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Horizont 37 vom 12.09.2019 Seite 20

Praxis

Zwischen Wunsch und Wirklichkeit

CMO-Studie: Das EHI Retail Institute untersucht die aktuelle Agenda der Marketer und ihre Rolle in der Digitalisierung

Der Titel der Studie ist eher nüchtern gehalten. „Trends im Handelsmarketing“ heißt das Werk, das das Kölner EHI Retail Institute am 24. September auf seinem EHI Marketing Forum Handel präsentieren wird. Doch die von den Autoren zusammengetragenen Da

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Handelsmarketer sehen sich als Vorkämpfer der Digitalisierung
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Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 40

Report Handelsmarketing

Herdentrieb im Handel

Radio punktet mit hoher Reichweite und Aktivierungskraft. Das lockt immer mehr Händler an

Das Radio und der Handel haben zueinander gefunden. Anders lassen sich die steigenden Werbevolumina, die Penny, Lidl, Ikea und Co seit Jahren im Hörfunk platzieren, kaum deuten. Doch die Reichweite dieser Erfolgsgeschichte ist in Fachkreisen noch aus

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Radio lohnt sich für Lidl - Bruttowerbeausgaben von Handelsunternehmen Penny, Kaufland und Co schwören auf Radio - Bruttowerbeausgaben des Handels im Radio 2016
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 58

Report Handelsmarketing

Im Fokus

Werbeausgaben

Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet

[880 Zeichen] Tooltip
Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 058

Report Handelsmarketing

Im Fokus

Werbeausgaben

Die Werbeausgaben des Handels steigen. Nicht exorbitant, doch immerhin: 2013 gab die Branche laut Nielsen rund 4 Prozent mehr für Werbemaßnahmen aus als 2012, nachdem die Spendings zwei Jahre hintereinander gesunken waren. Im laufenden Jahr zeichnet sich

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Media- und Saturn-Märkte sind die Big Spender - sind die Big Spender

Stabil im Fünf-Jahres-Trend - Bruttowerbeausgaben des Handels seit 2009 (in Mio. Euro)
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Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 61

Report Handelsmarketing

Spots füllen den Korb

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV –

[2395 Zeichen] Tooltip
Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI) Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
€ 5,75

Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 061

Report Handelsmarketing

Spots füllen den Korb

Der Lebensmitteleinzelhandel investiert allmählich mehr in TV-Werbung, denn der ROI verspricht eine hohe Rendite

In Großbritannien sind Spots des Lebensmitteleinzelhandels (LEH) wie von Sainsbury und Tesco seit langem ein fester Bestandteil der Fernsehwerbung. Hierzulande werben sowohl Vollsortimenter als auch Discounter erst seit einigen Jahren stärker im TV – Pri

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Lidl ist im TV am stärksten vertreten - Werbeinvestitionen des Lebensmitteleinzelhandels (LEH)

TV-Werbung zahlt sich dauerhaft aus - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)

Imagespots schaffen höhere Werberendite - Durch Werbespots generierte Zusatzumsätze pro investiertem Euro (ROI)
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Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 1

Seite 1

Chart der Woche

Print funktioniert

Laut einer HORIZONT-Exklusivumfrage ist die Tageszeitung für 72,4 Prozent der Deutschen das wichtigste Medium, wenn es um Informationen zu Handelsangeboten geht. Anzeigenblätter erreichen mit deutlichem Abstand (10,6 Prozent) nur den zweiten Platz.

[322 Zeichen] Tooltip
Print funktioniert - Welche Medien nutzen Sie am häufigsten, um sich über Handelsangebote zu informieren?
€ 5,75

Horizont 11 vom 13.03.2014 Seite 001

Seite 1

Chart der Woche

Print funktioniert

Laut einer HORIZONT-Exklusivumfrage ist die Tageszeitung für 72,4 Prozent der Deutschen das wichtigste Medium, wenn es um Informationen zu Handelsangeboten geht. Anzeigenblätter erreichen mit deutlichem Abstand (10,6 Prozent) nur den zweiten Platz. Re

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Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 1

Seite 1

Marke im Angebot

Im Discount kommt das Werbekarussell in Schwung / Nach Lidl und Aldi setzt jetzt auch Penny auf die Marke

Erst zeigte Lidl, wie Markenwerbung im Discountsegment aussieht, jetzt testet Aldi Süd in „Bild“ eine erste Markenkampagne und ab Sonntag wird es Penny mit einem großen Jubiläumsauftritt unter dem Motto „Wir feiern den Alltag“ krachen lassen. Zu den

[3519 Zeichen] € 5,75

Horizont 30 vom 25.07.2013 Seite 001

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Marke im Angebot

Im Discount kommt das Werbekarussell in Schwung / Nach Lidl und Aldi setzt jetzt auch Penny auf die Marke

Erst zeigte Lidl, wie Markenwerbung im Discountsegment aussieht, jetzt testet Aldi Süd in „Bild“ eine erste Markenkampagne und ab Sonntag wird es Penny mit einem großen Jubiläumsauftritt unter dem Motto „Wir feiern den Alltag“ krachen lassen. Zu den gepl

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