Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 31 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 52,53

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

KI meets CX

Unmessbar? Ach was!

Wie klassisches Dialogmarketing und erlebnisorientierte Formate in einer datengetriebenen Welt analysiert und optimiert werden können Gastbeitrag von Maren Seitz

Begriffe wie Metaverse und digitale Echtheitszertifikate (NFTs) sind zurzeit in aller Munde – auch wenn nur wenige Leute verstehen, worum es dabei wirklich geht und was gelangweilte Affen aka „Bored Apes“ damit zu tun haben. Fest steht aber, dass die

[9350 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 26

Report Entertainment

„Es geht um den perfekten Match“

Bettina Dorn, Senior Director Brand Partnership bei Warner Music, über das Potenzial von Markenkooperationen mit Künstlern und Smart Data

Welche Bedeutung haben Markenkooperationen für Warner Music? Markenkooperationen sind für uns ein immer wichtiger werdendes Geschäftsfeld. In den vergangenen Jahren haben wir unter anderem für Unternehmen wie Beiersdorf, die Deutsche Bahn oder Mer

[5247 Zeichen] € 5,75

Horizont 27 vom 04.07.2019 Seite 26

Report Entertainment

Im Bann der Musikfans

Auf Musikfestivals können Werbungtreibende besonders emotionale Markenerlebnisse schaffen – drei Beispiele aus diesem Festivalsommer

Musikfestivals haben sich in den vergangenen Jahren zu einem Werbeumfeld mit großem Potenzial für Marken entwickelt. Die Gründe dafür sind vielfältig. Ganz entscheidend ist in jedem Fall die Charakteristik der Zielgruppe, die sich auf den Events tumm

[3601 Zeichen] € 5,75

Horizont 19 vom 09.05.2019 Seite 28,29

Report Regionales Marketing

Der Wert macht die Musik

Die Stuttgarter Jazz Open finanzieren sich nicht durch öffentliche Mittel, sondern über Sponsoren. Auf ihre Kosten kommen alle

Und dann gab es sogar Grüße und Musik aus dem Weltall. Mittels einer Liveschaltung zur Internationalen Raumstation ISS und eines speziell programmierten Tablets mit Synthesizern wurden die rund 7000 Zuschauer auf dem Stuttgarter Schlossplatz im verga

[7876 Zeichen] € 5,75

Horizont 11 vom 14.03.2019 Seite 29

Report Audiomarketing

Ohne Pause

Statt auf klassische Spots setzt ein britischer Radiosender auf Sponsoring und geht damit neue Wege in der Refinanzierung

Eine Morningshow ganz ohne Werbeblöcke, die die Sendung regelmäßig unterbrechen – das gibt es seit Mitte Januar beim britischen Virgin Radio, das zu Murdochs News UK gehört. Möglich macht es eine bisher in Großbritannien beispiellose Partnerschaft, d

[3370 Zeichen] € 5,75

Horizont 47 vom 22.11.2018 Seite 30

Report Entertainment

Mit Schönem Nutzen stiften

Kulturförderung ist für Unternehmen oft Ausdruck der eigenen Verantwortung. Dafür sponsern sie klassische Einrichtungen – oder werden selbst zum Anbieter

Wenn Kunst von Unternehmen Geld bekommt, wird an manchen Stellen gern die Nase gerümpft. Schnell werden Fragen laut: Lässt sich hier ein Künstler korrumpieren? Instrumentalisieren gar? „Beim Beantworten sollte man vorsichtig sein“, meint Franziska Ne

[6431 Zeichen] € 5,75

Horizont 10 vom 09.03.2017 Seite 34

Report Mediastrategie

Rosi soll’s richten

Nielsen Sports legt ein umfassendes Modell zur Messung von Sponsoring- Investments vor

Fragt man sportbegeisterte Menschen, was ihnen zu dem Namen „Rosi“ einfällt, wird man mit ziemlicher Sicherheit häufig an Rosi Mittermaier verwiesen werden. Die ehemalige Ski-Alpin-Fahrerin ging mit ihren drei Olympiamedaillen von 1976 in die Geschic

[4473 Zeichen] Tooltip
Die RoSI-Berechnung - Das ROI/KPI-Modell von Nielsen Sports
€ 5,75

Horizont 1 vom 05.01.2017 Seite 21

Hintergrund

Sponsoren sind heiß auf E-Sports

Sponsor Trend 2017: Nielsen Sports hat Sponsoren zu Stand und Entwicklung der Disziplin befragt

Sponsoring bleibt auch in Zukunft eine feste Größe im Kommunikations-Mix der Unternehmen. Zu diesem Ergebnis kommt die Studie „Sponsor Trend 2017“, die Nielsen Sports durchgeführt hat. Rund 80 Prozent der Sponsoren in Deutschland, Österreich und der

[5515 Zeichen] Tooltip
Sponsoring bleibt eine feste Größe - Sponsoren wollen ihre Engagements verlängern und mehr Geld ausgeben
€ 5,75

Horizont 45 vom 10.11.2016 Seite 32

Report Finanzmarketing

Viele Wege, Nähe zu zeigen

Eine Studie von Research Tools analysiert das Sponsoring von Banken und offenbart verschiedene Strategien

Das Team um Uwe Matzner hat ganze Arbeit geleistet. Der Geschäftsführer des Esslinger Instituts Research Tools, das seit 2005 Marktstudien für die Finanz- und andere Branchen durchführt, hat von Februar 2015 bis Januar 2016 das Sponsoring von zehn Ba

[8330 Zeichen] Tooltip
Engagements mit unterschiedlichem Impact - Kommunikationseffizienz von Sponsoringmaßnahmen Banken zeigen Faible für Sport und Kultur - Sponsoringaktivitäten von Banken nach Themenbereichen Vielfältige Sponsoringstrategien - Positionierung/Änlichkeit der Anbieter
€ 5,75

Horizont 27 vom 07.07.2016 Seite 12

Hintergrund

Chance oder Risiko?

Werbezeiten: EU-Kommission will Werbezeiten liberalisieren, um TV zu stärken – das begrüßen nicht alle Sender

Die Wünsche wurden erhört. Schon seit Jahren fordern die TV-Unternehmen unter dem Motto „Level Playing Field“ eine Angleichung der Wettbewerbsbedingungen in der alten linearen Welt mit denen der neuen digitalen, in der Youtube und Facebook das Tempo

[10889 Zeichen] € 5,75

 
weiter