Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 14 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 36

Report Schweiz

Eine aufregende Herausforderung

Goldbach Neo: Der neue CEO Christoph Marty über seine Pläne und werbekritische Initiativen. Von André Gärisch

Im Dezember des vergangenen Jahres durchdrang ein Paukenschlag die Schweizer Werbebranche: Die TX-Group-Tochter Goldbach gab bekannt, Clear Channel übernehmen zu wollen. Das Ziel: Clear Channel mit dem eigenen Out-of-Home-Vermarkter Neo Advertising zusammenzuführen. Seit dem Closing Ende März hat Christoph Marty alle Hände voll zu tun. Der CEO des neuen Players Goldbach Neo harmonisiert die Prozesse und führt die Kulturen der fusionierenden Firmen zusammen. Seine 35-jährige Erfahrung im Medien- und Vermarktungsgeschäft spielt ihm hierbei in die Karten. Führungspositionen bekleidete er etwa bei Facts, CH-Media und Publicitas. Clear Channel Schweiz stand er von 2016 bis 2023 vor. Entsprechend selbstbewusst berichtet er HORIZONT von seinen Besuchen bei der Konkurrenz, der Stimmung innerhalb der Belegschaft und der Bedeutung wiedererkennbarer Werte.

[7716 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 46

Report Schweiz

Sommer pusht Comeback

Out-of-Home ist endgültig zurück. Neben den etablierten Playern überzeugen auch Newcomer

Die Sommersonne hat heuer ihre Strahlen grosszügig auf Einkaufscenter, Litfasssäulen und Strassenbahnen ausgeworfen. Entsprechend erscheint derzeit auch Out-of-Home in glänzendem Licht. Neben Online performte Aussenwerbung im Juli als einzige Gattung

[7773 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 40

Report Schweiz

Wieder auf Kurs

Aussenwerbung: Out-of-Home hat sich gefangen – ist aber mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert

Ein bisschen durchatmen. Das konnten die Out-of-Home-Player in der ersten Jahreshälfte. Markus Ehrle von der APG SGA erleichtern die „deutlich über dem Vorjahr liegenden Resultate im 1. Quartal“, Christoph Marty von Clear Channel freut sich über eine

[6236 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 25

Report Regionale Kommunikation

Freier Weg ins Wohnzimmer

Seit Dezember dürfen nationale TV-Sender Werbespots regional aussteuern. Wie das neue Angebot ankommt

Ernst Mayr ist ein Pionier. Im vergangenen Dezember erstritt der CEO des österreichischen Retailers Fussl Modestraße vor dem Landgericht Stuttgart, dass seine TV-Spots ausschließlich in Bayern ausgestrahlt werden dürfen. Bis dato war es laut Medienst

[4394 Zeichen] € 5,75

Horizont Perspektiven Airport Advertising vom 24.03.2022 Seite 3

PERSPEKTIVEN

Flughäfen verwandeln uns

Wir alle kennen dieses Gefühl. Betreten wir den Airport, verdichtet sich unsere Vorfreude, in fremde Kulturen einzutauchen, mit Geschäftspartner:innen von fernen Kontinenten visionäre Projekte zu planen, aber auch das „Endlich-bist-du-zurück-Strahlen

[2565 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 40

Report Schweiz

Adieu Aussenwerbung?

In Genf soll kommerzielle Out-of-Home-Werbung aus dem öffentlichen Raum verbannt werden. Was das für die Gattung bedeutet

Januar 2017. Zwischen der Stadt Genf und dem Out-of-Home-Vermarkter APG/SGA schwelt ein wochenlanger Rechtsstreit. Mehr als 3500 Plakatflächen bleiben blank. Die Einwohner nutzen die Gelegenheit, greifen zu Kreide und Spraydose und verzieren sie mit

[7555 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 20

Report Kino & Entertainment

Mitten in der Aufholjagd

Im Juli durften alle Kinos wieder öffnen. Seitdem kämpft sich die Branche Schritt für Schritt zurück – und schlägt sich dabei beachtlich

In sieben Tagen betritt Null Null Sieben die Leinwand. Nie – so scheint es – wurde ein Blockbuster von den Kinobetreibern und -vermarktern mehr herbeigesehnt. Seit drei Monaten rappelt sich die von der Pandemie arg gebeutelte Branche sukzessive wiede

[4141 Zeichen] € 5,75

Horizont 38-39 vom 23.09.2021 Seite 28

Spektrum E-Commerce

Mit neuem Wissen stärker wirken

Zwei aktuelle Studien belegen, dass Print-Mailings in der Neukundengewinnung stark performen und in Kombination mit E-Mail-Marketing Bestandskunden noch besser aktivieren. Die Resultate und zwei Praxisbeispiele

Wir konzentrieren uns auf die Bestandskunden, lautete in den schwierigsten Phasen der Corona-Pandemie das Motto der meisten Unternehmen. Den bestehenden Kundenstamm versorgte man etwa mit Informationen zu Bestell- und Einkaufsmöglichkeiten, Treue-Akt

[6698 Zeichen] € 5,75

Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 36

Report Schweiz

Mission Aufschwung

Im April durften alle Kinos unter Sicherheitsvorkehrungen wieder öffnen. Seitdem rappelt sich die Branche Schritt für Schritt auf – und hofft auf einen satten Schub im Herbst

Spezielle Beziehungen pflegt James Bond so einige. Auch zu verschiedenen Ländern. Seine Verbindung zur Schweiz reicht zurück bis ins Jahr 1964 – in „Goldfinger“ besucht er die Pilatus-Flugzeugwerke in Stans und stoppt mit seinem Aston Martin vor eine

[7233 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 03.09.2020 Seite 14

Spektrum E-Commerce

Vom Wissen zum Effekt

E-Commerce-Player setzten lange Zeit hauptsächlich auf digitale Werbung. Dass Print-Mailings immer mehr in den Fokus rücken, hat einen einfachen Grund: Sie wirken

Die Budgets sind eng geschnürt und der Druck wächst. Derzeit sind Retailer mehr denn je gefragt, jeden Cent gezielt einzusetzen – und dafür verlässliche Daten zu sammeln und auszuwerten. Ein wichtiges Learning ist vor diesem Hintergrund, dass Print-M

[1400 Zeichen] € 5,75

 
weiter