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    Horizont 42 vom 19.10.2017 Seite 36

    Report Regionale Kommunikation IV/2017

    Alles wird teurer

    Der Mindestlohn hat die Kosten für die Zustellung von Anzeigenblättern erhöht. Die Verlage reagieren mit Preiserhöhungen und optimieren ihre Logistik

    Die Einführung des Mindestlohns für Zeitungszusteller im Jahr 2015 war ein tiefer Einschnitt für die Anzeigenblattverlage. Viele von ihnen hatten sich daran gewöhnt, ihre Austräger, meist Schüler oder ärmere Rentner, für wenig Geld bei Wind und Wette

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    Beigelegtes Prospekt wird zur Cashcow - Entwicklung der Fremdbeilagen in Anzeigenblättern (1990 bis 2016) Haushaltswerbung im Wochenblatt erreicht die Masse - Nutzung von Prospekten und Beilagen in Anzeigenblättern
    € 5,75

    Horizont 41 vom 08.10.2015 Seite 28

    Report Anzeigenblätter

    Bauen auf Bewährtes

    Zehn Monate nach der Mindestlohn-Einführung suchen Anzeigenblätter einen Modus Vivendi. Für Werbekunden wird es teurer

    Für die Manager in den Anzeigenblatt-Verlagen gab es in den vergangenen Jahren nur ein Thema: der Mindestlohn. Erst kämpfte die Branche mit Verve gegen die Einführung, dann setzte sie gemeinsam mit den Tageszeitungsverlagen einige Anfangserleichterun

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    Mindestlohn verteuert Print-Prospekte - Auswirkungen des Mindestlohns auf die Kosten von Printprospekten
    € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2012 Seite 27

    Report Anzeigenblätter I

    Vertrauen auf dem Prüfstand

    Arbeitskräftemangel und der Preisverfall im Prospektgeschäft macht Anzeigenblättern und Direktzustellern zu schaffen. Ein Prüfsiegel soll die Sorgen lindern.

    [6080 Zeichen] € 5,75

    Horizont 16 vom 19.04.2012 Seite 027

    Report Anzeigenblätter I

    Vertrauen auf dem Prüfstand

    Arbeitskräftemangel und der Preisverfall im Prospektgeschäft macht Anzeigenblättern und Direktzustellern zu schaffen. Ein Prüfsiegel soll die Sorgen lindern.

    [6080 Zeichen] € 5,75