Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 50 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 40-41 vom 01.10.2020 Seite 30

Report Regionales Marketing

Alte Stärken in neuen Zeiten

Radio hilft lokalen und regionalen Werbekunden beim Ankurbeln nach dem Lockdown. Dabei muss es sich auch gegen die GAFAs wehren

Wenige Monate nach dem Lockdown hat im lokalen und regionalen Markt die Stunde des Radios geschlagen. Örtliche Unternehmen, die die Phase des erzwungenen Fast-Stillstands der Wirtschaft überlebt haben, investieren jetzt wieder in ihr Marketing, weil

[8504 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 23

Report Regionales Marketing

Hilfe für die Nachbarschaft

Regionale Medien müssen derzeit um die Zukunft ihrer Werbekunden bangen. Dabei könnten sie als Helfer der lokalen Unternehmen beim Überleben langfristig gewinnen

[4056 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 24

Report Regionales Marketing

In der Schockstarre

Radiosender bangen um ihre regionale Werbekundschaft, die es in der Coronakrise besonders hart getroffen hat. Die Vermarkter suchen nach Wegen, um ihre bedrohte Kernklientel zu unterstützen

Die regionalen und lokalen Werbekunden sichern den privaten Radiosendern die Existenz. Es sind die ortsnahen Einzelhändler, Veranstalter, Gastronomen, Reiseanbieter, Sport- oder Freizeiteinrichtungen, die mit ihren Radiospots dafür sorgen, dass die S

[9147 Zeichen] € 5,75

Horizont 17 vom 23.04.2020 Seite 27

Report Regionales Marketing

Das körperlose Spiel

Der Sport steht still. Doch Vereine und Veranstalter versuchen für Fans und Sponsoren digital am Ball zu bleiben

Das Lebenselixier vieler Fans und die Existenzgrundlage vieler Clubs, Veranstalter und Sportler sowie weiterer Dienstleistungsanbieter rund um den Sport gerät immer mehr auf wackelige Beine. Denn noch stärker als im Profifußball sind die meisten Disz

[6396 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 24.10.2019 Seite 31

Report Regionales Marketing

Gegen Gleichmacherei

Weil sich das Einkaufsangebot überregional immer mehr angleicht, ist regionale Authentizität und Einzigartigkeit wieder ganz weit vorne. Sie bietet Halt und Identität

Jens Lönneker gründete im Jahr 1987 gemeinsam mit Stephan Grünewald das heutige Rheingold Institut für Marktforschung. 2011 gründete er die Agentur Rheingold Salon, die er bis heute auch selbst führt.

[4079 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 26

Report Regionales Marketing

Gegen die Strömung

Die Einnahmen der Anzeigenblätter gehen zurück. Das erhöht den Druck auf eine Gattung, die sich nach wie vor als unverzichtbares Push-Medium im lokalen Markt sieht

Die Zahl lässt sich kaum beschönigen: Um 7,2 Prozent sind die Nettowerbeumsätze der Anzeigenblätter 2018 im Vergleich zum Vorjahr in den Keller gegangen. Das ist das höchste Minus seit Gründung des Bundesverbands Deutscher Anzeigenblätter (BVDA) im J

[7874 Zeichen] Tooltip
Die Einnahmen bröckeln - Umsatzentwicklung der Anzeigenblätter im Trend Beigelegte Prospekte gefragt - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern (1990 bis 2018)
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 27

Report Regionales Marketing

Automatisch in die Zukunft

Der Audiomarkt wird größer, Planung und Buchung von Kampagnen komplizierter. Das treibt automatisierte Abwicklungsprozesse zwischen Audio-Publishern, Vermarktern und Nachfragern überregional, aber auch regional an. HORIZONT hat nachgefragt, was sich

Wie weit sind Sie bei der Automatisierung von Planungs- und Buchungsprozessen und was wird sich dadurch im regionalen Audiomarkt verändern?

[6263 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 28,29

Report Regionales Marketing

Der Wert macht die Musik

Die Stuttgarter Jazz Open finanzieren sich nicht durch öffentliche Mittel, sondern über Sponsoren. Auf ihre Kosten kommen alle

Und dann gab es sogar Grüße und Musik aus dem Weltall. Mittels einer Liveschaltung zur Internationalen Raumstation ISS und eines speziell programmierten Tablets mit Synthesizern wurden die rund 7000 Zuschauer auf dem Stuttgarter Schlossplatz im verga

[7876 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 29

Report Regionales Marketing

Grenzen überschreiten

Kultur kann das Bild einer Stadt lokal und global bilden. Eine neue Geisteshaltung zu entfachen, ist allerdings viel verlangt

Es ist stiller geworden in den vergangenen Monaten, obwohl Pegida-Anhänger nach wie vor jeden Montag durch Dresden ziehen. Doch nicht jede der wöchentlichen Demos findet mehr statt in den bundesweiten Nachrichten. Ein Umstand, der Bettina Bunge durch

[5300 Zeichen] € 5,75

Horizont 32 vom 11.08.2016 Seite 30

Report Regionales Marketing

Der Preis des Schweißes

Große Sportevents sind nicht nur Publikumsmagneten, sie können auch das Image von Städten polieren, wenn die Strategie stimmt

Tischtennis-Weltmeisterschaft, Triathlon-Europameisterschaft und vor allem Grand Départ der Tour de France (TdF): 2017 steht Düsseldorf mit Top-Events noch stärker im Zeichen des Sports, als es die Rhein-Metropole seit Jahren ohnehin tut. Zwar spielt

[8436 Zeichen] € 5,75

 
weiter