate. Das hat die Bausparkasse Halifax Building Society in der jährlichen Befragung ihrer "LittleXtra"-Clubmitglieder herausgefunden. Die Untersuchung bei 2400

[4341 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1993 Seite 054

Mode / Young Fashion

Hamburg: Ein Streifzug durch die Szeneläden

Loft-Couture und Terrorwear

"Das Hamburger Publikum ist mit das Bestgekleidetste - geschmackvoll, anglophil, immer ein bißchen mit Understatement. Obwohl es die Leute hier auch verstehen, sich verrückt zu stylen, läuft man nicht jedem Trend blind hinterher." Claus Meyer muß es wisse

[9974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1993 Seite 044

Mode / Jeanswear

Frankfurt: Techno-Party "Zoom"

"Keiner macht uns blöd' an"

sk Frankfurt - Wo trifft man die Clubwear-Kids am besten ? Bei Techno- Raves in den Großstadt-Metropolen. Ein Beispiel: "Zoom" in Frankfurt. Frankfurt, Samstag abend, 23 Uhr. In dieser Nacht gibt es zwei Großereignisse im Nachtleben der Bankenstadt: Die

[4469 Zeichen] € 5,75

 
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