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    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 32

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    Wertvolles Inventar

    Programmatic DOOH: Sogar Plakate sind mittlerweile über DSPs buchbar. Wer Flächen im öffentlichen Raum hat, ist klar im Vorteil

    Was ist ein verlässliches Zeichen für den Erfolg einer Gattung? Das Interesse Googles daran. Seit diesem Herbst bietet der US-Konzern weltweit digitale Out-of-Home-Werbung an und baut damit sein programmatisches Angebot weiter aus. Was bedeutet das f

    [4633 Zeichen] Tooltip
    Programmatic treibt das Wachstum - Netto-Werbeeinnahmen Out-of-Home in Deutschland und Prognose
    € 5,75

    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

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    Verhärtete Fronten

    Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

    Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

    [9086 Zeichen] € 5,75

    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 36,37

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    „Wir prägen die Stadtgesellschaft“

    FAW-Geschäftsführer Kai-Marcus Thäsler über Wachstum, Digitalisierung und die Rolle der Außenwerbung in der Demokratie

    Die einzige Gattung, die die Folgen des Krieges in der Ukraine schon ganz konkret zu spüren bekommt, ist die Außenwerbung. Um Energie zu sparen, bleibt das Licht der Werbeträger laut Gesetz von 22 bis 6 Uhr aus. Dass es nicht schlimmer gekommen ist, ist auch sein Verdienst: Kai-Marcus Thäsler, Chef des Fachverbandes Außenwerbung, über Lobbyarbeit und Nachhaltigkeit.

    [10707 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 23

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    Zum Thema

    Belege, bitte!

    Seit Jahren erhöhen sich die Aufwendungen für die Außenwerbung jährlich um ein paar Prozent. Das kann nicht jede Gattung von sich behaupten. Am meisten Musik ist bei den digitalen Out-of-Home-Medien drin: Ihr Zuwachs liegt in der Regel im zweistellig

    [1125 Zeichen] € 5,75

    Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 24

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    IM FOKUS

    Umsätze

    In den Monaten Mai 2014 bis einschließlich April dieses Jahres wurden hierzulande brutto knapp 1,6 Milliarden Euro in Out-of-Home investiert. Das entspricht einem Zuwachs von 7 Prozent gegenüber der Vorperiode. Dies besagt die Statistik von Nielsen,

    [1434 Zeichen] Tooltip
    Im Handel dominiert der Klassiker - Stückzahlen von Out-of-Home-Medien nach Handelstypen Wachstum: Out-of-Home ist Zweiter - Bruttospendings in Above-the-Line-Medien
    € 5,75

    Horizont 24 vom 11.06.2015 Seite 28

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    Angeklickt und angeblickt

    Digitale Außenwerbung per Mausklick bleibt die Ausnahme. Aber die Planung wird durchschaubar

    Sechs Quadratmeter Videoboard am Potsdamer Platz in Berlin, zwei Screens in der St. Ulrich Apotheke in München – der Einkaufskorb bei DOOHmakers.de ist oft nur spärlich gefüllt. Statt Kleidung, Möbel, Büchern bietet der neue Onlineshop der Koblenzer

    [7648 Zeichen] € 5,75