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Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 016

Hintergrund

Verborgene Bedeutung

Vermarktung: Die Medien sind ihren Preislisten immer weniger treu. Doch aus guten Gründen will die Tabellen keiner missen – auch Agenturen nicht

Treffen sich zwei Media-Experten. Sagt der eine: „Wahnsinn, die Werberabatte steigen immer mehr, die Brutto-Netto-Schere klafft auseinander wie nie – der Markt spielt verrückt!“ Sagt der andere: „Wieso? Die Nettopreise sind Marktpreise, sonst kämen sie n

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„Basis des Dialogs“ - Mit welchen Argumenten die großen Vermarkter an der guten alten Preisliste festhalten
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 13

Hintergrund

Vorstöße aus der Defensive

Print-Werbemarkt: Verlage arrangieren sich mit den Spielregeln der Agenturen – und finden Ausweichmöglichkeiten / Angriff auf die AG.MA?

Scheinbar ist alles so wie immer im Vermarktungsgeschäft der Verlage. An der Verkaufsfront ätzen die Vertreter der einen gegen die anderen Verlage, gerade beim Thema Konditionen. In diesem Jahr laufen die Vorwürfe allerdings anders herum als sonst: D

[6635 Zeichen] Tooltip
Auf und ab im Blätterwald - Top 10 der größten Print-Vermarkter (Januar bis September 2013)
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 013

Hintergrund

Vorstöße aus der Defensive

Print-Werbemarkt: Verlage arrangieren sich mit den Spielregeln der Agenturen – und finden Ausweichmöglichkeiten / Angriff auf die AG.MA?

Scheinbar ist alles so wie immer im Vermarktungsgeschäft der Verlage. An der Verkaufsfront ätzen die Vertreter der einen gegen die anderen Verlage, gerade beim Thema Konditionen. In diesem Jahr laufen die Vorwürfe allerdings anders herum als sonst: Diesm

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Auf und ab im Blätterwald - Top 10 der größten Print-Vermarkter (Januar bis September 2013)
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Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 14,15

Hintergrund

„Wir setzen die Maßstäbe“

Wall Decaux: Jean-François Decaux und Daniel Wall erteilen Trading Deals eine klare Absage und attackieren den Wettbewerber Ströer scharf

Als der weltweit führende Außenwerber JCDecaux vor rund fünf Jahren die Mehrheit an der Berliner Wall AG übernommen hatte, war die Branche skeptisch. Mittlerweile sehen sich die Konkurrenten von einst, Jean-François Decaux und Daniel Wall, als Einheit – und positionieren sich im deutschen Markt vor allem gegen den Erzrivalen Ströer.

[14790 Zeichen] € 5,75

Horizont 41 vom 10.10.2013 Seite 014 bis 015

Hintergrund

„Wir setzen die Maßstäbe“

Wall Decaux: Jean-François Decaux und Daniel Wall erteilen Trading Deals eine klare Absage und attackieren den Wettbewerber Ströer scharf

Als der weltweit führende Außenwerber JCDecaux vor rund fünf Jahren die Mehrheit an der Berliner Wall AG übernommen hatte, war die Branche skeptisch. Mittlerweile sehen sich die Konkurrenten von einst, Jean-François Decaux und Daniel Wall, als Einheit – und positionieren sich im deutschen Markt vor allem gegen den Erzrivalen Ströer.

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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Preisliste als Farce

Warum Print offiziell keine Anzeigenpreise senkt

Auch für 2014 arbeiten die Publikumsverlage daran, ihre Preislisten zu demontieren. Denn ungeachtet des steigenden Titelangebots und sinkender Nachfrage nach Printinventar – wegen meist niedriger Auflagen und wachsender intermedialer Konkurrenz – erh

[1333 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Preisliste als Farce

Warum Print offiziell keine Anzeigenpreise senkt

Auch für 2014 arbeiten die Publikumsverlage daran, ihre Preislisten zu demontieren. Denn ungeachtet des steigenden Titelangebots und sinkender Nachfrage nach Printinventar – wegen meist niedriger Auflagen und wachsender intermedialer Konkurrenz – erhöhen

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Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 4

Nachrichten

Werbetarife steigen auf dem Papier

Anzeigenpreise 2014: Publikumsmagazine erhöhen brutto um 2 Prozent / Bauer selbstbewusst bei People-Heft „Closer“

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Trotz meist sinkender Auflagen und Reichweiten erhöhen die Publikumstitel ihre Bruttoanzeigenpreise auch für 2014 munter weiter – diesmal um durchschnittlich 2 Prozent. Das teilte der Verband Deutscher Zeitschriftenverle

[1936 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 04.10.2013 Seite 004

Nachrichten

Werbetarife steigen auf dem Papier

Anzeigenpreise 2014: Publikumsmagazine erhöhen brutto um 2 Prozent / Bauer selbstbewusst bei People-Heft „Closer“

Jedes Jahr das gleiche Spiel: Trotz meist sinkender Auflagen und Reichweiten erhöhen die Publikumstitel ihre Bruttoanzeigenpreise auch für 2014 munter weiter – diesmal um durchschnittlich 2 Prozent. Das teilte der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger

[1936 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 4

Nachrichten

Gericht weist RMS-Klage ab

Deutschland-Kombi des Vermarkters AS&S nicht rechtswidrig

Nach über einem Jahr der Prüfung hat das Landgericht Hamburg die Klage der Radio Marketing Service gegen AS&S Radio abgewiesen. Der Hamburger Privatfunkvermarkter RMS hatte der Konkurrenz aus Frankfurt vorgeworfen, für das Flaggschiff AS&S Radio Deut

[1640 Zeichen] € 5,75

 
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