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    Horizont 1-3 vom 11.01.2024 Seite 4,5

    Thema der Woche

    So wird das Jahr 2024

    Prognosen: Was auf Marketing, Medien und Agenturen zukommt. Einschätzungen der HORIZONT-Redaktion

    These 1: KI bringt Medien Deal oder Duell Wer erinnert sich? 2009 entflammte der Streit um Internet-Copyrights für Verlage (Leistungsschutzrecht), der bis heute andauert. 2024 beginnt sich die Geschichte zu wiederholen, ausgelöst durch Anbieter kü

    [14663 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 6

    Agenda

    „Da wird noch viel Geld verbrannt“

    Influencer Marketing wird erwachsen – und muss sich an den Kriterien der etablierten Gattungen messen lassen

    In welchem Wachstumsstadium befindet sich Influencer Marketing (IM)? Wohl an der Schwelle zum Erwachsenen – dies legte eine Kundenveranstaltung der IM-Agentur Lucky Shareman in Hamburg nahe. Viel drehte sich hier um die neue nicht-repräsentative Mark

    [2256 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Die neue Influencer-Normalität

    Auch Blogger-Werbung wirkt – unter bestimmten Voraussetzungen

    In einem Jubiläumsheft darf auch mal ein aktuelles operatives Detailthema der Marketingkommunikation in einen längerfristigen Kontext eingeordnet werden. Also dann: Wie wird man in ein paar Jahren die gestern noch wilde und heute immer noch junge Dig

    [2195 Zeichen] € 5,75

    Horizont 34 vom 23.08.2018 Seite 10

    Agenda

    Influencer inspirieren zum Kauf

    B4P Trends: Blog-Nutzer haben kein Problem mit Produkttipps

    Nachdem in der jungen Disziplin Influencer-Marketing anfangs Schleichwerbung gang und gäbe war, schwang das Pendel zuletzt ins andere Extrem: Eine Flut von Abmahnungen beendete das Laisser-faire. Mittlerweile fühlen sich Blogger strenger behandelt al

    [1994 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 7

    Agenda

    Vernetzte Nutzer vertrauen Influencern nicht blind

    In den Social Media aktive Zielgruppen – die sogenannte Generation C – suchen Orientierung bei Influencern, gehen damit aber reflektiert um. Dies ergibt eine Studie des Axel-Springer-Portals Noizz. Befragt wurden über 1000 Personen zwischen 16 und 39

    [520 Zeichen] € 5,75

    Horizont 35 vom 31.08.2017 Seite 17

    Hintergrund

    Werbewirkungsgipfel 2017

    Forschen und verdienen

    Werbewirkungsgipfel: Die Branche diskutiert über Forschung, Modellings und Kundenwünsche

    Es gibt wenige Kongresse, bei denen es gleich zu Beginn ans Eingemachte geht. Anders beim Horizont-Werbewirkungsgipfel in Frankfurt. „Wer sich nicht mit einfachen Grundlagen des Kochens auskennt, dem hilft auch kein Thermomix“, sagt Tino Meitz. Heißt

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    Horizont 34 vom 24.08.2017 Seite 21

    Praxis

    Influencer schaffen Markennähe

    G+J-EMS-Studie: Gerade unbekanntere Brands können sich mit Szene-Stars in ihrer Zielgruppe Gehör verschaffen

    Ein Hype-Thema zeigt sich auch daran, dass es viele Studien generiert. Zum Beispiel Influencer-Marketing (IM): Fast im Wochentakt präsentieren Vermarkter und Agenturen ihre Untersuchungen, die den Werbungtreibenden zeigen sollen, dass, wann und auf w

    [4176 Zeichen] Tooltip
    Follower folgen auch Produktempfehlungen - Markenbekanntheit und -image vor und nach Influencer-Kampagnen
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