Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 73 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 05 vom 30.01.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Schöne Theorie, aber falsch

Droht linearem Fernsehen ein ähnliches Schicksal wie Print?

Als der Siegeszug der Digitalisierung begann, machten die Verlage bekanntlich zwei Fehler. Der erste bestand darin, journalistische Inhalte zu verschenken. Das Kalkül dahinter lautete: Umso mehr Klicks, desto üppiger die Werbeeinnahmen. Fehler Nummer 2:

[2326 Zeichen] € 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 20

Praxis

Kleine Sender, große Wirkung

Mediaplus: Auf Spartensendern werden Marken positiver wahrgenommen als bei den großen Konkurrenten

Die Fragmentierung im deutschen TV-Markt ist in vollem Gange. Rund 80 frei empfangbare Sender zählen die deutschen Haushalte im Schnitt. Dessen ungeachtet wird der Großteil des Werbegeldes jedoch auf die beiden großen Vermarkter Seven-One Media und I

[4183 Zeichen] Tooltip
Spartensender passen besser zur Marke - Marken-Fit: Grosse versus kleine Sender Profil der großen Sender ist verwaschen - Wie wichtig ist Ihnen Glaubwürdigkeit, wenn Sie an TV-Sender denken Kleine Sendermarken kommen gut rüber - Wie wichtig ist Ihnen Sympathie, wenn Sie an TV-Sender denken
€ 5,75

Horizont 46 vom 14.11.2013 Seite 020

Praxis

Kleine Sender, große Wirkung

Mediaplus: Auf Spartensendern werden Marken positiver wahrgenommen als bei den großen Konkurrenten

Die Fragmentierung im deutschen TV-Markt ist in vollem Gange. Rund 80 frei empfangbare Sender zählen die deutschen Haushalte im Schnitt. Dessen ungeachtet wird der Großteil des Werbegeldes jedoch auf die beiden großen Vermarkter Seven-One Media und IP De

[4183 Zeichen] Tooltip
Spartensender passen besser zur Marke - Marken-Fit: Grosse versus kleine Sender

Profil der großen Sender ist verwaschen - Wie wichtig ist Ihnen Glaubwürdigkeit, wenn Sie an TV-Sender denken

Kleine Sendermarken kommen gut rüber - Wie wichtig ist Ihnen Sympathie, wenn Sie an TV-Sender denken
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 16

Hintergrund

Kampf um Marktanteile

Gattungsinitiative Wirkstoff TV: Geschäftsführer Martin Krapf will TV nach vorne bringen / Werbungtreibende und Agenturen entscheiden über Forschungsschwerpunkte

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, als Martin Krapf ankündigte, IP Deutschland zu verlassen. Sein Ausstieg auf Raten – er berät den RTL-Vermarkter weiterhin – überraschte die Branche. Doch Krapf ist entgegen seinen ursprünglichen Plänen nur kurz aus

[6567 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 016

Hintergrund

Kampf um Marktanteile

Gattungsinitiative Wirkstoff TV: Geschäftsführer Martin Krapf will TV nach vorne bringen / Werbungtreibende und Agenturen entscheiden über Forschungsschwerpunkte

Es ist ziemlich genau ein Jahr her, als Martin Krapf ankündigte, IP Deutschland zu verlassen. Sein Ausstieg auf Raten – er berät den RTL-Vermarkter weiterhin – überraschte die Branche. Doch Krapf ist entgegen seinen ursprünglichen Plänen nur kurz aus dem

[6567 Zeichen] € 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 19

Praxis

Immer auf dem Sprung

Second Screen: Die Parallelnutzung steigt, doch ob das nunmehr Chancen oder Risiken für TV bringt, ist völlig unklar

Second Screen – das ist eines der Hype-Themen im TV-Business und zeitgleich wirklich gutes Gattungsmarketing. Denn allein das Wortduo „Second Screen“ verbannt PCs, Laptops, Smartphones und iPads direkt in die zweite Reihe. Doch es ist eine trügerisch

[5325 Zeichen] Tooltip
Mediales Multitasking nimmt zu - Parallelnutzung von TV und Internet Genres liefern unterschiedlich viel Gesprächsstoff - Meistbesprochene TV-Themen
€ 5,75

Horizont 26 vom 27.06.2013 Seite 019

Praxis

Immer auf dem Sprung

Second Screen: Die Parallelnutzung steigt, doch ob das nunmehr Chancen oder Risiken für TV bringt, ist völlig unklar

Second Screen – das ist eines der Hype-Themen im TV-Business und zeitgleich wirklich gutes Gattungsmarketing. Denn allein das Wortduo „Second Screen“ verbannt PCs, Laptops, Smartphones und iPads direkt in die zweite Reihe. Doch es ist eine trügerische Si

[5325 Zeichen] Tooltip
Mediales Multitasking nimmt zu - Parallelnutzung von TV und Internet

Genres liefern unterschiedlich viel Gesprächsstoff - Meistbesprochene TV-Themen
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 32

Report Sportbusiness II

Abseits der Ringe

Etliche Sportarten stehen nur während Olympia im Rampenlicht. Sie sollten ihr Nischendasein kreativer nutzen

Es war ein herber Schlag für das deutsche Hockey, als sich im vergangenen Herbst Hyundai als Hauptsponsor verabschiedete. Die Herren-Nationalmannschaft war kurz zuvor Olympiasieger geworden, in die acht Jahre währende Partnerschaft fiel der Gewinn vo

[6270 Zeichen] Tooltip
Fußball schlägt Boxen Starke Verbände garantieren keine starken Quoten
€ 5,75

Horizont 21 vom 23.05.2013 Seite 032

Report Sportbusiness II

Abseits der Ringe

Etliche Sportarten stehen nur während Olympia im Rampenlicht. Sie sollten ihr Nischendasein kreativer nutzen

Es war ein herber Schlag für das deutsche Hockey, als sich im vergangenen Herbst Hyundai als Hauptsponsor verabschiedete. Die Herren-Nationalmannschaft war kurz zuvor Olympiasieger geworden, in die acht Jahre währende Partnerschaft fiel der Gewinn von in

[6270 Zeichen] Tooltip
Fußball schlägt Boxen

Starke Verbände garantieren keine starken Quoten
€ 5,75

Horizont 14 vom 04.04.2013 Seite 28

Report TV-Marketing I

Mit dem zweiten Blick

Parallelnutzung von TV und Online wächst / Fernsehanbieter erhoffen sich Zuschauerbindung und interaktive Werbung

Das Fernsehen sieht sich gern als das einzig wahre Freitzeitmedium für die Masse. Einschalten, zurücklehnen und zugucken, wie die Welt ins Wohnzimmer flimmert. Doch der große Bildschirm in der guten Stube hat Konkurrenz bekommen: Laptops, Smartphones

[8206 Zeichen] Tooltip
Immer mehr surfen beim Fernsehen Mehrheit surft ziellos umher, wenn TV läuft
€ 5,75

 
zurück weiter