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    Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 40

    Report Handelsmarketing

    Herdentrieb im Handel

    Radio punktet mit hoher Reichweite und Aktivierungskraft. Das lockt immer mehr Händler an

    Das Radio und der Handel haben zueinander gefunden. Anders lassen sich die steigenden Werbevolumina, die Penny, Lidl, Ikea und Co seit Jahren im Hörfunk platzieren, kaum deuten. Doch die Reichweite dieser Erfolgsgeschichte ist in Fachkreisen noch aus

    [7369 Zeichen] Tooltip
    Radio lohnt sich für Lidl - Bruttowerbeausgaben von Handelsunternehmen Penny, Kaufland und Co schwören auf Radio - Bruttowerbeausgaben des Handels im Radio 2016
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

    Report Handelsmarketing

    Im Fokus

    Werbeausgaben

    Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet

    [880 Zeichen] Tooltip
    Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 058

    Report Handelsmarketing

    Im Fokus

    Werbeausgaben

    Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet sich

    [880 Zeichen] Tooltip
    Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender

    Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 61

    Report Handelsmarketing

    Spots füllen den Korb

    Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

    In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV –

    [2395 Zeichen] Tooltip
    Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI) Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
    € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 061

    Report Handelsmarketing

    Spots füllen den Korb

    Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

    In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV – Pri

    [2395 Zeichen] Tooltip
    Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH)

    TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)

    Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
    € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 32

    Report Handelsmarketing

    Das wandelbare Sprachrohr

    Wohl noch nie haben Händler so viel für TV- und so wenig für Zeitungswerbung ausgegeben. Die Gewichte im Mediamix könnten sich weiter verschieben. 

    [6198 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Werbeausgaben Handel und Versand - Veränd. im Mediamix
    € 5,75

    Horizont 43 vom 25.10.2012 Seite 032

    Report Handelsmarketing

    Das wandelbare Sprachrohr

    Wohl noch nie haben Händler so viel für TV- und so wenig für Zeitungswerbung ausgegeben. Die Gewichte im Mediamix könnten sich weiter verschieben. 

    [6198 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung der Werbeausgaben

    Handel und Versand - Veränd. im Mediamix
    € 5,75