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    Horizont 50-52 vom 14.12.2023 Seite 14

    Rückblick Marketing

    Flucht der Werbekunden

    X steht vor dem Werbe-Exitus

    Die Diskussion über die Verantwortung der Werbekunden für die negativen Seiten der digitalen Medien ist eine alte und bisher folgenlose. Bisheriger Höhepunkt war ein Boykottversuch gegen Facebook 2020, der allerdings nur geringe wirtschaftliche Folge

    [1115 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 17.12.2020 Seite 6

    Marketing Jahresrückblick 2020

    Facebook-Boykott

    Die antisoziale Seite von Social

    Dass die sozialen Netzwerke gerade für Nutzer mit höchst antisozialen Tendenzen ein fruchtbares Rekrutierungsumfeld sind, ist schon seit Jahren kein Geheimnis mehr. Bisher ignorieren Plattformen wie Facebook, Twitter und Co diese dunkle Seite ihres G

    [1018 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2019 Seite 12

    Marketing Jahresrückblick 2019

    Der Gänsehaut-Faktor

    Marketer hinterfragen ihre Performance-Fixierung – die Renaissance für klassisches Brand Building?

    Es könnte einer dieser Sätze sein, die die Branche noch auf lange Zeit prägen werden: „Wir haben zu viel in digitale Werbung investiert.“ Das sagte Simon Peel, Global Media Director bei Adidas, auf einer Veranstaltung in London Mitte Oktober. Bei dem

    [4536 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 21.12.2016 Seite 28

    Medien Jahresrückblick 2016

    Digitale Aussenwerbung

    Groß, größer, DooH!

    Es ist das Jahr der digitalen Außenwerbung: Allein in den ersten neun Monaten erwirtschaftet Digital Out-of-Home (DooH) 237 Millionen Euro Umsatz – 16,9 Prozent der gesamten OoH-Spendings und mehr, als die Gattung Kino im gesamten Jahr 2015 an Werbee

    [1134 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 27

    Medien Jahresrückblick 2014

    Renaissance des Fernsehens

    Medienjahr 2014: TV wächst und profitiert von den Schwächen der anderen Gattungen

    Das Mediageschäft ist immer wieder für eine Überraschung gut: Der große Gewinner des Jahres 2014 heißt TV. Die Gattung wächst auf hohem Niveau, laut Nielsen bis November um satte 8 Prozent. Auch netto bleibt einiges hängen: Das Werbevolumen wird um 2

    [4771 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 18.12.2014 Seite 027

    Medien Jahresrückblick 2014

    Renaissance des Fernsehens

    Medienjahr 2014: TV wächst und profitiert von den Schwächen der anderen Gattungen

    Das Mediageschäft ist immer wieder für eine Überraschung gut: Der große Gewinner des Jahres 2014 heißt TV. Die Gattung wächst auf hohem Niveau, laut Nielsen bis November um satte 8 Prozent. Auch netto bleibt einiges hängen: Das Werbevolumen wird um 2,7 P

    [4771 Zeichen] € 5,75