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    Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 32,33

    Marketing

    Werbeforschung mit Strategie

    PepsiCo und Facebook arbeiten bei einer Relaunch-Kampagne von der Kreation des Videospots bis zur Auswertung zusammen. Der digitale Werbeauftritt wurde von Werbewirkungsforschung begleitet.

    Frankfurt. Gemeinsam mit einem Facebook-Forschungsteam hat PepsiCo eine Digitalkampagne für seine Marke Schwip Schwap kreiert. Die Kooperationspartner erforschten dabei auch die Werbewirkung. Im Doppelinterview erläutern Florian Prantner von PepsiCo und Jin Choi von Facebook das Projekt.

    [16079 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 36

    Marketing

    Mix aus TV, Ads&Co. steigert Werbewirkung

    Anzeigen auf Facebook in Kombination mit Fernsehspots bieten Maggi höheren ROI und größere Reichweite

    Frankfurt. Das soziale Netzwerk Facebook steht für Posten, Kommentieren, Teilen und den „Gefällt mir“-Button. Facebookies geben und bekommen Tipps, Ratschläge und Konsumempfehlungen. Doch welche Kaufwirkung entfaltet Werbung auf dem Freundeportal – auch in Kombination mit anderen Werbekanälen? Die Nestlé-Tochter Maggi hat genau das jetzt untersucht.

    [6669 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 14.12.2012 Seite 036

    Marketing

    Mix aus TV, Ads&Co. steigert Werbewirkung

    Anzeigen auf Facebook in Kombination mit Fernsehspots bieten Maggi höheren ROI und größere Reichweite

    Frankfurt. Das soziale Netzwerk Facebook steht für Posten, Kommentieren, Teilen und den „Gefällt mir“-Button. Facebookies geben und bekommen Tipps, Ratschläge und Konsumempfehlungen. Doch welche Kaufwirkung entfaltet Werbung auf dem Freundeportal – auch in Kombination mit anderen Werbekanälen? Die Nestlé-Tochter Maggi hat genau das jetzt untersucht.

    [6669 Zeichen] € 5,75