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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 8

Nachrichten

Neue Werbemittel wirken besser

In einer Erhebung, die an eine umfangreiche Studie von 2013 anschließt, weist Eye Square nach, dass neue Werbemittel wie Half Board, Half Page, Billboard und Floor Ad besser wirken als klassische Formate. Dafür haben die Berliner Marktforscher unters

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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Ex-Quisma-Chef geht zu Adatics

Johann Hermann beteiligt sich als CEO an Technologieanbieter

Der ehemalige Quisma-Deutschland-Geschäftsführer Johann Hermann steigt bei der Advertising Tech Company Adatics ein. Als CEO übernimmt er die Bereiche Sales, Marketing und Internationalisierung. COO Andreas Eckert hatte Adatics zum Jahreswechsel

[1947 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 25.06.2015 Seite 4

Nachrichten

Aus für regionale TV-Werbung

Entscheidung über Beschränkung bei ARD und ZDF vertagt

Das Verbot rückt näher. Auf der Ministerpräsidentenkonferenz vergangene Woche haben die Länderchefs beschlossen, regionale Werbung in nationalen TV-Programmen mit dem 18. Rundfunkänderungsstaatsvertrag neu zu regeln. Dieser soll im Umlaufverfahren zw

[1609 Zeichen] € 5,75

Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 12

Nachrichten

Alle sind sauer auf Bayern

Kunden und Agenturen wehren sich gegen Pläne, regionale TV-Werbung zu verbieten

Nach dem Kundenverband OWM meldet sich nun auch die OMG Organisation der Mediaagenturen in Sachen regionale TV-Werbung zu Wort: „Für den Werbemarkt wäre es eine ganz schlechte Nachricht, wenn die Politik regionale TVWerbung verbietet. Die Kunden und

[4003 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 6

Nachrichten

Bayern kippt um und ist für Werbeverbot

Ministerpräsidenten werden nationalen Sendern regionale TV-Werbung im Rundfunkstaatsvertrag verbieten

Die Verleger siegen im Ringen um die regionale Werbung auf nationalen TV-Sendern: Bayern kippt um und will nun doch ein Verbot unterstützen. Der Kundenverband OWM kritisiert die Entscheidung. „Der Rückzug der Bayern ist sehr bedauerlich. Aus unserer

[2221 Zeichen] € 5,75

Horizont 23 vom 03.06.2015 Seite 6

Nachrichten

Gericht findet Adblocker in Ordnung

Argumente von Pro Sieben Sat 1 und RTL greifen nicht / Eyeo erleichtert über Entscheidung

Als „Sieg für alle Internetnutzer und Verbraucher“ bezeichnet Eyeo die Entscheidung des Landgerichts München I, die Klagen gegen das Unternehmen abzuweisen. Pro Sieben Sat 1 (P7S1) und RTL Interactive / IP Deutschland hatten 2014 den Adblock-Plus-Bet

[1963 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 28.05.2015 Seite 7

Nachrichten

IP will Viewability voranbringen

Vermarkter bietet Formate, die mehr Sichtbarkeit garantieren

Die Diskussion um die Wirkung von Onlinedisplay Ads hält an. IP Deutschland reagiert darauf, indem sie auf den zur Mediengruppe RTL Deutschland gehörenden Seiten im Portfolio weniger Werbung zeigt und den Wert Ad Clutter stärker ins Zentrum der Betra

[1451 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2015 Seite 8

Nachrichten

Viewability aus den USA

Dienstleister können sich in Deutschland nicht zertifizieren

Die Diskussion um die Sichtbarkeit von Werbemitteln, die nunmehr seit drei Jahren mit großer Schärfe in Deutschland geführt wird, treibt mitunter merkwürdige Blüten. So fordern die Kunden und Mediaagenturen zunehmend Nachweise von den Vermarktern, da

[1421 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 4

Nachrichten

Positiv, nicht euphorisch

TV-Vermarkter rechnen in diesem Jahr trotz fehlenden WM-Millionen mit weiterem Zuwachs

Im Vorfeld des TV-Wirkungstages am heutigen Donnerstag ist die Stimmung im Fernsehlager gut, aber nicht euphorisch. Die Vermarkter gehen davon aus, dass die Gattung auch 2015 weiter zulegen wird – und das nach einem von Fußball-Weltmeisterschaft und

[4617 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2015 Seite 8

Nachrichten

Schutzgeld für Adblocker

Gericht hält Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“

In der ersten Anhörung der Klage von Axel Springer gegen den Adblock-Plus-Betreiber Eyeo hat das Landgericht Köln das umstrittene Whitelisting für „in hohem Maße bedenklich“ erklärt. Die Parteien sind nun aufgefordert, ihre Standpunkte schriftlich ei

[1967 Zeichen] € 5,75

 
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