Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4812 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 18

Hintergrund

Kontext statt Kontrolle

Onlinewerbung: Auf der Suche nach Cookie-Alternativen setzen die Vermarkter wieder stärker auf Contextual Targeting. Aber wie weit kommt man damit?

In der Debatte um mehr Privatsphäre in der Onlinewerbung fährt Google eine klare Pro-Cookie-Linie. Allerdings will der Suchmaschinenriese den Eindruck vermeiden, er suche nicht gleichzeitig auch nach Alternativen. Auf der Dmexco präsentierte daher Em

[10079 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 20

Praxis

Kollege Algorithmus übernimmt

Künstliche Intelligenz: Experten prognostizieren hohe Bedeutung von KI für das digitale Marketing

Die Bedeutung von künstlicher Intelligenz im digitalen Marketing nimmt zu. Das ist zumindest das Ergebnis einer aktuellen Umfrage von United Internet Media und der Hochschule der Medien in Stuttgart. Drei Viertel der darin befragten 101 Marketing-Exp

[2251 Zeichen] Tooltip
KI wird Personalisierung verbessern - In welchen der folgenden Bereiche ist der Einsatz von KI im Marketing besonders vielversprechend? Datenschutz ist die wichtigste Hürde - Welche Themenfelder stellen Ihrer Meinung nach die größten Hürden für den Ausbau datengetriebener Marketing-Kommunikation dar?
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Nähe und Distanz

Verlage definieren ihre Rolle neu, mit Wirkungsforschung. Vorsicht!

Wer erinnert sich? Das Media-Jahr 2019 begann mit Fragen, die eigentlich Vorwürfe waren. (Selbst-)Vorwürfe an die gesamte Branche: Haben es Werbekunden und Agenturen übertrieben mit dem kurzfristigen Abverkaufs- und Performance-orientierten Audience

[3150 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Rückbesinnung

Contextual Targeting wird wieder interessant

Wie schnell den Online-Vermarktern derzeit die Cookies abhanden kommen, hat United-Internet-Media-Chef Jan Oetjen kürzlich in einem Gastbeitrag eindringlich dargelegt (Horizont 40/2019). Entscheidender Beschleuniger der Entwicklung ist Mozilla, desse

[1966 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 14

Hintergrund

„Der Wert von Inhalt steigt“

Vermarktung: GIK-Chefin Catherin Anne Hiller verbucht auch Content Marketing von Marken als Erfolg ihrer Forschung

Haben sich Werbungtreibende, Agenturen und Medien in der vergangenen Dekade im digitalen Hype zu einseitig mit Technologie beschäftigt? Und dabei die Themen Marke, Werbeträgerqualität und Wirkungsforschung vernachlässigt? Diesen Eindruck vermittelten zuletzt viele Debatten. Immerhin: „Die Kunden denken jetzt um“, sagt die oberste Verlagsforscherin Catherin Anne Hiller.

[8204 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 29

Report Out-of-Home

Sacht animiert

Digitale Werbeträger erweitern den Spielraum der Kreativen: Die Außenwerbung wird dynamisch

Aus eins mach zwei. Seit es digitale Plakate gibt, ist die Außenwerbung ein Doppelmedium: eines aus Papier, das eine bestimmte Zeit dieselbe Botschaft trägt, und eines aus Bits und Bytes, das wechselnde Motive präsentiert. Das erste ist statisch, das

[3816 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 30

Report Out-of-Home

Das Sahnehäubchen obendrauf

Targeting verspricht mehr Effizienz und Relevanz, muss aber maßhalten

Anhand von Merkmalen wie Alter, Geschlecht und Einkommensklasse werden die Zielgruppen bestimmt, jede von ihnen soll für andere Produkte erwärmt werden. Die speziell angepassten Werbespots laufen lediglich dann, wenn sie von der Zielgruppe voraussich

[5673 Zeichen] Tooltip
Programmatik setzt sich durch - Entwicklung der Netto-Spendings in Out-of-Home
€ 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 32

Report Out-of-Home

„Daten verleihen einen Schub“

Out-of-Home insgesamt profitiert von Datenanalysen. Davon ist Kai-Marcus Thäsler, neuer Geschäftsführer des Fachverbands Außenwerbung, überzeugt

Kai-Marcus Thäsler, seit September Geschäftsführer des Fachverbands Außenwerbung, hat gern mehrere Aufgaben auf einmal. Dass sich die Gattung Out-of-Home gerade an einem Wendepunkt befindet, kommt seinem Naturell nur entgegen. Thäsler ist überzeugt, dass auch hier der Blick auf Daten dominieren wird und neue Konzepte der Kommunikation möglich werden. Er selbst will dabei die Rolle des Begleiters übernehmen.

[7449 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 3

HORIZONT Sport Business

Mit gutem Beispiel voran

Bilder von der unberührten Natur sind aus der Berichterstattung von den Grand Tours im Radsport nicht wegzudenken. Ebenso wie die von Radprofis, die ihre Gels und Trinkflaschen nonchalant in der Landschaft entsorgen. Ein Beispiel, dem viele Hobbyrads

[1610 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin SportBusiness Magazin vom 10.10.2019 Seite 6

HORIZONT Sport Business

Die Preisträger

HORIZONT Sportbusiness Awards

PLAYER DES JAHRES 2019 Bobic & Hellmann: Eintracht-Duo verhalf dem Verein zu sportlicher und wirtschaftlicher Stärke SPONSOR DES JAHRES 2019 SAP: Der Softwarehersteller aus Walldorf bietet seinen Partnern Unterstützung, weiterzukommen MED

[348 Zeichen] € 5,75

 
weiter