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    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 88

    Report Automarketing

    Wenn das Postfach hupt

    E-Mails und Newsletter sind bei Autokäufern beliebt. Eine Herausforderung bleiben jedoch Beschaffung und Pflege der Adressen

    Wer spät anfängt, hat manchmal umso mehr Freude an etwas. Erst seit vergangenem Jahr setzt Peugeot E-Mails zur Anbahnung von Kundenkontakten ein. „Mit ihrer Hilfe erreichen wir nicht nur mehr Konsumenten, wir können sie auch gezielter ansprechen“, be

    [5857 Zeichen] Tooltip
    Konsumenten bevorzugen elektronische Post - Jeweilige Top-4-Instrumente in vier Kundenzyklen
    € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 90

    Report Automarketing

    Die Gunst des Augenblicks

    Performance Marketing wird immer wichtiger, um Autokäufer im richtigen Moment zu beeinflussen

    Gedrängel bei Google: Wer seine Autoangebote über Adwords platzieren will, muss immer tiefer in die Tasche greifen. Die Klickpreise in diesem Bereich seien innerhalb des vergangenen Jahres um rund 20 Prozent gestiegen, berichtet Tim Schmid, Mitglied

    [6748 Zeichen] Tooltip
    Jeder Zweite braucht keinen Monat für die Entscheidung - Dauer des Informationsprozesses vor dem Autokauf Onlinesuche hat hohen Stellenwert - Wo man sich vor dem Autokauf informiert
    € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 92

    Report Automarketing

    Hören und Handeln

    RMS-Branchenstudie Pkw belegt das Aktivierungspotenzial von Radiowerbung

    Was bringen eigentlich Hörfunkspots in der Customer Journey vor dem Autokauf? Diese Frage beschäftigt naturgemäß den Audiovermarkter RMS, der zum Thema die Branchenstudie „Audio. Auto. Aktivierung“ erstellt hat. Anhand von neun Pkw-Kampagnen wurde un

    [1878 Zeichen] Tooltip
    Radio lockt zum Händler - Aktivierungspotenziale für Ford Fiesta
    € 5,75

    Horizont 16 vom 16.04.2015 Seite 92

    Report Automarketing

    Aus der Fanperspektive

    Social Media ist aus dem Kommunikationsmix der Autoindustrie nicht mehr wegzudenken. HORIZONT hat Hersteller nach ihren Strategien gefragt

    1. Für welche kommunikativen Ziele werden Social- Media-Aktivitäten bei Ihnen vor allem eingesetzt und welche Kanäle sind besonders wichtig? 2. Welches aktuelle Projekt ist besonders erwähnenswert und welche Erfahrungen haben Sie damit bislang gemacht?

    [7125 Zeichen] € 5,75