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    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Nähe und Distanz

    Verlage definieren ihre Rolle neu, mit Wirkungsforschung. Vorsicht!

    Wer erinnert sich? Das Media-Jahr 2019 begann mit Fragen, die eigentlich Vorwürfe waren. (Selbst-)Vorwürfe an die gesamte Branche: Haben es Werbekunden und Agenturen übertrieben mit dem kurzfristigen Abverkaufs- und Performance-orientierten Audience

    [3245 Zeichen] € 5,75

    Horizont 41 vom 10.10.2019 Seite 14

    Hintergrund

    „Der Wert von Inhalt steigt“

    Vermarktung: GIK-Chefin Catherin Anne Hiller verbucht auch Content Marketing von Marken als Erfolg ihrer Forschung

    Haben sich Werbungtreibende, Agenturen und Medien in der vergangenen Dekade im digitalen Hype zu einseitig mit Technologie beschäftigt? Und dabei die Themen Marke, Werbeträgerqualität und Wirkungsforschung vernachlässigt? Diesen Eindruck vermittelten zuletzt viele Debatten. Immerhin: „Die Kunden denken jetzt um“, sagt die oberste Verlagsforscherin Catherin Anne Hiller.

    [8734 Zeichen] € 5,75