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Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 31

Report OOH & Regionale Kommunikation

Kanale grande

Trends: Noch nie gab es so viele Mittel und Wege, zum Käufer zu gelangen. Worauf es dabei in der regionalen Kommunikation ankommt und was Experten empfehlen. Von Roland Karle

Daten und Digitalisierung, Pandemie und Customer Journey, Smartphones und Schuhe kaufen haben mehr miteinander zu tun, als es aufs erste Hören scheint. Die jüngsten Krisen – Stichworte: Klima, Corona, Krieg – verändern Werte und Prioritäten, derweil

[7688 Zeichen] € 5,75

Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 22

Report Audio- und Podcastmarketing

Im Keller

Der Radiowerbemarkt ist im 1. Quartal coronabedingt eingebrochen. Viele Privatsender brauchen Überbrückungshilfe, doch es keimt auch Hoffnung

Unschöner hätte der Jahresauftakt für das Radio im Werbemarkt kaum ausfallen können. Seine Erlöse aus dem Spotverkauf sind im Januar und Februar zweistellig eingebrochen. Der Grund: Corona. Die Einschränkungen des zweiten Lockdowns wirken sich für Ra

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Lockdown reißt Radio stärker nach unten als den Markt - Bruttowerbeaufwendungen des Radios 2021 Radio finanziert sich aus der Region - Erlösstruktur des privaten Hörfunks 2018 Corona pusht Radio und Audionutzung im Web - Sessions der Online-Audio-Anbieter im Trend
€ 5,75

Horizont 12 vom 19.03.2020 Seite 18

Praxis

Ernte im eigenen Nest

Marken-Roadshow: Serviceplan und GfK entdecken in der regionalen Wertewelt der Konsumenten Vermarktungsalternativen zur globalen Wirtschaft

Die Marken-Roadshow von GfK und Serviceplan ist in der deutschen Marketing-Branche mittlerweile ein bisschen zur Institution geworden. Natürlich nutzen die beteiligten Partner das Event ausgiebig zur Eigenwerbung. Die GfK zeigt ihre Kompetenz als Que

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Regionales Engagement zahlt sich aus - Vertrauen in die Marke steigt im Zusammenhang mit der Regionalität Regionale Marken sind die Gewinner - Anteil wachsender Marken (Käuferreichweite und Kaufakte ) im FMCG Wachstum bei regionalen Marken - Umsatzentwicklung 2017 − 2019 (durchschnittlich)
€ 5,75

HORIZONTmagazin m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 10,11,12,13,14,15,16

m2 Marketing im Mittelstand

Was verkauft wirklich?

Mittelstand und regionale Unternehmen müssen besonders genau darauf achten, dass die Kasse klingelt. Doch welche Werbekanäle sind für kleine Marken überhaupt zielführend? Eine Spurensuche anhand einer fiktiven Kaufmannsfamilie. VON SANTIAGO CAMPILLO-LUNDBECK

[18191 Zeichen] Tooltip
Plakat ist der Verkaufsmotor aus der Region - Beitrag der einzelnen Medienkanäle zum Absatzerfolg Bei Plakat macht sich die Investition bezahlt - Unterschiedlicher ROI der klassischen Medien Digitale Spontankäufe - Anteil des Digitalgeschäfts durch Facebook und Co Wie das Anzeigenblatt ein Medikament zum Verkaufshit machte - Casestudy zum Erfolg der Werbekampagne für Hypercoran
€ 5,75

Der Handel m2 Marketing im Mittelstand vom 02.08.2018 Seite 10,11,12,13,14,15,16

m2 Marketing im Mittelstand

Was verkauft wirklich?

Mittelstand und regionale Unternehmen müssen besonders genau darauf achten, dass die Kasse klingelt. Doch welche Werbekanäle sind für kleine Marken überhaupt zielführend? Eine Spurensuche anhand einer fiktiven Kaufmannsfamilie. VON SANTIAGO CAMPILLO-LUNDBECK

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Plakat ist der Verkaufsmotor aus der Region - Beitrag der einzelnen Medienkanäle zum Absatzerfolg Bei Plakat macht sich die Investition bezahlt - Unterschiedlicher ROI der klassischen Medien Digitale Spontankäufe - Anteil des Digitalgeschäfts durch Facebook und Co Wie das Anzeigenblatt ein Medikament zum Verkaufshit machte - Casestudy zum Erfolg der Werbekampagne für Hypercoran
€ 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 33

Report Regionale Kommunikation

Ein Raum der Möglichkeiten

Regionale Marken müssen sich auf ihre Stärken besinnen und präzise analysieren, welcher Mediamix wirkt

Christian Greiner sprüht vor Elan. Das gerade wiedereröffnete U-Eins in Nürnberg will er „zu einem aufregenden Treffpunkt für Fashion-Begeisterte machen“. Im Untergeschoss des Nürnberger Haupthauses hat der Chef des Modehändlers Wöhrl auf 1900 Quadra

[4413 Zeichen] € 5,75

Horizont 16 vom 19.04.2018 Seite 34,35

Report Regionale Kommunikation

Wo Zielgruppen sich herumtreiben

Geo-Intelligence verknüpft Smartphone-Daten mit Konsumenteninformationen und verortet sie in kleinste Planquadrate

Man kennt sie von Harry Potter: Die „Karte der Herumtreiber“ zeigt alle Personen, die sich auf dem Schulgelände befinden, und ihre Bewegungen. Zaubern können Datenexperten zwar nicht, doch die Dokumentation und Analyse der Orte und Wege, wo relevante

[7817 Zeichen] € 5,75

Horizont 31 vom 03.08.2017 Seite 28

Report Regionale Kommunikation

Im Jetzt angekommen

Anzeigenblätter legen ihre Scheu vor dem Web ab und arbeiten an der mehrkanaligen Vermarktung und Digitalangeboten

Es hat seine Zeit gedauert, ehe sich die Angebotsvielfalt der digitalen Welt auch im regionalen Werbemarkt bemerkbar gemacht hat. Doch inzwischen haben viele örtliche Unternehmen die neuen Kanäle in ihr Marketing integriert und sind damit dem Medienn

[7257 Zeichen] € 5,75

Horizont 22 vom 02.06.2016 Seite 34

Report Regionale Medien

Hörfunk am Gängelband

Der Radiowerbemarkt ist reich an lokalen und regionalen Programmen – und überreguliert. Das bremst die Entwicklung

Es zählt zu den Binnenweisheiten des Medienmarkts, dass der Hörfunk seine Stärke aus der lokalen und regionalen Verankerung schöpft und dort mit großer Vielfalt aufwartet. Das Jahrbuch der Medienanstalten zählte Anfang 2015 insgesamt 67 Programme der

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Privatradio finanziert sich stärker aus der Region - Anteil regionaler/lokaler Werbung am Gesamterlös des deutschen Privatradios
€ 5,75

Horizont 10 vom 10.03.2016 Seite 25

Report Mediastrategie

Zum Thema

Auf Abwehr

Die Infrastruktur von Fernsehwerbung verändert sich: Mit der steigenden Zahl internetfähiger Fernsehgeräte in deutschen Haushalten nehmen die Möglichkeiten der zielgruppenspezifischen Ansprache immer weiter zu. Regionalverlegern gefällt das – verstän

[903 Zeichen] € 5,75

 
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