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Horizont 9 vom 28.02.2019 Seite 25

Report Premium Marketing

In guter Gesellschaft

Die Debatte um Qualitätsumfelder ist neu entbrannt. Kunden und Publisher scheinen gleichermaßen interessiert, den Ansprüchen gerecht zu werden

[4381 Zeichen] € 5,75

Horizont 3 vom 17.01.2019 Seite 28

Media Issue

Werbung braucht Vertrauen

Verlage: Auch mit einer ehrlichen Fehlerkultur können redaktionelle Medien ihre Position im Wettbewerb stärken

Keine Häme, nirgends. Der Relotius-Skandal erschüttert nicht nur den Spiegel, sondern besorgt die gesamte Verlagswelt – auch die Vermarktungsteams. Und statt wie sonst gerne mal bei Ausrutschern von Wettbewerbern zu sticheln, sprechen sie diesmal von

[7651 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 29.11.2018 Seite 38,39

Report Werbewirkung

Aha-Effekt auslösen

Verlage belegen die Stärken von Print als Werbeträger durch spezielle Formen und Formate

Es mangelt nicht an Untersuchungen, die den Wirkungsgrad von Werbung in Medien beschreiben. Der Aufwand ist oft hoch, an Methoden wird gefeilt. Vor allem Gedrucktes will dadurch punkten. Erst Anfang November veröffentlichte die Quality Alliance (FAZ,

[6488 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Gegen Defätismus

Ist das Werbegeschäft für Verlage verloren?

Es gibt im Moment – oder eigentlich seit Jahren schon – nicht viel, was für Print spricht: Die Auflagen gehen zurück, die Werbeeinnahmen auch. Vor ein paar Jahren sorgte Jürgen Blomenkamp, Chef des Media-Networks Group M, für einige Aufregung, als er

[1908 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 22,23

Praxis

Nicht bloß Kontakte

Quality Alliance: Süddeutsche, FAZ, Handelsblatt und Zeit weisen den Einfluss von Medienmarken auf die Werbewirkung nach. Die Werbeindustrie sollte das zur Kenntnis nehmen

Bringt es noch was, für Print und die Online-Angebote der Verlage zu kämpfen – oder ist das Spiel nicht längst verloren? Geht es in der Werbevermarktung nur noch um Big Data, Algorithmen und Targeting oder stehen wir kurz vor einer Renaissance einer

[7073 Zeichen] Tooltip
Studiensteckbrief
€ 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 39

Report Medien & Qualität

Kraftloses Bündnis

Vor fast zwei Jahren hat sich die Quality Alliance zusammengefunden – Zählbares hat sie bislang kaum zustande gebracht

Es war ein Ärgernis, das die Mitglieder der Quality Alliance vor fast zwei Jahren zusammenführte. Die Verantwortlichen von „Frankfurter Allgemeiner Zeitung“, „Handelsblatt“, „Süddeutscher Zeitung“ und „Zeit“ ereiferten sich seinerzeit darüber, dass d

[5659 Zeichen] € 5,75

Horizont 45 vom 06.11.2014 Seite 039

Report Medien & Qualität

Kraftloses Bündnis

Vor fast zwei Jahren hat sich die Quality Alliance zusammengefunden – Zählbares hat sie bislang kaum zustande gebracht

Es war ein Ärgernis, das die Mitglieder der Quality Alliance vor fast zwei Jahren zusammenführte. Die Verantwortlichen von „Frankfurter Allgemeiner Zeitung“, „Handelsblatt“, „Süddeutscher Zeitung“ und „Zeit“ ereiferten sich seinerzeit darüber, dass der M

[5659 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 36

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommun

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 05.09.2013 Seite 036

Report Mediaplanung II

Der Qualität auf der Spur

Print-Offensive: Die Zeitungen wollen Mediaentscheider durch hochwertige Umfelder und kaufkräftiges Publikum überzeugen

Die Kriterien journalistischer Qualität erfüllt eine Nachricht dann, wenn sie relevant, verständlich, sachlich, präzise und aktuell ist. Diesem normativen Ansatz folgend, startete Wolfgang Schweiger ein Experiment. Der Professor für Medien und Kommunikat

[7975 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 22

Praxis

Im guten Umfeld

Quality Alliance / Facit: Umfangreiche Studie belegt erstmals die Relevanz von Qualitätsmedien für Werbewirkung von Markenkampagnen

Die These, nach der Werbung in Qualitätsumfeldern effizienter ist als anderswo, ist nicht neu – die Suche nach einem Beleg dafür auch nicht. Vor allem die Printbranche steht unter Druck, sich gegen die vom digitalen Lager propagierte Wirkungsmessung

[6034 Zeichen] Tooltip
In allen Branchen vorn - Vorsprung von „Qualitätsmedien“* in der Werbewirkung Vom Gehirn in den Einkaufswagen - Wirkung der Qality-Alliance-Medien im Vergleich zu anderen Zeitungen
€ 5,75

 
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