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Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Handzettel bleibt Medium der Wahl

Gedruckter Prospekt im LEH besonders wichtig – Bedeutung der Anbieter-Apps steigt

Für viele Verbraucher ist der gedruckte Werbeprospekt nach wie vor die erste Wahl, wenn sie sich über Aktionen von Händlern informieren wollen. Wer online die Sonderangebote vergleicht, nutzt dafür insbesondere einen Kanal.

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Lebensmittel Zeitung 15 vom 12.04.2024 Seite 34,35

Marketing

Erdrückende Übermacht

Die großen Plattformen dominieren den Werbemarkt, decken aber ihre Karten nicht auf – Daten basieren zumeist auf Schätzungen

Immer mehr Werbegeld fließt auf die Konten der großen Digitalkonzerne. Wie stark Google, Meta und Amazon den Markt beherrschen, lässt sich aus den offiziellen Statistiken nicht ablesen.

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OMG schätzt große Anteile für Digitalriesen - Netto-Werbeumsätze Deutschland ohne Plattformen in Mrd. Euro Google führt mit großem Abstand - Anteil der Plattformen an den weltweiten Ausgaben für digitale Werbung Nielsen sieht TV sehr klar vorn - Anteil der Medien an den Brutto-Werbeumsätzen Deutschland 2023
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Horizont 14-15 vom 04.04.2024 Seite 14,15

Hintergrund

Das ist jetzt eine breite Bewegung

Bonial: CEO Christoph Eck-Schmidt über die Digitalisierung der Angebotswerbung und Retail Media. Von Santiago Campillo-Lundbeck

Als CEO bei Bonial, Bild und Media Impact kann Christoph Eck-Schmidt die Transformation der Handelswerbung aus der ersten Reihe verfolgen. Mit den Prospektportalen von Bonial sieht er sich gut aufgestellt für den neuen Trend und spürt auch durch Retail Media Rückenwind. Heute gebe es auch auf Kundenseite eine hohe Kompetenz für digitale Angebotskommunikation. Gerade der Trend zu einer immer individuelleren Preisgestaltung im Handel helfe Bonial.

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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Mehr Durchblick, bitte!

Retail Media: Der Code of Conduct wird begrüßt – mit Einschränkungen. Von Klaus Janke

Klare Spielregeln für Retail Media – das fordert die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). Sie hat kürzlich einen Code of Conduct mit neun Grundprinzipien veröffentlicht, die sie ihren Mitgliedern im täglichen Geschäft mit Retail Medi

[9252 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 16

Hintergrund

Hide and Seek

Ad Fraud: CTV lockt Betrüger an, aber neue Technologie hilft. Von Juliane Paperlein

Es ist ein ewiges Wettrüsten: Neue Technologien verbessern die Möglichkeiten, für Werbung irrelevanten und betrügerischen Traffic aufzudecken. Und neue Technologien verbessern die Möglichkeiten der Betrüger, mit perfiden Strategien Werbemillionen abz

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Google Shopping liegt weit vorne - Anteil Invalid Traffic pro Kanal
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Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 79

Report Automobility Medien

Direkt zum Angebot

In-Car-Advertising: Noch ist das Auto ein nahezu werbefreier Raum. 4Screen in München will das ändern. Von Michael Reidel

Hamburg ist so etwas wie die Traumstadt für Werber. In der Hanse-Metropole brauchen die Menschen im Schnitt mit ihrem Auto 55 Minuten für zehn Kilometer. Eigentlich viel Zeit, um die Fahrerinnen und Fahrer zu unterhalten, zu informieren, sie mit Werb

[4811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 39,40

Marketing

Revival der Anzeigenwerbung

Das Aus von „Einkauf aktuell“ und des Rewe-Handzettels verändern den Markt der Angebotskommunikation – Print profitiert

Ende März stellt die Deutsche Post „Einkauf aktuell“ ein. Der Einzelhandel sucht nach neuen Kanälen für seinen wöchentlichen Werbeanstoß. Angebotsanzeigen in Zeitungen, lange Zeit auf dem Rückzug, sind wieder gefragt. Die Verlagswelt darf sich freuen.

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Stärkere Abhängigkeit - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern Weit von früheren Werten entfernt - Anzeigenblätter im Umsatz-, Auflagen- und Titeltrend
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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 2

Meinung

Der blinde Fleck

Wie stark sinkt der Werbeumsatz ohne Cookies?

Paul Bannister, Chief Strategy Officer des US-Werbenetzwerks Raptive, hat kürzlich einen aufsehenerregenden Beitrag auf dem Marketingportal The Drum veröffentlicht. Es geht um den ersten Schritt auf dem Weg zur Abschaffung der Third-Party-Cookies, di

[1993 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 8,9

Hintergrund

Für eine bessere Retail-Media-Welt

Code of Conduct: Der Kundenverband OWM fürchtet Wildwuchs und legt ein Regelwerk für digitale Werbeplätze von Händlern vor. Von Catrin Bialek

Während sich die Media-Umsätze der deutschen Händler noch im Promillebereich bewegen, erzielen Amazon und Alibaba bereits Milliardenumsätze mit dem Verkauf von digitalen Werbeflächen an Hersteller. Retail Media weckt die Fantasie der Werbewirtschaft

[10963 Zeichen] € 5,75

Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 26

Praxis

Das digitale Rezeptbuch

Cookieless Future: Wie die Omnicom Media Group die Weichen stellt. Von Klaus Janke

Es sieht nun wirklich danach aus, dass Google seinen Zeitplan einhält und Ende des Jahres das Cookie-Aus besiegeln wird. Der Umbruch, der damit verbunden ist, geht also in die heiße Phase – auch und vor allem bei den Mediaagenturen. Für die Omnicom M

[7862 Zeichen] € 5,75

 
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