Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 81 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

Rückblick Marketing

Flucht der Werbekunden

X steht vor dem Werbe-Exitus

Die Diskussion über die Verantwortung der Werbekunden für die negativen Seiten der digitalen Medien ist eine alte und bisher folgenlose. Bisheriger Höhepunkt war ein Boykottversuch gegen Facebook 2020, der allerdings nur geringe wirtschaftliche Folge

[1115 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

Rückblick Marketing

Virtuelle Influencer

Frisst die KI-Revolution ihre digitalen Lieblingskinder?

In der Ära der New Economy gab es mit E-Cyas und seinen Verwandten die ersten Versuche, virtuelle Influencer zu schaffen. Aber dauerhaften Erfolg konnten die digitalen Wesen zunächst nur in Asien verbuchen. In Europa war die Herrschaft der menschlich

[1413 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 15

Rückblick Marketing

Am Boden

Deutscher Fußball: Der DFB gibt ein desaströses Bild ab und schafft es nicht, neue Werte aufzubauen. Von Bettina Sonnenschein

Deutschland ist Weltmeister – zumindest der Nachwuchs: Erstmals in der Geschichte des DFB hat ein U17-Nationalteam Anfang Dezember den WM-Titel errungen. Ein sportlicher Erfolg, der Hoffnung darauf machen könnte, dass eine nachfolgende Generation den

[5683 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 27

Rückblick Medien

Radiomarkt in Bewegung

Turbulente Zeiten im Jubiläumsjahr

Der Hörfunk kann in diesem Jahr ein großes Jubiläum feiern: Das Radio in Deutschland wird 100 Jahre alt. Was im Oktober 1923 mit der „Funk-Stunde Berlin“ für geschätzte 250 Empfangsgeräte seinen Anfang nahm, gehört heute für die meisten Menschen imme

[2376 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 28

Rückblick Medien

Post-Cookie-Ära

Die Weichen müssen jetzt gestellt werden

Der Abschied von den Third-Party-Cookies ist 2023 kein Top-Thema. Dennoch hört man regelmäßig die Mahnungen: Die Uhr tickt, Google wird im nächsten Jahr den Stecker ziehen. Wie geht es dann mit der adressierbaren Digitalwerbung weiter? Alle großen We

[1085 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

Rückblick Medien

Podcast-Markt

In den Mühen der Ebene angekommen

Für Podcasts war 2023 ein schwieriges Jahr. Das zeigt sich an der Konsolidierung bei Spotify, das stark auf die Wort-Formate setzt. In diesem Jahr erlebt der Konzern gleich drei Entlassungswellen, Anfang Dezember gibt er bekannt, 17 Prozent seiner Be

[1214 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 30

Rückblick Medien

(Digital) Out-of-Home

Auf dem Weg zu nachhaltigem Erfolg

Out-of-Home schwimmt weiter auf der Erfolgswelle. Die neue Ära, die dank der Digitalisierung für die Gattung beginnt, nimmt immer mehr Gestalt an: Screens im öffentlichen Raum sind in Echtzeit verfügbar, können mit Kampagnendaten verknüpft und intell

[1149 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 9

Marketing Jahresrückblick 2022

OWM-Summit

Weckruf des Werbekundenverbands

Selbstkritische Töne kamen dieses Jahr von der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM). „Wir haben es übertrieben mit den Werbeformaten. Es ist nie Schluss mit der Werbung und viele Formate lassen sich auch nicht wegklicken. Das müssen w

[1014 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 9

Marketing Jahresrückblick 2022

Influencer Marketing

Kliemannsland ist endgültig abgebrannt

Lange Zeit war er der Lieblingsinfluencer aller Menschen, die eigentlich das Phänomen Influencer hassen: Fynn Kliemann, der durch seine chaotischen Heimwerkervideos auf Youtube bekannt wurde, schien sich immer für die richtigen Themen zu engagieren –

[1063 Zeichen] € 5,75

Horizont 50-52 vom 15.12.2022 Seite 11

Marketing Jahresrückblick 2022

Fußballjahr 2022

Sieg und Niederlage

Die einen haben ihr entscheidendes Spiel verloren – und gingen dennoch als Siegerinnen vom Platz. Die anderen konnten endlich ein Spiel gewinnen und waren doch geschlagen: Für den Fußball war das Jahr 2022 in vielerlei Hinsicht markant. So wird die E

[2375 Zeichen] € 5,75

 
weiter