Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 18 vom 02.05.2019 Seite 28,29

    Report Content Marketing

    Von zwei Seiten betrachtet

    Auch in der Schweiz steht Content Marketing hoch im Kurs. Mit dem Content Marketing Forum und dem IAB Switzerland bearbeiten zwei Verbände das Terrain

    Content Marketing (CM) liegt international bei den werbungtreibenden Unternehmen seit einigen Jahren im Trend. Dies gilt gleichermaßen für die Schweiz und entsprechend bieten auch dort viele Dutzend Agenturen und Medienhäuser CM-Dienstleistungen an –

    [12156 Zeichen] € 5,75

    Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 62

    Report Schweiz

    Zahlen im Dunkeln

    Die Transformation wird dem Kino erst gelingen, wenn es als Bewegtbildmedium mit dem TV gleichzieht und so gebucht werden kann. Daran arbeitet WerbeWeischer Schweiz

    Kino steckt gewissermassen in einer Sackgasse. Seit Jahren. Sein Anteil am Schweizer Nettowerbekuchen liegt bei einem halben Prozent, jährlich sind das rund 30 Millionen Franken. Mehr liegt kaum drin, auch weil immer mehr Geld zu Online fliesst. Hinz

    [8627 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 14.06.2018 Seite 62

    Report Schweiz

    Publicitas ade, AdAgent o weh!

    Nach dem Publicitas-Konkurs haben die Verleger eine Nachfolgegesellschaft hochgefahren: AdAgent füllt die Lücke nur teilweise

    Pfingsten ist nach biblischem Verständnis der Tag der Einheit, mehr noch: Ein Tag, an dem die Menschen einander verstanden, weil sie dieselbe Sprache sprachen. Insofern war der Pfingstdienstag 2018, der Tag, an dem die Publicitas-Nachfolgegesellschaf

    [8738 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 28.09.2017 Seite 40

    Report D-A-CH

    Weischer baut an DACH- Gerüst

    Seit 2015 ist Weischer zwar in allen drei DACH-Ländern präsent, am einheitlichen Auftritt und länderübergreifenden Kinomarketing arbeitet man aber noch

    In den letzten fünf Jahren lief es bei Werbe Weischer Schlag auf Schlag. 2013 erfolgte der Markteintritt in der Schweiz, zunächst als Vermarkter der Kinokette Kitag, die etwa 44 Prozent des Deutschschweizer und 30 Prozent des Gesamtschweizer Kinomark

    [8239 Zeichen] Tooltip
    Kino hat in der Schweiz den größten Werbemarktanteil - Der DACH-Kinomarkt in Zahlen
    € 5,75

    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 32,33

    Report Marktplatz Schweiz

    „Ein laues Lüftchen“ umweht die APG

    Nach Tamedias Einstieg in den Schweizer Aussenwerbemarkt gibt sich Markus Ehrle, CEO des Marktführers APG|SGA, bemerkenswert gelassen

    Markus Ehrle ist CEO des Aussenwerbeunternehmens APG|SGA und muss sich aufgrund der zurückliegenden Ausschüttungspolitik sowie dem Einstieg von Tamedia in den Aussenwerbemarkt auch kritischen Fragen stellen. Ob ihn das anficht oder manche Punkte sogar eine Gefahr für ihn als Chef des Schweizer Marktführers darstellen können, schildert Ehrle im Interview mit Horizont.

    [14808 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 34

    Report Marktplatz Schweiz

    Tamedia überrascht dreifach

    Das Interesse an der DOoH- und Onlinewerbung der SBB war bekannt – Tamedias forscher Eintritt in den Aussenwerbemarkt überrascht aber

    Als die Schweizerischen Bundesbahnen (SBB) im Frühjahr 2017 ihre Flächen für Fremdwerbung an Bahnhöfen sowie in und an Zügen öffentlich ausschrieben – die grösste je erfolgte Werbeausschreibung in der Schweiz –, wurde allgemein erwartet, dass neben A

    [3988 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 35

    Report Marktplatz Schweiz

    David mit Kämpferherz

    Der kleine Radiovermarkter Cover Media behauptet sich seit 21 Jahren zäh im Markt – und ist dank dem zweiten Standbein Spotproduktion lebendig und laut

    Unsere USPs sind Schnelligkeit und Flexibilität: Wenn heute ein Kunde einen Spot in Auftrag gibt, hat er ihn morgen auf dem Radiosender – inklusive Produktion“, sagt Hans-Ueli Zürcher. Diesen Worten ist zweierlei zu entnehmen: der Stolz des Mitinhabe

    [8412 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 48

    Report Marktplatz Schweiz

    „In Zürich sind wir klar die Nummer 1“

    Clear Channel Schweiz: Christoph Marty über die Marktposition des Out-of-Home-Werbers, den Wettbewerb und seine Pläne als CEO

    Seit knapp fünf Monaten steht Christoph Marty dem Aussenwerbe-Unternehmen Clear Channel Schweiz als CEO vor. Im Horizont-Interview erzählt er, wie er das Unternehmen bei seinem Einstieg angetroffen und welche Dinge er angepackt und verändert hat – aber auch, an welchen Punkten die von ihm geführte Firma auf Veränderungen verzichten wird. Dabei offenbart Marty einen sehr selbstbewussten Blick auf die Konkurrenz.

    [10039 Zeichen] € 5,75

    Horizont 13 vom 30.03.2017 Seite 56

    Report Marktplatz Schweiz

    „Ich bin Prediger fürs Plakat“

    Andy Lehmann: Der Berater über seine Rolle bei Ausschreibungen und die Zusammenarbeit mit Städten

    Andy Lehmann berät seit 2010 Schweizer Städte bei Plakatausschreibungen. Vor ihm tat dies noch niemand – und die Nachfrage steigt. Im Interview erklärt der Berater, was so spannend an seinem Job und am Medium Plakat ist, in welchen Gebieten er weiteres Wachstum für die Zunft der Aussenwerber erwartet und warum die Nachfrage nach seiner Unterstützung so stark gestiegen ist.

    [9584 Zeichen] € 5,75