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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 36

Report Handelsmarketing

„Vom BVB zum FC Bayern“

Media-Impact-Manager Matthias Schönwandt über die Vorzüge von „Bild“ gegenüber Abo-Zeitungen

Matthias Schönwandt spricht nicht gern über Score Media, für deren Vorgänger-Organisation er lange gearbeitet hat. Aber es hilft ja nichts: Im Wettbewerb stehen sich Score Media und Schönwandts neuer Arbeitgeber Media Impact frontal gegenüber. Kein Wunder also, dass Schönwandt nicht nur die Stärken von Print rühmt – sondern auch die Vorzüge von „Bild“ gegenüber regionalen Tageszeitungen.

[9999 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 38

Report Handelsmarketing

Storytelling schafft Mehrwert

Das Portfolio an Kundenmedien von Händlern wird immer größer, vielseitiger und facettenreicher

Bei den monatlichen Frauenzeitschriften spielt „Laviva“ ganz oben mit: Im Einzelhandel setzte das Magazin zuletzt (III/2016) 268802 Hefte ab – mehr als „Glamour“ (250397) und „Instyle“ (223180). Im Gesamtverkauf bedeuten 310069 Exemplare den 3. Platz

[7699 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 39

Report Handelsmarketing

Im Angriffsmodus

Online-Prospektportale etablieren sich im Mediamix des Handels. Dabei profitieren sie vom Mobile-Boom

Lange Zeit sah der Handel nur zu, wie sich die Medienwelt digitalisiert. Seine Haushaltswerbung brachte er dagegen wie eh und je in gedruckter Form unters Volk. Auch heute sind Prospekte, Beilagen und Anzeigen als Push-Kanäle zwar noch unverzichtbar,

[6683 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 40

Report Handelsmarketing

Herdentrieb im Handel

Radio punktet mit hoher Reichweite und Aktivierungskraft. Das lockt immer mehr Händler an

Das Radio und der Handel haben zueinander gefunden. Anders lassen sich die steigenden Werbevolumina, die Penny, Lidl, Ikea und Co seit Jahren im Hörfunk platzieren, kaum deuten. Doch die Reichweite dieser Erfolgsgeschichte ist in Fachkreisen noch aus

[7369 Zeichen] Tooltip
Radio lohnt sich für Lidl - Bruttowerbeausgaben von Handelsunternehmen Penny, Kaufland und Co schwören auf Radio - Bruttowerbeausgaben des Handels im Radio 2016
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 57

Report Handelsmarketing

Der Erlebnisfaktor

In der Multichannel-Ära werden die analogen Elemente einer Händlermarke immer wichtiger. Selbst Amazon entdeckt mittlerweile den stationären PoS

[2916 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 057

Report Handelsmarketing

Der Erlebnisfaktor

In der Multichannel-Ära werden die analogen Elemente einer Händlermarke immer wichtiger. Selbst Amazon entdeckt mittlerweile den stationären PoS

[2916 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

Report Handelsmarketing

Nur die beste Seite zeigen

Handelswerbung ist im Umbruch. Die Funktion der einzelnen Werbeträger wird von den Kunden spitzer definiert

Deutsche Kunden wechseln nur sehr selten die Geschäfte, suchen aber beim Einkauf gezielt nach Angeboten. Laut Nielsen Shopper Trends 2013/14 trifft das auf 43 Prozent der Befragten zu – in keinem anderen der insgesamt 19 untersuchten europäischen Län

[6397 Zeichen] Tooltip
E-Commerce drängt ins TV, Lebensmittel in Print - Mediamix des Handels und seiner wichtigsten Bereiche
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

Report Handelsmarketing

Im Fokus

Werbeausgaben

Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet

[880 Zeichen] Tooltip
Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 058

Report Handelsmarketing

Im Fokus

Werbeausgaben

Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet sich

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Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender

Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 058

Report Handelsmarketing

Nur die beste Seite zeigen

Handelswerbung ist im Umbruch. Die Funktion der einzelnen Werbeträger wird von den Kunden spitzer definiert

Deutsche Kunden wechseln nur sehr selten die Geschäfte, suchen aber beim Einkauf gezielt nach Angeboten. Laut Nielsen Shopper Trends 2013/14 trifft das auf 43 Prozent der Befragten zu – in keinem anderen der insgesamt 19 untersuchten europäischen Länder

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E-Commerce drängt ins TV, Lebensmittel in Print - Mediamix des Handels und seiner wichtigsten Bereiche
€ 5,75

 
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