Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 58 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 36

Marketing

Handzettel bleibt Medium der Wahl

Gedruckter Prospekt im LEH besonders wichtig – Bedeutung der Anbieter-Apps steigt

Für viele Verbraucher ist der gedruckte Werbeprospekt nach wie vor die erste Wahl, wenn sie sich über Aktionen von Händlern informieren wollen. Wer online die Sonderangebote vergleicht, nutzt dafür insbesondere einen Kanal.

[2066 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 15.09.2023 Seite 10

Handel

Rewe-Kunden nehmen Handzettel der Konkurrenz in den Blick

Laut Studie ist nur für gut die Hälfte der Kundschaft die App eine echte Prospekt-Alternative – Unternehmen spricht dennoch von einer planmäßigen Umsatzentwicklung

Bei Rewe entwickeln sich die Umsätze trotz des Verzichts auf den Handzettel weitgehend stabil. Eine Studie zeigt aber, dass sich die Kundschaft nun verstärkt bei der Konkurrenz nach Angeboten umschaut. Einzelne Großkaufleute der Kölner Gruppe halten auch immer noch am Prospekt fest.

[5167 Zeichen] Tooltip
Mehr Aufmerksamkeit für die Wettbewerber - Welche Handzettel die Rewe-Kunden nun vermehrt lesen*, Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 30-31 vom 27.07.2023 Seite 28

Report Gaming

Crush auf Games

Casual Games sind leicht zugängliche Umfelder / Publisher öffnen sich für Ads

Deutschland ist eine Spieler-Nation. Während der Coronazeit ist die Anzahl der Gamer:innen sprunghaft gestiegen. Entsprechend entwickeln sich die Werbeerlöse – auch wenn nicht jedem Werbungtreibenden bewusst ist, dass er sich bereits in Gaming-Umfeld

[7959 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2023 Seite 38

Marketing

Whatsapp wird noch überwiegend privat genutzt

Aber immer mehr Händler setzen auf die Plattform – Kanal genießt aktuell keine besonders hohe Glaubwürdigkeit

Die Zahl der Händler, die ihre Angebote auch per Whatsapp verschicken, hat stark zugenommen. Mit bislang noch überschaubarem Erfolg, wie eine aktuelle Verbraucherbefragung zeigt.

[3656 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 39,40

Marketing

Handzettel wieder vermehrt genutzt

In Zeiten der Inflation erlebt die gedruckte Handelswerbung ein Comeback – Ob es von Dauer ist, muss sich erweisen – Austräger fehlen

Die Ankündigung von Rewe, den Wochenprospekt in diesem Jahr einzustellen, hat die Konkurrenz aufgeschreckt. Nicht jeder Kaufmann ist von den Plänen überzeugt. Von der Inflation gebeutelte Verbraucher nutzen den Handzettel wieder häufiger. Der Prospekt bleibt dennoch unter Druck. Für seine Verteilung fehlen Austräger.

[9359 Zeichen] Tooltip
Prospekt bleibt Platzhirsch - Veränderung der Kanalnutzung – Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 27

Praxis

Kunden sind wie Schmetterlinge

Studien zum Marketing: Absolit zeigt, wo sich das E-Mail-Marketing doch noch toppen lässt. Adesso analysiert das Einkaufsverhalten. Concardis spürt Unterschieden zwischen den Geschlechtern nach. Von Joachim Thommes

[7094 Zeichen] Tooltip
Alle sind dabei - E-Mail-Marketing in der Praxis Handel bleibt vorn - E-Mail-Index nach Branchen Ein Tipp kennt viele Gründe - Was muss ein Shop haben, damit Sie seine Angebote weiterempfehlen?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 33

Marketing

Abschied vom Handzettel könnte voreilig sein

GfK hält Abschaffung des Wochenprospekts für keine gute Idee – Auch eine Yougov-Umfrage liefert kein einheitliches Bild über Nutzung

Viele Handelsketten diskutieren die Abschaffung des Papierhandzettels. Eine neue GfK-Studie zur Zukunft der Prospekte zeigt, warum das voreilig gedacht sein könnte. Wie alternative digitale Kommunikationsformen bei den Kunden ankommen, hat eine Yougov-Umfrage untersucht.

[7693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 23.09.2022 Seite 39,40

Marketing

Preiswerbung muss Vertrauen schaffen

IFH, IDH und Oliver Wyman befassen sich mit Angebotskommunikation in Krisenzeiten – Noch haben Prospekte&Co. nicht ausgedient

Die von Obi und Rewe angestoßene Debatte zur Zukunft des Handzettels beschäftigt Händler, Medienanbieter und Berater. Noch ist der Stab über den Wochenprospekt als Frequenzbringer nicht endgültig gebrochen. In schwierigen Zeiten mit stark steigenden Preisen hilft er vielen Kunden beim Sparen.

[8786 Zeichen] Tooltip
Rabattversprechen kommen gut an - Verbraucherbewertung von Werbeausgaben — Angaben in Prozent
€ 5,75

Horizont 38-39 vom 22.09.2022 Seite 8

Thema der Woche: DMEXCO

Fuß vom Gaspedal

OVK-Prognose: Der Umsatz mit Displaywerbung wächst in diesem Jahr nur um 6,8 Prozent

Die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs machen sich auch bei der digitalen Displaywerbung bemerkbar. Der Online-Vermarkterkreis (OVK) im BVDW korrigiert daher seine Wachstumsprognose für die Netto-Umsätze in diesem Jahr: Um 6,8 Prozent soll es nach oben

[3550 Zeichen] Tooltip
Immer noch über dem Vorjahr - Umsätze mit Displaywerbung nach Quartalen Bewegtbildanteil wächst - Display-Werbeumsätze nach Werbeform
€ 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 22,23

Praxis

Tools für die Post-Cookie-Ära

MarTech: Noch ein Jahr, dann muss die Werbewirtschaft weitgehend ohne Cookies auskommen. Für die MarTech-Branche bedeutet dies: Künftig geht es vor allem um die Interoperabilität von Daten

Als Google vor rund einem Jahr ankündigte, das Cookie-Aus im Chrome-Browser bis Mitte 2023 zu verschieben, ging ein Aufatmen durch die Branche. Denn regelmäßig hatten Befragungen ergeben, dass die Marketingmanager:innen noch nicht wirklich auf das ne

[7702 Zeichen] Tooltip
Analysen gewinnen an Bedeutung - Änderungen beim Datenschutz bringen neue Strategien hervor
€ 5,75

 
weiter