Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 25 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 25

Report Regionale Kommunikation

Freier Weg ins Wohnzimmer

Seit Dezember dürfen nationale TV-Sender Werbespots regional aussteuern. Wie das neue Angebot ankommt

Ernst Mayr ist ein Pionier. Im vergangenen Dezember erstritt der CEO des österreichischen Retailers Fussl Modestraße vor dem Landgericht Stuttgart, dass seine TV-Spots ausschließlich in Bayern ausgestrahlt werden dürfen. Bis dato war es laut Medienst

[4394 Zeichen] € 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 26

Report Regionale Kommunikation

„Wir benötigen 300 Millionen Euro“

Steigende Papier- und Energiepreise setzen den Anzeigenblättern zu. Umso lauter ruft BVDA-Chef Jörg Eggers nach staatlichen Hilfen

Die Krise der Gratiswochenblätter dauert an. Laut Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) sind im März dieses Jahres bundesweit nur noch 856 Titel mit einer Auflage von 58,9 Millionen Exemplaren erschienen, so wenig wie zuletzt Anfang der 1990er Jahre. Im Interview erklärt BVDA-Hauptgeschäftsführer Jörg Eggers, warum die Gattung dringend eine Presseförderung braucht.

[6597 Zeichen] Tooltip
Abwärtstrend gestoppt - Anzeigenblätter im Umsatz- und Auflagen- und Titeltrend
€ 5,75

Horizont 18-19 vom 05.05.2022 Seite 28

Report Regionale Kommunikation

Ein Stück vom Kuchen

Mit dem einstigen Start-up Framen will Axel Springer jetzt auch bei Digital Out-of-Home wachsen

Der Markt für digitale Außenwerbung wächst weiter überdurchschnittlich – und immer mehr Player wollen ein Stück davon besetzen. Potenzial dafür gibt es durchaus: Zwar treiben die Platzhirsche der Branche, allen voran Ströer, Goldbach und Wall Decaux,

[7225 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 22

Report Regionale Kommunikation

„Wir sind Zeitgeist“

Score-Media-Geschäftsführer Carsten Dorn skizziert, wie regionale Zeitungen gerade jetzt ihre Stärken ausspielen

Lange Zeit belächelt, erfahren regionale Tageszeitungen in der Coronakrise neuen Zuspruch als wichtiger Informationsgeber vor Ort, der die Zielgruppe auch ohne jede Menge Daten ziemlich gut kennt. Das kommt an im Werbemarkt. Nach dem Erfolg von 2020 liegt Score Media aktuell schon wieder über Vorjahr und hält laut CEO Carsten Dorn an einer ambitionierten Umsatzplanung fest.

[10114 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 27

Report Regionale Kommunikation

„Einfach gut aufgehoben“

Claudius von Soos über Wachstum bei TV-Wartezimmer, Programmatic Out-of-Home und Brand Safety in der Arztpraxis

Mit der Coronakrise einher gehen mitunter recht skurrile Erfolgsmeldungen. Die Wachstumsstory von TV-Wartezimmer ist eine davon. Im Interview spricht Claudius von Soos, Leiter Media Sales des Digital-Out-of-Home-Netzwerks, über den besonderen Wert guter Unterhaltung im Wartezimmer.

[5559 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 28

Report Regionale Kommunikation

„Größer denken“

Senderchef Steffen Müller plädiert für ein lokalisiertes UKW-Vermarktungskonzept, mit dem die Privatradios in neue Umsatzdimensionen vorstoßen sollen

Corona hat die Werbeumsätze des Privatradios in der Region tief ins Minus gedrückt (Horizont 13-14/2021). Doch ausgerechnet dort sieht Steffen Müller das größte Potenzial für die Sender und verweist auf den Erfolg seiner lokalisierten Vermarktung bei seinen Sendern Radio 21 und Rockland Radio, den möglichst viele Stationen nachahmen sollten.

[9211 Zeichen] € 5,75

Horizont 17-18 vom 29.04.2021 Seite 30,31

Report Regionale Kommunikation

Große Bühne für stille Stars

Der BVDA vergibt erstmals den Deutschen Prospekt Award und will so eine Werbeform würdigen, die in der Marketingwelt kaum beachtet wird, obwohl sie gut verkauft

Vorhang auf für einen neuen Preis der Marketingwelt: Der Deutsche Prospekt Award des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) feiert Premiere und richtet den Fokus auf eine Werbeform, die nicht gerade zu den Lieblingen der Kreativen gehört. Ge

[12494 Zeichen] Tooltip
Die besten Werbeprospekte im Überblick - Shortlist zum Deutschen Prospekt Award des BVDA
€ 5,75

Horizont 43 vom 25.10.2018 Seite 36

Report Regionale Kommunikation

Ein einziges Stück Papier

Auch das klassische Papierplakat profitiert von der Digitalisierung – und bleibt doch ganz analog

Bewegtbildinhalte, Adserver-basierte Ausspielung von Kampagnen und interaktive Screens – auch die Welt der Außenwerbung wird immer digitaler. Und doch ist der Großteil der OoH-Flächen auch heute immer noch in erster Linie eines: der Träger für das an

[3203 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 30

Report Regionale Kommunikation

Nicht mehr so stark

Anzeigenblätter bleiben ein wichtiges Push-Medium. Doch ihr Geschäft wird schwerer, die Branche muss digital aufholen

Sie sind ein Stück Heimat, eine unverzichtbare Größe im lokalen Medienmarkt, glaubwürdig und von den Lesern geschätzt – so preist der Bundesverband Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) dieser Tage die kostenlosen Wochenzeitungen, dabei stehen die vielero

[7387 Zeichen] Tooltip
Weniger verlegt, gedruckt und verteilt - Entwicklung von Verlagsanzahl, Auflage und Titel der Anzeigenblätter Es geht abwärts - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter 2010 bis 2017 Beilagen schwächeln, digitale Prospekte wachsen leicht - Nutzung gedruckter und digitaler Haushaltswerbung
€ 5,75

Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 32

Report Regionale Kommunikation

Hypezig und kein Ende

Viele gute Zutaten lassen Leipzig wachsen und gedeihen

Leipzig zählt zu den am schnellsten wachsenden Städten in Deutschland, zwischen 2002 und 2018 wuchs die größte Metropole des Freistaats Sachsen um fast 100000 Einwohner auf über 590000. Für das Jahr 2030 werden 722000 Einwohner prognostiziert, dann w

[7103 Zeichen] € 5,75

 
weiter