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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 1

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Der Druck ist weg

Handelswerbung: Ein Jahr nach dem Ausstieg aus der Prospektwerbung gibt es überraschend viele Gewinner. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Es war ein Abschied auf Raten: Schon im vergangenen Jahr hatte die Deutsche Post bekannt gegeben, dass sie ihre Beilagen-Postille Einkauf Aktuell zum 1. April vom Markt nehmen würde. In einzelnen Regionen gingen die Lichter schon deutlich früher aus.

[4796 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 13.01.2022 Seite 1

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Kritischer Wettbewerb

Werbejahr 2022: Wie die Olympischen Spiele in Peking und die Fußball-WM in Katar Werbungtreibende herausfordern

Das Werbejahr 2022 wird sportlich – im übertragenen und im wörtlichen Sinne. Die Corona-Pandemie sorgt weiterhin für Unsicherheit in den Budgetplanungen, klassische Jahresgespräche sind und werden auch in den kommenden Monaten obsolet sein. Gleichzei

[4555 Zeichen] € 5,75

Horizont 29-30 vom 22.07.2021 Seite 1

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Schlange stehen für TV

Fernsehwerbung ist in diesem Sommer ein knappes Gut, die Preise liegen auf Rekordniveau. Alternativen? Nicht in Sicht

Lineares TV, so heißt es seit Jahren, ist dem Tod geweiht. Die Zukunft des Fernsehens liegt stattdessen im Digitalen, im Reich von Youtube und Facebook, in der Welt der individuell adressierbaren Inhalte und der programmatisch ausspielbaren Spots. We

[4705 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 20.08.2020 Seite 1

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Reizthema Facebook

Boykott-Debatte: Die Werbebranche ringt um den richtigen Umgang mit der umstrittenen Plattform

Tut Facebook endlich genug gegen Hassrede und Fehlinformation? Die Unterstützer des Werbeboykotts #StopHateForProfit sind da unterschiedlicher Auffassung: „Die ersten Schritte, die Facebook unternommen hat, gehen aus unserer Sicht in die richtige Ric

[4432 Zeichen] € 5,75

Horizont 28-29 vom 09.07.2020 Seite 1

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Unilevers rote Karte

Markenhaltung: Auch in Europa prüft der Konsumgüterriese genau das Werbeklima bei Facebook. Die mediale Reichweite ist nicht mehr das einzige Kriterium.

[4434 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 02.07.2020 Seite 1

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Der Boykott

Der Druck von Werbungtreibenden auf Facebook wächst. Die Frage ist, wer am längeren Hebel sitzt

Coca-Cola, Unilever, Adidas, VW, SAP, Verizon: Die Liste der Unternehmen, die in den vergangenen Tagen ihren Rückzug von Facebook und anderen Social-Media-Plattformen als Werbekanäle verkündet haben, liest sich wie ein Who’s who der globalen Werbebra

[4413 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 1

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TV-Sender im Stresstest

Fernsehen ist mit ungewohnt schlechten Prognosen ins Jahr gestartet. Was Mediaagenturen der Branche jetzt ins Aufgabenbuch schreiben

Die närrischen Tage sind vorbei. Besonders deutlich spüren das im Moment die TV-Vermarkter: Kurz vor den Bilanz-Präsentationen der großen Sendergruppen flattern ihnen die Negativ-Prognosen nur so um die Ohren. Zwischen 2 und 6 Prozent der Netto-Werbe

[4569 Zeichen] € 5,75

Horizont 1 vom 04.01.2018 Seite 1

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Warnschuss für TV

Media-Saturn-Marketer Alexander Ewig sieht qualitative Probleme bei den Sendern

Hat Fernsehen ein Qualitätsproblem? An Kritikern (meist aus einem digitalen Umfeld), die das behaupten und von einem unaufhaltsamen Vormarsch von Netflix & Co überzeugt sind, hat es keinen Mangel. Die TV-Branche hakt solche apokalyptischen Szenarien

[3491 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 1

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Digital Hangover

Christof Baron blickt auf die Onlinewerbung. Was er sieht, ist nicht überzeugend

Im Jahr 2017 bekommen die Helden der digitalen Werbung erstmals ernsthaft Gegenwind zu spüren. An der Spitze der Bewegung steht Marc Pritchard, Global CMO von Procter & Gamble – aber auch Christof Baron war mit seiner Diagnose von der „digitalen Beso

[3532 Zeichen] € 5,75

Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 1

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Bildstörung

Die TV-Werbung schwächelt, im Markt herrscht Unruhe. Kommt die nächste digitale Zeitenwende?

Der Befund ist nicht schön, aber immerhin sehr selten: Im September sind die Bruttowerbeinvestitionen ins Minus gerutscht. Zwar nur um 0,2 Prozent – doch da die Nielsen-Statistik sämtliche (steigenden) Rabatte außer Acht lässt, muss man netto deutlic

[3480 Zeichen] € 5,75

 
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