Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 16 vom 18.04.2019 Seite 89

Report Automarketing

Auf Augenhöhe

Seit Sommer 2018 richtete Hyundai sein Sportsponsoring neu aus. Das Ziel: mit den Konsumenten direkter in Kontakt zu treten

Bea und Andy stehen schmunzelnd vor den grauen Säulen des Berliner Olympiastadions. Sie halten ein mit Trinkflasche und Rucksack bestücktes Fahrrad fest und erzählen, dass sie gemeinsam von Bad Tölz nach Berlin gebraust sind, um ein Heimspiel ihres H

[6666 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 117

Report Automarketing

Passende Weggefährten

Synergien schaffen: HORIZONT hat Sportler gefragt, wie sich die Partnerschaft mit Automobilherstellern im Beruf und Alltag auszahlt.

Denise Herrmann, Skilangläuferin und Biathletin „Die erfolgreiche Partnerschaft des DSV mit Audi besteht seit vielen Jahren. Als Skilangläuferin durfte ich durch die erfüllten DSV-Kriterien (Top 15 Gesamt-Weltcup oder Medaillengewinn bei Olympia/

[3873 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 118

Report Automarketing

Raus aus der Box

Der neue Besitzer der Formel 1 Liberty Media stellt die Weichen für die Zukunft – und schafft alte Traditionen ab

Seit neuestem versucht es die Formel 1 mit einem Heiligenschein. Im übertragenen Sinne – schließlich schaffte die Serie die etwas aus der Zeit gefallenen, leicht bekleideten „Grid Girls“ ab –, aber auch im wörtlichen: „Halo“ heißt der obligatorische

[6932 Zeichen] Tooltip
Ein Boom bleibt aus - Interesse an der Formel 1 in verschiedenen Märkten
€ 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 119

Report Automarketing

Total elektrisiert

Große Zulieferer wie Bosch, Michelin, Schaeffler und ZF nutzen den Motorsport als Testfeld für ihre Zukunftstechnologien – speziell der viel beachteten Formel E kommt eine große Rolle zu

Schaeffler Für einen klassischen Automobilzulieferer wie Schaeffler ist es heute essenziell, sich als Pionier in puncto Elektroantrieb zu positionieren, um den Kunden zu zeigen, dass man die Herausforderungen der Mobilität der Zukunft versteht. Um

[4096 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 122

Report Automarketing

Mit Vollgas nach Russland

Die Fifa-Sponsoren Hyundai und Kia laufen sich für die WM 2018 warm – gehen bei der Aktivierung aber jeweils eigene Wege

[3947 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 122

Report Automarketing

Die Latte liegt hoch

Mercedes biegt auf die Zielgerade als DFB-Partner ein, VW steht in den Startlöchern

Für Mercedes-Benz bedeutet das Weltturnier 2018 gleichzeitig das Schaulaufen zum Abschied. Denn der Autobauer wird in diesem Jahr letztmalig als Sponsor des Deutschen Fußball-Bundes eine Weltmeisterschaft begleiten. Mit „Best Never Rest“ hat Mercedes

[3059 Zeichen] € 5,75

Horizont 15 vom 12.04.2018 Seite 124

Report Automarketing

Reifenspuren im Schnee

Es muss nicht immer Fußball sein. Wintersportarten wie Biathlon, Skispringen und Eishockey können die Massen ebenso elektrisieren – besonders in einer olympischen Saison wie 2018. Längst hat auch die Autobranche erkannt, welches Potenzial ein Sponsor

Skoda Seit 25 Jahren tritt Škoda als Hauptsponsor der Eishockey-Weltmeisterschaften auf – und steht damit sogar im Guinness Buch der Rekorde für „das längste Hauptsponsoring in der Geschichte von Sport-Weltmeisterschaften“. Bei jedem Turnier stell

[4633 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 79

Report Automarketing

Es wird dreckig

Auto und Motorsport gehören zusammen. Fiat, Alfa und BMW zeigen, dass der Brückenschlag auch im Motorrad-Rennsport gelingt

Die Motoren dröhnen. Nur noch wenige Sekunden bis zum Start. Man spürt förmlich das Adrenalin in der Luft liegen. Und Startschuss! Dreck fliegt nach allen Seiten weg. Mehrere Dutzend Motocross-Fahrer rasen dicht gedrängt auf die erste Kurve zu. Vorbe

[6150 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 80

Report Automarketing

Sinnvoller Dreier

Opel fokussiert sich beim Sponsoring auf etwas Motorsport und drei Bundesligisten / Mainz als wachsender Standort

Der Fußballtrainer Jürgen Klopp verliert nicht gerne, ganz im Gegenteil. Wenn es aber doch einmal passiert, dann noch wenigstens hier: bei seinem Haus- und Hofverein FSV Mainz 05. Im August zogen Klopps Liverpooler beim Eröffnungsspiel der neuen Opel

[6709 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 13.10.2016 Seite 85

Report Automarketing

Leiser Aufschwung

Das Interesse an der Formel E steigt. Immer mehr Hersteller offenbaren, dass sie mit einem Einstieg in die elektrische Rennserie liebäugeln

Am 9. Oktober startet die Formel E erst in ihre dritte Saison. Und doch nimmt die Rennserie mit E-Fahrzeugen nun schon gehörig an Fahrt auf. Ab der Saison 2016/17 geht erstmals das Werksteam von Jaguar an den Start. Vor dem ersten Rennen in Hongkong

[8182 Zeichen] € 5,75

 
weiter