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Horizont 4 vom 24.01.2019 Seite 32

Report Kinomarketing

Bitte nicht stören!

Marketing-Kooperationen und Product Placements sind in der Filmbranche nicht neu. Damit sie beim Publikum positiv wirken, stellen Verleiher hohe Ansprüche an die Zusammenarbeit mit Markenartiklern

Wenn das Internet ein Ort wäre – wie sähe es dort wohl aus? Geht es nach dem neuen Disney-Film „Chaos im Netz“, dann ist das Netz eine lebendige Großstadt: Ein Hochhaus reiht sich an das nächste, Leuchtreklamen blinken, Menschen haben es eilig – und

[5221 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 27.09.2018 Seite 38,39

Report Mediastrategie 2019

Das große Ganze

Influencer Marketing ist nicht nur als Einzelmaßnahme erfolgreich, sondern zahlt positiv auf andere Kanäle ein – Mediaagenturen plädieren für ganzheitliche Kommunikationskonzepte

Wie empfiehlt man jungen Erwachsenen erfolgreich Finanzprodukte? Der Bundesverband der Deutschen Volks- und Raiffeisenbanken beantwortet die Frage in diesem Jahr so: mit Influencer Marketing. Denn auch sie haben, wie viele Unternehmen, verstanden, da

[8858 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 13.09.2018 Seite 38

Report TV-Marketing

Werbung kann mehr

Als Addressable TV vor vier Jahren auf den Markt kam, hieß es: Das ist die Zukunft. Wie hat sich der Markt seitdem entwickelt?

Als Pilot Hamburg und Smartclip für Fisherman’s Friend im November 2014 die erste deutsche Addressable-TV-Kampagne umsetzten, wurde für Werbungtreibende ein lang gehegter Traum Wirklichkeit: Endlich war Fernsehwerbung ohne Streuverluste möglich. Vier

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Klassisches TV stagniert im Werbemarkt - Werbeumsätze von Bewegtbildformen in Deutschland (2016 bis 2020)
€ 5,75

Horizont 29 vom 19.07.2018 Seite 28

Report Influencer Marketing

Reine Vertrauenssache

Während einige Branchen schon früh auf Influencer gesetzt haben, entdecken sie andere erst jetzt für sich – und können viel falsch machen

Die Youtuber Klein aber Hannah und Max Oberüber sind im Ikea in Berlin-Spandau. Ihre Aufgabe: Innerhalb von drei Stunden müssen sie ein Zimmer einrichten. Es wird geshoppt, geschraubt und gehämmert, bis beide zufrieden sind mit ihrem Werk. Am Ende de

[6816 Zeichen] Tooltip
Food und Reisen ganz vorne dabei - Beliebteste Kategorien bei Social-Media-affinen Usern nach Geschlechtern
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 124

Report Automarketing

Reifenspuren im Schnee

Es muss nicht immer Fußball sein. Wintersportarten wie Biathlon, Skispringen und Eishockey können die Massen ebenso elektrisieren – besonders in einer olympischen Saison wie 2018. Längst hat auch die Autobranche erkannt, welches Potenzial ein Sponsor

Skoda Seit 25 Jahren tritt Škoda als Hauptsponsor der Eishockey-Weltmeisterschaften auf – und steht damit sogar im Guinness Buch der Rekorde für „das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften“. Bei jedem Turnier stell

[4633 Zeichen] € 5,75

Horizont 13 vom 29.03.2018 Seite 30

Report Hörfunkmarketing

Er ist wieder da

Podcasts erleben eine Renaissance, viele möchten teilhaben am neuen Boom. Die Vermarktung bleibt aber noch herausfordernd

An Podcasts kommt derzeit niemand vorbei. Rundfunk, Verlage und Musikstreaming-Dienste drängen auf den Markt. Mit gutem Grund: Studien bescheinigen der Branche großes Potenzial. Eine aktuelle Umfrage von Splendid Research zeigt: Fast ein Drittel der

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Podcast-Hörer sind offen für Werbefinanzierung - „Welches der folgenden Finanzierungsmodelle von Podcasts finden Sie akzeptabel?“ Website als beliebtester Nutzungsweg - „Über welche Wege hören Sie üblicherweise Podcasts?“ Sponsorings erfahren die größte Akzeptanz - Akzeptanz der verschiedenen Werbeformen
€ 5,75

Horizont 15 vom 13.04.2017 Seite 88

Report Automarketing I-2017

Stil muss man haben

Blogger inszenieren Fahrzeuge als Accessoire, Reisebegleiter oder Familienfreund und wecken so Interesse in neuen Zielgruppen

Model Sofia Tsakiridou weiß, wie sie sich inszenieren muss: Im Schneidersitz auf der Motorhaube eines Autos, das Outfit perfekt auf den Lack abgestimmt, streicht sie sich lächelnd durchs Haar. Hier geht es aber nicht um Mode, sondern den neuen Kia Ri

[5660 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2016 Seite 36

Report Digital Marketing VI/2016 Experience

Mittendrin statt nur dabei

Unternehmen setzen 360-Grad-Videos schon zu Werbezwecken ein. Die Produktion ist teuer – kann sich bei guter Umsetzung aber lohnen

Es ist noch keine zwei Jahre her, dass Youtube im März 2015 auf seinem Blog „eine neue Art, die Welt zu sehen“, ankündigte. Die Rede war von 360-Grad-Videos, die die Nutzer seitdem auf der Videoplattform hochladen und mit ihren Zuschauern teilen könn

[8772 Zeichen] Tooltip
VR-Werbung übertrifft klassische Anzeigen im Netz - Click-through-Rate
€ 5,75

Horizont 42 vom 15.10.2015 Seite 40

Report Content Marketing

Überraschungseffekt

Lange war der Stratosphärensprung, initiiert von Red Bull, die Vorzeige-Kampagne in Sachen Content Marketing. Inzwischen gibt es über alle Branchen hinweg Beispiele. HORIZONT stellt eine Auswahl vor

- Seinen ersten TV-Auftritt nach dem WM-Finale 2014 hatte Siegtorschütze Mario Götze nicht in der ARD oder dem ZDF, sondern beim Audi Star Talk auf Sky. Das Live-Event, das seit 2009 einmal monatlich von Klaus Gronewald moderiert wird und vom Autobau

[3167 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2015 Seite 38

Report Werbewirkung

Das macht Eindruck

Mit einer Vielzahl von Wirkungstools und Studien versuchen Vertreter einzelner Medien- gattungen die Effekte auf Konsumenten nachzuweisen. HORIZONT stellt eine Auswahl vor Von Anna Lisa Lüft

Online Der Nachweis von Werbewirkung bei Onlinekampagnen wird immer stärker gefordert. Um die Ergebnisse im Vergleich zu anderen Kampagnen einzuordnen, hat der Online-Vermarkterkreis im Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) eine Datenbank gesch

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Kampagnen bleiben in Erinnerung - Durchschnittliche Werbewirkung über alle Kampagnen Flughafen-Werbung wirkt - Haben Sie dieses Kampagnenmotiv schon einmal gesehen? Tageszeit ist entscheidend - Onlinewirkung von TV-Kampagnen Nichtkäufer aktiviert - Durchschnittlicher Umsatzzuwachs nach Käufertypen Radio kurbelt Umsatz an - Uplift Benchmarking Süßwaren
€ 5,75

 
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