Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 46-47 vom 16.11.2023 Seite 20,21

    Hintergrund

    Keine Eyeballs, viel CO2

    Carbon Footprint: Programmatic Advertising kämpft mit minderwertigem Inventar und höherem CO2-Abdruck. Was gut für die Umwelt ist, kann die Werbeeffizienz steigern. Von Juliane Paperlein

    An der Frage nach dem Carbon Footprint von Digitalwerbung zeigt sich der ganze Irrsinn des digitalen Ökosystems. Was irgendwie nach freundlichem Biotop klingt, ist ein gigantischer Kosmos undurchsichtiger Daten- und Geldströme, die bei jedem Aufruf e

    [13087 Zeichen] Tooltip
    Auf der Suche nach dem Standard - BVDW tauscht sich mit verschiedenen Initiativen aus
    € 5,75

    Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 20

    Hintergrund

    Plan mit Potenzial

    Print goes Programmatic: Vermarkter und Agenturen debattieren den Vorstoß der Ad Alliance

    Kann, muss oder sollte auch Print nun Programmatic anbieten? Spätestens seit dem jüngsten Pionierprojekt der Ad Alliance stellen sich viele Verlage diese Frage. Zur Erinnerung: Ende vergangenen Jahres hatten der Großvermarkter und mehrere Tech-Dienst

    [8217 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 22

    Hintergrund

    Lieber DSP als Preisliste

    Print goes Programmatic: Die Ad Alliance schiebt Magazin-Anzeigen in den Plattformhandel. Ist das für die Gattung ein Meilenstein – oder ein Irrweg?

    Kann auch Print mittlerweile Programmatic? Und muss Print das überhaupt können? Diese Fragen tauchten in den vergangenen Jahren immer mal wieder auf. Etwa dann, wenn sich einzelne Verlagsvermarkter besonders fortschrittlich zeigen wollten, mit allerl

    [7510 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Der Hype ist vorbei

    Adtech bleibt – aber nur im Maschinenraum

    „Adtech ist nicht das Zentrum der Werbung, sondern eine Dienstleistung für sie“ – so kommentierte Horizont vor drei Jahren das Rockstar-Auftreten vieler Werbetechnologie-Experten und den damaligen Venture-Capital-Boom zugunsten von Start-ups dieser A

    [2022 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 23.05.2019 Seite 12,13

    Hintergrund

    „Cookies verlieren Reichweite“

    Appnexus: Europachef Marius Rausch über das Ende des Adtech-Booms, das Internet der umzäunten GAFA-Gärten und neue Auktionsverfahren für Werbeinventar

    Es ist ja fast schon eine Glaubensfrage: Bilden die geschlossenen Ökosysteme der Digitalwerbung von Google, Facebook und Amazon am Ende das überlegene Strukturprinzip des Internets? Nein, sagt Marius Rausch, Europachef von Appnexus, einem der größten Google-Konkurrenten bei Programmatic. Und erklärt, was Daten, Kooperationen und das einjährige DSGVO-Jubiläum damit zu tun haben.

    [13445 Zeichen] € 5,75

    Horizont 42 vom 18.10.2018 Seite 7

    Agenda

    KI kennt den richtigen Moment

    RTL-Gruppe erprobt kontextuelles Targeting für Videowerbung

    Was Google bietet, das will auch die Mediengruppe RTL können: Videowerbung in Echtzeit so ausspielen, dass sie zum Inhalt der Sendung passt. Eine Pilotkampagne mit kontextuellem Video-Tagging, unterstützt durch Technologien der Künstlichen Intelligen

    [1705 Zeichen] € 5,75

    Horizont 14 vom 07.04.2016 Seite 9

    Agenda

    Ligatus tickt in Echtzeit

    Werbenetzwerk von Gruner + Jahr macht Inventar programmatisch handelbar / Deal mit Appnexus

    Der Performance-Digitalvermarkter Ligatus, der seit 2008 zu Gruner + Jahr gehört, macht sein Inventar programmatisch handelbar. Möglich macht dies ein erster Deal mit dem Werbetechnologie-Anbieter Appnexus. Ligatus erhofft sich so eine bessere Auslas

    [4656 Zeichen] € 5,75

    Horizont 1 vom 08.01.2016 Seite 12,13,14

    Hintergrund

    16 Thesen für 2016

    Forecast: Was kommt, was geht, was bleibt – ein Horizont-Blick auf Themen und Trends des kommenden Jahres

    These 1: Mit Hillary wächst die Wirtschaft Donald Trump wird nicht US-Präsident, nicht einmal Kandidat seiner Partei. Die mediale Wahrnehmung dieses politischen Freibeuters entspricht nicht dem tatsächlichen Rückhalt, den er in der Bevölkerung gen

    [25901 Zeichen] € 5,75

    Horizont 7 vom 13.02.2014 Seite 7

    Nachrichten

    Herausforderungen im Netz

    Konferenz D3Con: Vermarkter attackieren Adblock Plus / Automatisierter Handel steigert Effizienz

    Der Streit um Werbeblocker im Internet (Horizont 6/2014) geht mit aller Heftigkeit weiter – und mit neuen hintersinnigen Angeboten. Kritikführer auf Vermarkterseite ist in dieser Woche Oliver von Wersch, Geschäftsführer von Gruner + Jahrs Digitalverm

    [3892 Zeichen] € 5,75

    Horizont 07 vom 13.02.2014 Seite 007

    Nachrichten

    Herausforderungen im Netz

    Konferenz D3Con: Vermarkter attackieren Adblock Plus / Automatisierter Handel steigert Effizienz

    Der Streit um Werbeblocker im Internet (Horizont 6/2014) geht mit aller Heftigkeit weiter – und mit neuen hintersinnigen Angeboten. Kritikführer auf Vermarkterseite ist in dieser Woche Oliver von Wersch, Geschäftsführer von Gruner + Jahrs Digitalvermarkt

    [3892 Zeichen] € 5,75