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Horizont 31 vom 02.08.2018 Seite 1

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Vorsicht, Amazon!

Radio: RMS-Geschäftsführer Matthias Wahl warnt vor den US-Riesen und wirbt für einen Schulterschluss der Gattung

Seit Jahren zählt das Radio zu den erfolgreichsten Mediengattungen – und dennoch schlägt ein Topmanager der Branche jetzt Alarm. Im Horizont-Interview fordert Matthias Wahl die Branche zum Schulterschluss auf: „Sobald Wettbewerber ernsthaft in den Ma

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Horizont 8 vom 23.02.2017 Seite 1

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Radio is the Star ...

... und Video hat ihn immer noch nicht gekillt. Matthias Wahl übernimmt den Vermarkter RMS. Er soll dafür sorgen, dass es so bleibt

Fast ein halbes Jahr hat es gedauert, nun ist es entschieden: Matthias Wahl wird Nachfolger von Florian Ruckert beim Radiovermarkter RMS. Der derzeitige Präsident des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW) übernimmt Ruckerts Aufgaben als Sprecher

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Horizont 20 vom 19.05.2016 Seite 1

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TV und Radio rechnen 2016 mit einem Plus

Gute Laune bei den Fernseh- und Radiovermarktern. Für das laufende Jahr prognostiziert der Rundfunkverband VPRT Fernsehwerbung ein Plus von 2 bis 3 Prozent auf rund 4,5 Milliarden Euro. Radiowerbung wird um 1 bis 2 Prozent auf circa 750 Millionen Eur

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Horizont 12 vom 24.03.2016 Seite 1

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CHART DER WOCHE

TKP-Niveau im Vergleich

Im Vergleich zum Vorjahr ist der Tausend-Kontakt-Preis für Radiowerbung gestiegen. Dabei zeigen sich deutliche regionale Unterschiede: Bei RSH im NDR-Gebiet liegt der TKP bei 6,87 Euro. In Nordrhein-Westfalen hat WDR 2 mit 4,57 Euro den höchsten TKP.

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TKP-Niveau im Vergleich
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Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 1

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CHART DER WOCHE

RMS legt zu

Der Bruttowerbeumsatz aller Radiovermarkter ist 2015 um 2,9 Prozent gestiegen. Vor allem RMS konnte mit einem Umsatz von 1136,5 Millionen Euro (plus 4,7 Prozent) zur positiven Entwicklung beitragen, AS&S muss einen Verlust von 0,2 Prozent hinnehmen.

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RMS legt zu - Bruttowerbeumsatz der Hörfunkvermarkter
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Horizont 21 vom 21.05.2015 Seite 1

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TV wächst weiter, Radio stagniert

Für 2015 prognostiziert der Rundfunkverband VPRT Fernsehen ein Plus bei den Nettowerbeerlösen von 2 bis 3 Prozent. 2014 konnte die Gattung um 4 Prozent auf knapp 4,3 Milliarden Euro zulegen. Radio dagegen hat 1,1 Prozent verloren und landete bei 737,

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Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 1

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CHART DER WOCHE

Umsatz sinkt leicht

Von Januar bis April erzielte die Gattung Radio einen Bruttowerbeumsatz von 528,8 Millionen Euro. Das sind 1,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Netto hingegen ist Hörfunk laut ZAW mit einem Plus von 3,7 Prozent im Aufwind. Radio Advertisi

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Umsatz sinkt leicht - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2014
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Horizont 22 vom 28.05.2014 Seite 001

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CHART DER WOCHE

Umsatz sinkt leicht

Von Januar bis April erzielte die Gattung Radio einen Bruttowerbeumsatz von 528,8 Millionen Euro. Das sind 1,5 Prozent weniger als im Vorjahreszeitraum. Netto hingegen ist Hörfunk laut ZAW mit einem Plus von 3,7 Prozent im Aufwind. Radio Advertising S

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Umsatz sinkt leicht - Bruttowerbeumsätze des Hörfunks 2014
€ 5,75

Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 1

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Streit um Radiowerbezeit

Nachdem RMS-Chef Florian Ruckert die Begrenzung von Werbung auf den ARD-Wellen gefordert hat, ist es vorbei mit dem Burgfrieden im Radiolager. Michael Loeb, Chef der WDR Mediagroup, die größter Gesellschafter der ARD-Werbung Sales & Services ist, dro

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Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 001

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Streit um Radiowerbezeit

Nachdem RMS-Chef Florian Ruckert die Begrenzung von Werbung auf den ARD-Wellen gefordert hat, ist es vorbei mit dem Burgfrieden im Radiolager. Michael Loeb, Chef der WDR Mediagroup, die größter Gesellschafter der ARD-Werbung Sales & Services ist, droht,

[544 Zeichen] € 5,75

 
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