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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 2

Meinung

Gut gewappnet

Die Zeit läuft jetzt auch mal für die Verlage.

Wie wird das Verlags-Werbejahr 2024? Bei dieser Frage geht es um Konjunktur und Struktur. Genauer: um die Prognose der wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sowie um die Einschätzung, inwieweit die Medienhäuser zukunftssicher aufgestellt sind. Doch da s

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Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Aufbruchstimmung trotz(t) Gegenwind

Verlagsvermarktung 2024: Die Konsolidierung, beginnende Debatten um eine bessere Selbstdarstellung und neue Wirkungsdaten dürften dem Geschäft endlich Schwung verleihen. Von Roland Pimpl

Wie lange geht das noch so weiter, wie lange geht es noch bergab? Anders als die TV-Sender, die das erst seit wenigen Jahren kennen müssen, sind die Verlage an deutliche Rückgänge im Werbegeschäft längst leidvoll gewohnt. Laut den Nielsen-Bruttozahle

[10629 Zeichen] € 5,75

Horizont 4-5 vom 25.01.2024 Seite 28,29

Praxis

Titel mit Strahlkraft

Republic/IQ Digital: Ihre neue Studie zeigt, wie die Reputation von Medienmarken die Wirkung der Werbung darin verbessert. Von Roland Pimpl

Es gibt für Verlage drei Wege, die Wirkung von Werbung in ihren Medien im Vergleich zu anderen herauszustellen. Sie können auf die Spezialitäten von Print abheben, auf die intensive oder entspannte Nutzungssituation, auf die Haptik und das „Begreifen

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Reputation von Medienmarken beeinflusst die Wahrnehmung aller Inhalte
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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 1

Seite 1

Auf dem Weg zur News-Allianz

Verlagsvermarktung: Spiegel plant Umstieg von der Ad Alliance zu Holtzbrinck – und indirekt auch zu SZ und FAZ. Von Roland Pimpl

Die Spiegel-Gruppe steht vor einer Neuordnung ihrer Werbevermarktung und bereitet nach HORIZONT-Informationen ihren Abschied von der Ad Alliance vor. Seit 2018 lässt das Hamburger Verlagshaus seine Print- und Online-Inventare von Bertelsmanns Riesenv

[4825 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 07.05.2020 Seite 10,11

Hintergrund

Chancen nach dem Schock

Corona-Blocking: Nach dem Werbeeinbruch sehen die großen Nachrichtenportale den Wendepunkt erreicht. Wie arrangieren sich ihre Kunden mit der neuen Normalität?

Alles außer Corona“ – so betitelt Zeit Online seine Rubrik mit einem „Überblick aller Nachrichten und Artikel, die nichts oder nur wenig mit der Corona-Pandemie zu tun haben“. Doch der hilfreiche Hinweis für Leser bewirkt in der bisweilen stupiden Lo

[11922 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Werte schöpfen

Wenn Inhalte auch Daten besser machen

Ist die Zahl derer, die den forcierten Einsatz von Daten und Technologie in der digitalen Werbevermarktung mit manchmal guten Argumenten kritisieren, eigentlich schon größer als die der Big-Data- und Big-Tech-Enthusiasten? Man weiß es nicht – und es

[2004 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 12.03.2020 Seite 6

Hintergrund

„Spielfeld der Zukunft“

IQ Digital: Der Vermarkter rüstet bei der Datenvermarktung auf. Doch Inhalte sollen wichtig bleiben, sagen die Chefs

Eigene Zielgruppendaten auch für Fremdinventare, externe Daten fürs eigene Portfolio – und jetzt sogar Fremddaten-Vermarktung ganz ohne Werbung: IQ Digital, der Onlinevermarkter von Handelsblatt, Süddeutsche, FAZ, Zeit und anderen, trennt Daten vom Inventar. Im Interview erklären die Chefs Christian Herp und Steffen Bax, warum die alten Zeiten nicht wiederkommen und wie sie mit dem Cookie-Aus umgehen.

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Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 6

Agenda

„Zukunftseinheit des Verlages“

Solutions: Die neuen Handelsblatt-Vermarkter wollen eine interne Freihandelszone etablieren

Wohl keine deutsche Verlagsorganisation hat in diesem Sommer ihre Vermarktung so grundlegend umgebaut wie DvH Medien, die Medienholding des Dieter von Holtzbrinck. Zur Erinnerung: Handelsblatt Media Group (HMG), Zeit und Tagesspiegel bearbeiten ih

[3859 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Verlorene Hoffnung

Warum FAZ und SZ bei Bündnissen blocken

Wer FAZ-Geschäftsführer Thomas Lindner dabei zuhört, wie er über die Umbaupläne in Holtzbrincks Print-Vermarktung redet, der kann kaum glauben, dass beide Häuser seit 2012 sehr eng verbandelt sind – bei ihrer Digitalvermarktung. Doch nebenan bei Prin

[2024 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 4

Thema der Woche

„Neue Ärger-Schnittstelle“

Print-Vermarktung: FAZ und SZ blocken ein Bündnis mit Zeit, Handelsblatt und Co ab. Und stellen die Trennung zwischen Direktkunden- und Agenturgeschäft infrage

Es ist nach wie vor kein ausformulierter Plan der Holtzbrinck-Manager – sondern bloß eine Idee. Ein Hintergedanke, quasi als externer Kollateralnutzen eines internen Umbaus. Doch die Externen, um die es hier geht – Frankfurter Allgemeine Zeitung und

[7027 Zeichen] Tooltip
Crossmedia bei FAZ und SZ nicht aus einer Hand - Aufstellung der beiden Holtzbrinck-Vermarkter
€ 5,75

 
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