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Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 34

Report Audio- & Podcast-Marketing

Gedämpfte Töne

Audiowerbemarkt: Radio verliert Werbeumsatz, Online Audio wächst langsamer

Ukraine-Krieg, Inflation, Konjunkturabschwung und Lieferkettenprobleme setzen auch dem Werbemarkt für Audio zu. Ablesen lässt sich das an den zwei Prognosen, die der Privatfunkerverband Vaunet in diesem Jahr erstellt hat. Ging er im Mai noch davon au

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Autohersteller steigen in die Eisen - Entwicklung des Werbesekundenvolumens im Radio nach Branchen (in Mio.) Online-Audio knackt die 100-Millionen-Marke - Werbeumsatz von Online-Audio im Trend Radiowerbung im Minus, Instream-Audio verliert an Schwung - Nettowerbeumsätze von Audio-Medien im Trend
€ 5,75

Horizont 25 vom 19.06.2019 Seite 30

Spektrum Screenforce

TV drückt auf die Tube

Der Rückgang der klassischen Fernsehvermarktung zwingt die TV-Konzerne, neue reichweitenstarke Angebote und Vermarktungsallianzen zu schließen

Das klassische Fernsehen, jahrzehntelang verlässlicher Gewinnbringer für seine privaten Eigentümer, steckt tief in einer Strukturkrise. Weil immer mehr Zuschauer Videos online auf Abruf nutzen und dabei US-Plattformen wie Youtube, Facebook, Amazon un

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Fernsehen und Print ziehen Werbemarkt nach unten - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2019 (Januar bis April) Nur Online noch Wachstum Vermarkter mit schwachen Zahlen
€ 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2018 Seite 31

Report Premium Marketing

Werbemarkt: Frauenmagazine

Fast eine halbe Million Menschen mit einem monatlichen Haushaltsnettoeinkommen von mindestens 3000 Euro und Fach/ Hochschulreife lesen Cosmopolitan – und damit mehr als Vogue (380000) und Instyle (350000). Die führenden Titel in diesem Segment konnte

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Instyle verdient am besten - Top 5 der monatlichen Frauenmagazine nach Anzeigenerlösen Premium lesen − und sich leisten können - Titel mit den meisten einkommensstarken und gebildeten Leserinnen Cosmo verlangt am meisten - Anzeigenpreise 2018 der monatlichen Frauenzeitschriften
€ 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 1

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CHART DER WOCHE

RTL beglückt Bertelsmann

Zwar wird der TV-Markt zunehmend von Digital geprägt, verstecken muss man sich mit seinen Bruttowerbeeinnahmen jedoch nicht. RTL führt dabei das Ranking an und auch Ableger RTL 2 glänzt vier Plätze dahinter mit einem Plus von 14,2 Prozent. TV-Mar

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RTL beglückt Bertelsmann - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Anbieter in Deutschland
€ 5,75

Horizont 14 vom 06.04.2017 Seite 34

Report TV-Marketing

Zurück in die Zukunft

Die Werbebudgets für lineares TV und Online-Video steigen weiter. Doch zwischen TV- und Internet-Konzernen tobt ein harter Verteilungskampf

Die Welt der bewegten Bilder wird zunehmend von nicht-linearen Angeboten geprägt, die dem klassischen Fernsehen die Werbegelder und Zuschauer streitig machen. Vor allem Youtube und Facebook wollen die Kräfteverhältnisse im Bewegtbildmarkt zu ihren Gu

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Hohes Plus in Nischen und in der zweiten TV-Liga - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Anbieter in Deutschland Fernsehen soll stärker als der Markt wachsen - Entwicklung des deutschen TV-Werbemarkts 2016/17
€ 5,75

Horizont 46 vom 17.11.2016 Seite 36

Report Hörfunkmarketing

Aufatmen und Kassieren

Das klassische UKW-Radio freut sich 2016 über ein Netto-Plus. Dabei sind RMS und AS&S mit verschiedenen Verkaufsansätzen im Markt unterwegs

Neue Player wie Spotify oder Apple Music hatten zuletzt die Stimmung bei den Radiomanagern gedrückt. Doch jetzt können die Verängstigten erst mal durchatmen: Ende Oktober verkündete der Verband Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) in seiner Herbst

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Radio gewinnt Marktanteile - Bruttowerbeeinnahmen der Medien 2016 RMS eilt AS&S davon - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Audio wächst, doch Bewegtbild wächst stärker - Prognostizierte Nettoumsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2016 Auch im Radio wird getradet - Trading nach Mediengattungen 2015
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 1

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CHART DER WOCHE

RTL bleibt vorn

Die Bruttowerbeeinnahmen der klassischen TV-Sender steigen nach wie vor. Die Top 3 wachsen allerdings schwächer als der Gesamtmarkt. Insgesamt zerfasert der Werbemarkt für Bewegtbild immer stärker. Der Grund: Die Zahl der Anbieter steigt. Bewegtb

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RTL bleibt vorn - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Sender und -Vermarkter 2016
€ 5,75

Horizont 44 vom 03.11.2016 Seite 36

Report Bewegtbild

Bewegte Zeiten

Werbung in TV und Online-Video wächst weiter. Trotzdem steht der Markt unter Druck, weil sich die Spielregeln verändern

Der Werbemarkt für Bewegtbild zerfasert. War es bis vor wenigen Jahren noch das klassische TV, das nahezu alle Spots auf sich zog, so finden sich kommerzielle Werbeeinblendungen inzwischen auch auf vielen anderen, meist digitalen Plattformen: Youtube

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Spitzentrio wächst schwächer als der Markt - Bruttowerbeeinnahmen der TV-Sender und -Vermarkter 2016 Plus etwas dünner als erwartet - Prognose des VPRT für den deutschen Bewegtbild-Werbemarkt 2016 TV- und Videowerbung sind der Treiber - Entwicklung der Bewegtbildwerbung in Deutschland 2012 bis 2016
€ 5,75

Horizont 31 vom 04.08.2016 Seite 24

Report Kinomarketing II/2016

Im Flow der Bewegung

Das erfolgreiche Kinojahr 2015 zu wiederholen, dürfte schwer werden. Doch Vermarkter und Mediaexperten sind optimistisch

Nur zwei Mal in der zurückliegenden Dekade – 2006 und 2007 – erzielte Kinowerbung einen höheren Nettoumsatz als im vergangenen Jahr. Gut 95 Millionen Euro bedeuteten ein Plus von 18 Prozent gegenüber 2015, somit legten die Filmtheater unter allen Wer

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Netflix erobert Kinoleinwand - Unternehmen mit den höchsten Ausgaben für Kinowerbung TV-Werbung lockt ins Filmtheater - Wie Kinobesucher auf Filme aufmerksam werden Größter Zuwachs in den letzten 10 Jahren - Entwicklung des Nettoumsatzes durch Kinowerbung
€ 5,75

Horizont 17 vom 25.04.2013 Seite 24

Praxis

Bitte recht freundlich!

TV-Nettoerlöse: Die Zahlen sind besser als die Stimmung / Im europäischen Vergleich schneiden die deutschen Sender am besten ab

Wenn es kälter wird, rücken alle ein bisschen näher zusammen. Das gilt auch für die großenTV-Anbieter Seven-One Media und IP Deutschland. So knapp wie im Jahr 2012 war der Abstand der Wettbewerber bei den Nettowerbeerlösen selten: Auf 41 Prozent Mark

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Vermarkter wieder Kopf an Kopf Deutschland trotzt der Euro-Krise RTL Deutschland wächst 2012 gegen den Trend
€ 5,75

 
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