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    Horizont 24-25 vom 15.06.2023 Seite 1

    Seite 1

    Ist die große Show vorbei?

    TV: Der Markt steht unter Druck, bei den Sendern macht sich Unruhe breit. Agenturen fordern neue Preismodelle. Von Katrin Ansorge

    Noch zwei, vielleicht drei Jahre. In diesem Zeitraum entscheidet sich Anja Stockhausen, Managing Director bei Publicis Media, zufolge die Zukunft von TV. Jetzt, wo die Reichweiten und Erlöse der größten Gattung im Werbemarkt so deutlich einbrechen wi

    [4775 Zeichen] € 5,75

    Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 36

    Report Mediastrategie

    Groß muss es werden

    Ad Alliance und D-Force schaffen größere Einheiten, um die crossmediale Bewegtbildvermarktung zu forcieren und sich den US-Plattformen entgegenzustellen

    Über den Vermarktern klassischer Medien sind in den vergangenen Jahren gleich mehrere Wellen zusammengeschlagen: Der Auftrieb der US-Plattformen Google/Youtube, Facebook und Amazon im Werbemarkt, die wachsende Bedeutung der datenbasierten und automat

    [9150 Zeichen] Tooltip
    Mobile Video wächst, Lineares TV nicht - Werbeumsätze von linearem TV, Video und Display im Vergleich Auftrieb für Youtube, Netflix und Co - Nutzungsdauer von Bewegtbildangeboten im Trend
    € 5,75

    Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 34

    Report Bewegtbild

    Zwischen allen Stühlen

    Die Nutzung von Bewegtbild zerfasert. Das zwingt TV-Anbieter, Videoplattformen und Werbekunden zu Kursänderungen

    Es flimmert gewaltig in der Welt. Wo man sich auch aufhält, fast überall lassen sich heute bewegte Bilder konsumieren. Mit dem Smartphone hat inzwischen fast jeder das dafür passende Gerät in der Tasche. Bildschirme finden sich auch an immer mehr öff

    [8776 Zeichen] Tooltip
    TV-Konsum sinkt, Netflix und Co schießen nach oben - Durchschnittliche tägliche Nutzung von Bewegtbildformen bei 14- bis 49-Jährigen (in Min., im Quartal) Klassisches TV stagniert im Werbemarkt - Werbeumsätze von Bewegtbildformen in Deutschland (2016 bis 2020)
    € 5,75

    Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 28,29

    Report Marktplatz Österreich

    Ein Nachzügler hebt ab

    Privat-TV in Österreich kam spät, hat sich aber dennoch etabliert – wenn auch nur in speziellen Konstellationen

    Die Geschichte des Fernsehens in Österreich ist eine Geschichte voller Missverständnisse. Ohne Schmäh: Schon die Einführung der bewegten Bilder in den 50er Jahren war von einer legendären Fehleinschätzung begleitet. Damals meinte die konservative Vol

    [13236 Zeichen] Tooltip
    Pro-Sieben-Gruppe deutlich vor RTL-Sendern - TV-Marktanteile nach Sendergruppen (14 bis 49 Jahre)
    € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 8

    Die Woche Medien

    Druck von allen Seiten

    Regionale Werbepläne von Pro Sieben Sat 1 versetzen Verlage in Unruhe / Fünf Teilgebiete geplant

    Sie würden am stärksten bluten. Sollte Pro Sieben Sat 1 seine regionalen Werbepläne tatsächlich in die Tat umsetzen (Horizont 9/2012), würde das vor allem die Gattung treffen, die auf dem Markt sowieso seit langem leidet: die Tageszeitungen. Deshalb

    [4607 Zeichen] Tooltip
    Geld fließt nicht dahin, wo die Nutzer sind - Mediennutzung und Anteil an Nettowerbeausgaben im Jahr 2010
    € 5,75

    Horizont 10 vom 08.03.2012 Seite 008

    Die Woche Medien

    Druck von allen Seiten

    Regionale Werbepläne von Pro Sieben Sat 1 versetzen Verlage in Unruhe / Fünf Teilgebiete geplant

    Sie würden am stärksten bluten. Sollte Pro Sieben Sat 1 seine regionalen Werbepläne tatsächlich in die Tat umsetzen (Horizont 9/2012), würde das vor allem die Gattung treffen, die auf dem Markt sowieso seit langem leidet: die Tageszeitungen. Deshalb lauf

    [4607 Zeichen] Tooltip
    Geld fließt nicht dahin, wo die Nutzer sind - Mediennutzung und Anteil an Nettowerbeausgaben im Jahr 2010
    € 5,75