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Horizont 10-11 vom 07.03.2024 Seite 1

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Ad Alliance macht sich stark in Print

Werbebündnis: Bauer gibt seine eigene Vermarktung komplett auf und wird Mandant. Die Hoffnung ruht auf Crossmedia. Von Roland Pimpl

Die Konsolidierung der Vermarkterwelt schreitet rasant voran. Zwei Wochen nach dem spektakulären Adtech-Bündnis von RTL Deutschland und Pro Sieben Sat 1 wird nun eine weitere einschneidende Kooperation bekannt: Im kommenden Jahr gibt die Bauer Media

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Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 1

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Auf dem Weg zur News-Allianz

Verlagsvermarktung: Spiegel plant Umstieg von der Ad Alliance zu Holtzbrinck – und indirekt auch zu SZ und FAZ. Von Roland Pimpl

Die Spiegel-Gruppe steht vor einer Neuordnung ihrer Werbevermarktung und bereitet nach HORIZONT-Informationen ihren Abschied von der Ad Alliance vor. Seit 2018 lässt das Hamburger Verlagshaus seine Print- und Online-Inventare von Bertelsmanns Riesenv

[4825 Zeichen] € 5,75

Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 1

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Joint Venture im Visier

Das Bundeskartellamt vernimmt Wettbewerber zur geplanten Burda/Funke-Vermarktungsfusion. Bauer schießt offen dagegen

Das geplante Vermarktungs-Joint-Venture von Hubert Burda Media und der Funke Mediengruppe kommt in die heiße Phase – und stößt jetzt teils auf offenen Widerspruch anderer Verlage. Deren Bedenken könnten auch das Bundeskartellamt in seiner Entscheidun

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Horizont 33-34 vom 19.08.2021 Seite 1

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Die ewige Baustelle

Wie Vermarkter, Agenturen und Forscher bei Werbewirkungsforschung immer breiter und tiefer bohren

Irgendwie scheint das ja ein Ding der Unmöglichkeit zu sein. Obwohl die Werbewelt dank allumfassender Digitalisierung schier ertrinkt in Daten, sind die fundamentalen Fragen der Werbewirkungsforschung nach wie vor unbeantwortet: Was wirkt auf welchen

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Horizont 13-14 vom 01.04.2021 Seite 1

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Kampf um die klugen Köpfe der Republik

Mit ihrer gemeinsamen Vermarktung wollen FAZ und SZ bei anderen Qualitätstiteln wildern. Oder sie später einbinden

Ist das der vielversprechende Anfang von etwas Großem – oder schon das finale Große? Die Rede ist von Republic, dem neuen Vermarkter der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) und der Süddeutschen Zeitung (SZ) fürs nationale Crossmedia-Werbegeschäft.

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Horizont 22 vom 29.05.2019 Seite 1

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Kampf um Kooperation

Spiegel: Mitarbeiter KG und Gruner + Jahr ringen um eine tiefere Integration in die Ad Alliance

Es sind mal wieder besondere Tage für den Spiegel. So besonders, dass der Gesellschafter Gruner + Jahr (25,5 Prozent mit Vetorecht) der Spiegel-Führungscrew, die am Samstag den „Tag des Journalismus“ und die Verleihung der Nannen-Preise des Stern bes

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Horizont 12 vom 22.03.2018 Seite 1

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Experten kritisch gegenüber Verlagsallianzen

Mit klaren Worten benennen ehemalige Vermarktungschefs die Fallstricke möglicher Verlagsallianzen. So könnten diese nur funktionieren, wenn es am Ende einen oder zwei unverzichtbare Supervermarkter geben würde, sagt Martin Fischer (Milchstraße, Klamb

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Horizont 9 vom 03.03.2016 Seite 1

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Sparen oder verzichten

Axel Springer hat 2015 bei „Bild“ und „Welt“ weniger Werbeerlöse erzielt als geplant. Was folgt daraus?

Freud und Leid, Mut und Defensive – das alles liegt manchmal eng beisammen, oft sogar unter einem Unternehmensdach. So wie beim Medienkonzern Axel Springer, der an diesem Donnerstag seine Bilanzzahlen für 2015 vorstellt. Fabelhafte Wachstumsraten im

[3553 Zeichen] € 5,75

Horizont 5 vom 04.02.2016 Seite 1

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Springer/Funke vor Deal mit Burda?

Viel los im Zeitschriftenmarkt: Am Freitag kommender Woche startet Gruner + Jahr sein wöchentliches Frauenmagazin. Es heißt „Frei“, gedruckt werden 500000 Stück – größer könnte die Kampfansage an Bauer, Burda und Funke kaum ausfallen. Außerdem reden

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Horizont 39 vom 27.09.2012 Seite 1

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Tageszeitungen unter Handlungsdruck

Gut 20 Prozent beträgt nach HORIZONT-Informationen das Minus der Tageszeitungen im nationalen Vermarktungsgeschäft. Mit Hochdruck arbeiten die Verlage an Gegenmaßnahmen. Neben Sparrunden steht die Vermarktungsallianz G7 im Zentrum, die Anfang 2013 st

[443 Zeichen] € 5,75

 
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