Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 55 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 42-43 vom 19.10.2023 Seite 19

Profile

Doppelwumms für Audio

RADIO: RMS bekommt im März mit Stefan Mölling und Sven Thölen zwei Co-CEOs.

Die Vögel hatten es in der schwatzhaften Radiobranche bereits von den Dächern gepfiffen, als RMS die Bombe in der vergangenen Woche platzen ließ: Der Hamburger Audiovermarkter bekommt im kommenden Frühjahr eine neue Doppelspitze. Geschäftsführerin Ma

[3795 Zeichen] € 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 15

Hintergrund

Ende einer Ära

Seven-One Media: Thomas Wagner verlässt den Vermarkter nach 25 Jahren. Von David Hein

Ein Vierteljahrhundert bei einem Unternehmen, das ist nicht nur in der sonst so schnelllebigen Medienbranche mittlerweile eine Seltenheit: Thomas Wagner, Vermarktungschef der Seven-One Entertainment Group, hat in diesem Jahr die 25 Jahre bei Pro Sieb

[5354 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 30

Medien Jahresrückblick 2022

Audio

Der Radiomarkt lebt

Während im Bereich Digital Audio viel in Bewegung ist, schien der klassische Radiomarkt in den vergangenen Jahren weitgehend zementiert. Die beiden großen Vermarkter ARD Media und RMS hatten ihre Claims abgesteckt und den Kuchen weitgehend unter sich

[1237 Zeichen] € 5,75

Horizont 48-49 vom 01.12.2022 Seite 22

Hintergrund

Kein Grund für Pessimismus

Hörfunk: Der Vermarkter RMS blickt trotz des Verlusts des Gesellschafters Regiocast optimistisch ins neue Jahr

Des einen Freud, des anderen Leid: Während ARD Media durch den neu gewonnenen Mandanten Regiocast mit Rückenwind ins neue Jahr startet, geht der Konkurrent RMS mit einem geschrumpften Portfolio in ein ohnehin schwieriges neues Vermarktungsjahr. Im Interview mit Horizont zeigen sich RMS-Chefin Marianne Bullwinkel und der Geschäftsführer Verkauf Cord Hollender dennoch zuversichtlich: Sie vertrauen auf die bekannten Stärken von Radio in wirtschaftlich schwierigen Zeiten und den Vorsprung der RMS im Bereich Technologie und in der Digital-Vermarktung. Unter dem Motto „Holistic Audio“ setzt der Vermarkter auf einen ganzheitlichen Ansatz und will mit Kanälen wie Podcasts, Smart Speakern oder In-Game-Advertising auch neue Kunden erreichen. „Wir bieten das beste Angebot im Markt“, ist Bullwinkel überzeugt.

[10099 Zeichen] € 5,75

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 42

Report Audio- & Podcast-Marketing

Erfolg auf lange Sicht

Audiowerbung: Eine Studie von ARD Media zeigt, wie Radio zum langfristigen Markenwachstum beitragen kann

Was ist aus werblicher Sicht wichtiger für das Wachstum einer Marke: Ein langfristiger Markenaufbau, um das Unternehmen nachhaltig in den Köpfen der Verbraucher zu verankern, oder regelmäßige Aktivierungsmaßnahmen, um den Umsatz anzukurbeln? Dass bei

[4315 Zeichen] Tooltip
Im Sinkflug: Wenn Marken nicht mehr werben - Durchschnittlicher Umsatzeffekt bei Einstellung der Werbung für mindestens ein Jahr Mehr Umsatz durch längere Laufzeit - Effective Leverage Planning im Radio
€ 5,75

Horizont 42-43 vom 20.10.2022 Seite 14

Hintergrund

„Der Markt ist in Bewegung“

Hörfunk: Ab 2023 vermarktet ARD Media die Sender der Regiocast-Gruppe. Was bedeutet der Wechsel für den Radiomarkt?

Der Wechsel von Regiocast zur ARD Media ist eine Zäsur für den Radiomarkt. Im Interview mit Horizont sprechen Regiocast-Geschäftsführer Dirk van Loh, Regiocast-Vermarktungschefin Franca Wohlfahrt und Christian Scholz, Geschäftsleiter Radio von ARD Media, erstmals über die Gründe für den Wechsel, die Erwartungen an den neuen Vermarkter und die Folgen für den Markt.

[9880 Zeichen] € 5,75

Horizont 36-37 vom 08.09.2022 Seite 3

Thema der Woche

Auszeit für Out-of-Home

Beleuchtete Außenwerbung muss nachts ausgeschaltet werden, um Energie zu sparen. Doch was bringt das?

In den deutschen Innenstädten gehen seit Anfang September nachts die Lichter aus. Im Zuge der aktuellen Maßnahmen zur Energieeinsparung wird nicht nur die Temperatur in öffentlichen Gebäuden auf 19 Grad Celsius abgesenkt, auch Ladentüren dürfen nicht

[6982 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 21.04.2022 Seite 23

Kreation

„Radio kann mehr als Preis-Promotion“

Radio Advertising Award: Jurypräsident Dennis May über kreative Trends in der Audiowerbung

Publicis-Kreativchef Dennis May hat dieses Jahr den Vorsitz der Jury beim Radio Advertising Award übernommen. Im Horizont-Interview erläutert er aktuelle Trends und verrät, welche Spots zu seinen Favoriten gehören. Außerdem kritisiert der hoch dekorierte Kreative die fehlende Innovationsfreude im Bereich der Radio- und Audiowerbung und erläutert, warum sich der Einfluss von TikTok & Co auch im Radio bemerkbar macht.

[9779 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 07.04.2022 Seite 38

Report Audio & Podcast Marketing

Endlich wieder live

Radio Advertising Summit: Nach zwei Jahren als virtuelle Veranstaltung findet das Branchentreffen wieder vor Ort statt

Zwei Jahre lang hat die Kommunikationsbranche auf fast alle physischen Veranstaltungen verzichtet, fröhliche Branchentreffen mussten durch virtuelle Events ersetzt werden. Der Radio Advertising Summit war 2020 einer der ersten Fachkongresse, der wege

[9901 Zeichen] € 5,75

 
weiter