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    Horizont 12-13 vom 21.03.2024 Seite 76

    Report Automobility Medien

    Die Kaufstarre lösen

    Medien: Schwächelnde Autoindustrie und angespanntes Konsumklima erschweren den Verlagen das Geschäft. Was sie dagegen tun. Von Roland Karle

    Wer Markus Eiberger die Vorlage zuspielt, dass gerade in schlechteren Zeiten gute Ideen gefragt seien, kann sich auf was gefasst machen: auf die Antwort, dass solche Ideen immer gefragt sind. Immer. Und das „immer“ gerne doppelt unterstrichen und mit

    [8617 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 1

    Seite 1

    Print: stark - Verlage: schwach

    Group-M-Manager Boris Schramm hält nichts von den Transformationsstrategien der deutschen Medienhäuser

    Manche Dinge sind so klar, dass sich jede weitere Diskussion erübrigt. Die vordringlichste Aufgabe der Verlage besteht darin, ihr Printgeschäft ins Digitale zu transformieren. Oder? Im Interview mit Horizont sagt Boris Schramm, Managing Director bei

    [3569 Zeichen] € 5,75

    Horizont 21 vom 25.05.2016 Seite 2

    Standpunkt

    Kommentar

    Anders denken!

    Kleiner Gruß an die digitalen Dogmatiker

    Die Vertreter der digitalen Avantgarde halten sich sehr, sehr viel zugute auf die Agilität ihres Denkens. Eine ihrer obersten Maximen lautet: Du musst dich neu erfinden! Und zwar: ständig! Und: Die Welt ändert sich mit atemberaubender Geschwindigkeit

    [1388 Zeichen] € 5,75

    Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 7

    Agenda

    Publisher setzen auf Adblocker-Sperre

    Publisher gewinnen im Kampf gegen Adblocker die Kontrolle über ihre Inhalte zurück. Laut einer Umfrage des Unternehmens Sourcepoint verfolgt die Mehrheit der 150 befragten Verlage eine Kombination aus verschiedenen Maßnahmen. Am beliebtesten: die tec

    [495 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 48

    Report Bewegtbild

    Volle Kraft auf Video

    Auch für Verlage soll Bewegtbild der neue Heilsbringer sein, ehemals klassische Printvertreter schalten im Netz auf Attacke. Doch nicht alle in der Branche teilen die Euphorie

    Man muss es nicht mögen, wenn es auf den Nachrichtenwebsites deutscher Qualitätsmedien zunehmend blinkt, wackelt und tönt. Doch man muss es zur Kenntnis nehmen: Bewegtbildwerbung soll auch in die Kassen der Verlage künftig möglichst viel Geld spülen.

    [7666 Zeichen] € 5,75

    Horizont 43 vom 23.10.2014 Seite 048

    Report Bewegtbild

    Volle Kraft auf Video

    Auch für Verlage soll Bewegtbild der neue Heilsbringer sein, ehemals klassische Printvertreter schalten im Netz auf Attacke. Doch nicht alle in der Branche teilen die Euphorie

    Man muss es nicht mögen, wenn es auf den Nachrichtenwebsites deutscher Qualitätsmedien zunehmend blinkt, wackelt und tönt. Doch man muss es zur Kenntnis nehmen: Bewegtbildwerbung soll auch in die Kassen der Verlage künftig möglichst viel Geld spülen. Das

    [7666 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 1

    Seite 1

    War das die digitale Zukunft?

    Tageszeitungen verlieren bei Onlinewerbung / Funke-Mann Harald Wahls fordert neues Denken

    Die Erwartungen waren bescheiden – und dennoch zu ehrgeizig. Nach Horizont-Informationen bleiben im laufenden Geschäftsjahr die Umsätze mit Displaywerbung bei fast allen Regionalzeitungsverlagen weit hinter den Planzahlen zurück. Im Interview mit Ho

    [3612 Zeichen] € 5,75

    Horizont 27 vom 03.07.2014 Seite 001

    Seite 1

    War das die digitale Zukunft?

    Tageszeitungen verlieren bei Onlinewerbung / Funke-Mann Harald Wahls fordert neues Denken

    Die Erwartungen waren bescheiden – und dennoch zu ehrgeizig. Nach Horizont-Informationen bleiben im laufenden Geschäftsjahr die Umsätze mit Displaywerbung bei fast allen Regionalzeitungsverlagen weit hinter den Planzahlen zurück. Im Interview mit Ho rizo

    [3612 Zeichen] € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 22

    Praxis

    Sorgen an vielen Fronten

    Deutsche Post: Im Print-Medien-Entscheider-Panel prognostizieren Verlagschefs Vertriebsumsätze pessimistischer als Werbeerlöse

    Im Herbst haben die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage wohl ihre letzten Illusionen verloren. Trotz der europäischen Finanzkrise zeigten die deutschen Konjunktur- und Werbebarometer nach oben – nur das Anzeigengeschäft der Printmedien hinkte

    [6880 Zeichen] Tooltip
    Vermarktungskooperationen auf dem Vormarsch - Frage: „Mit welchen Entwicklungen in der Medienbranche rechnen Sie in den kommenden 18 Monaten? Hoffnung auf Abo-Werbung wächst - Frage: „Von welchen Abo-Werbeformen versprechen Sie sich in Zukunft noch wirtschaftliche Umwandlungsquoten? Zunehmende Skepsis bei Abo- und Kioskumsätzen - Frage: „Rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr für Printmedien allgemein eher mit steigenden oder mit sinkenden Vertriebserlösen? Bedeutung der Digitalumsätze nimmt zu - Frage: „Mit welchem Anteil der Online-Erlöse bei Printmedien allgemein rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr?”
    € 5,75

    Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 022

    Praxis

    Sorgen an vielen Fronten

    Deutsche Post: Im Print-Medien-Entscheider-Panel prognostizieren Verlagschefs Vertriebsumsätze pessimistischer als Werbeerlöse

    Im Herbst haben die meisten Zeitungs- und Zeitschriftenverlage wohl ihre letzten Illusionen verloren. Trotz der europäischen Finanzkrise zeigten die deutschen Konjunktur- und Werbebarometer nach oben – nur das Anzeigengeschäft der Printmedien hinkte hint

    [6880 Zeichen] Tooltip
    Vermarktungskooperationen auf dem Vormarsch - Frage: „Mit welchen Entwicklungen in der Medienbranche rechnen Sie in den kommenden 18 Monaten?

    Hoffnung auf Abo-Werbung wächst - Frage: „Von welchen Abo-Werbeformen versprechen Sie sich in Zukunft noch wirtschaftliche Umwandlungsquoten?

    Zunehmende Skepsis bei Abo- und Kioskumsätzen - Frage: „Rechnen Sie in diesem und im kommenden Jahr für Printmedien allgemein eher mit steigenden oder mit sinkenden Vertriebserlösen?
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