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    Horizont 46 vom 16.11.2017 Seite 36

    Report Hörfunkmarketing II/2017

    Stabiler Aufbruch

    Die UKW-Radiosender verbuchen 2017 ein Plus bei den Werbeeinnahmen. Wachstumsphantasie liefert weiterhin der Bereich Online-Audio

    Die alljährliche Herbstprognose des Verbands Privater Rundfunk und Telemedien (VPRT) konstatiert für die Gattung Radio eine positive Entwicklung. Demnach steigen 2017 die Nettowerbeerlöse gegenüber dem Vorjahr um 17 Millionen Euro (2,2 Prozent) auf 7

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    Online-Audio im Aufwind - Prognostizierte Netto-Umsätze der Audio-Anbieter in Deutschland 2017 RMS baut Vorsprung weiter aus - Bruttowerbeeinnahmen des Hörfunks Radio kann zulegen - Bruttowerbeaufwendungen der Above-the-Line-Medien 2017
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    Horizont 12 vom 23.03.2017 Seite 36

    Report Hörfunkmarketing

    Ziemlich beschränkt

    Kunden und Agenturen kritisieren die Politik wegen der Werbezeitenbeschränkung im WDR-Hörfunk und sehen Radio als Werbeträger in Gefahr

    Es scheint alles prima zu laufen für das Radio. Die Hörer sind treu, die Werbeeinnahmen sprudeln und die Gewinne der Privatsender ebenfalls. Und trotzdem droht das älteste elektronische Medium ins Trudeln zu geraten: durch das Handeln der Politik. Vo

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    Radiospots erreichen weniger Hörer - Reichweite in Tausend Hörfunkspots nur schwer ersetzbar - Intermediale Substitution von Radiowerbung Werbebeschränkung würde Radio nach unten ziehen - Fünf Thesen zur (fiktiven) Einschränkung der Werbemöglichkeiten im SWR-Hörfunk
    € 5,75

    Horizont 13 vom 31.03.2016 Seite 18

    Hintergrund

    „Auf die Gattung sind wir stolz“

    Radio: Die Vermarkterchefs Florian Ruckert und Oliver Adrian rechnen 2016 mit einem Plus

    Seit dem Amtsantritt von Florian Ruckert bei RMS und Oliver Adrian bei AS&S Radio ist die gemeinsame Gattungsarbeit deutlich vorangekommen. Bei der Frage nach Werbebeschränkungen im öffentlich-rechtlichen Hörfunk scheiden sich jedoch die Geister. Ein Gespräch über Politik, die wirtschaftliche Entwicklung von Radio und die Versuche, die Gattung zu profilieren.

    [10181 Zeichen] € 5,75

    Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 30

    Report Hörfunkmarketing I

    Bangen um die Werbung

    Der Ruf nach Werbebeschränkungen im ARD-Hörfunk weckt Angst vor Preiserhöhungen und einer übermächtigen RMS

    Die Lage im Radiowerbemarkt ist angespannt. Das liegt an zwei Reizthemen, die die Akteure gegeneinander aufbringen. Zum einen steht die Forderung nach einer Werbezeitenbeschränkung im ARD-Hörfunk im Raum. Der Privatfunkerverband VPRT setzt sich dafür

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    Werbefinanziertes Radio wirtschaftlich stabil - Kostendeckungsgrade und Überschüsse im Privatradio nach Angebotstypen 2004 bis 2013 Der Gewinner heißt RMS - Bruttowerbeumsatz und Werbemarktanteile der Vermarkter mit und ohne Werbezeitenreduzierung NDR-Modell killt Deutschlandkombi - Reichweite der AS&S Radio Deutschlandkombi mit und ohne Werbezeitenbeschränkung nach dem NDR-Modell
    € 5,75

    Horizont 12 vom 20.03.2014 Seite 030

    Report Hörfunkmarketing I

    Bangen um die Werbung

    Der Ruf nach Werbebeschränkungen im ARD-Hörfunk weckt Angst vor Preiserhöhungen und einer übermächtigen RMS

    Die Lage im Radiowerbemarkt ist angespannt. Das liegt an zwei Reizthemen, die die Akteure gegeneinander aufbringen. Zum einen steht die Forderung nach einer Werbezeitenbeschränkung im ARD-Hörfunk im Raum. Der Privatfunkerverband VPRT setzt sich dafür ein

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    Werbefinanziertes Radio wirtschaftlich stabil - Kostendeckungsgrade und Überschüsse im Privatradio nach Angebotstypen 2004 bis 2013

    Der Gewinner heißt RMS - Bruttowerbeumsatz und Werbemarktanteile der Vermarkter mit und ohne Werbezeitenreduzierung

    NDR-Modell killt Deutschlandkombi - Reichweite der AS&S Radio Deutschlandkombi mit und ohne Werbezeitenbeschränkung nach dem NDR-Modell
    € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 11

    Hintergrund

    „Friedenspfeife statt Kriegsbeil“

    ARD: Der Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor spricht sich für Gattungsarbeit mit dem privaten Lager aus

    Die ARD hat 2012 rund 370 Millionen Euro mit Werbung in TV und Hörfunk eingenommen. Angesichts der Mehreinnahmen durch den neuen Rundfunkbeitrag wird nun jedoch wieder eine Werbereduzierung oder gar ein völliges Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gefordert. Warum das keinen Sinn macht, erklärt der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor im Horizont-Interview.

    [8652 Zeichen] € 5,75

    Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 011

    Hintergrund

    „Friedenspfeife statt Kriegsbeil“

    ARD: Der Vorsitzende und NDR-Intendant Lutz Marmor spricht sich für Gattungsarbeit mit dem privaten Lager aus

    Die ARD hat 2012 rund 370 Millionen Euro mit Werbung in TV und Hörfunk eingenommen. Angesichts der Mehreinnahmen durch den neuen Rundfunkbeitrag wird nun jedoch wieder eine Werbereduzierung oder gar ein völliges Werbe-Aus im öffentlich-rechtlichen Rundfunk gefordert. Warum das keinen Sinn macht, erklärt der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor im Horizont-Interview.

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    Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Radiovermarkter im Clinch

    RMS fordert weniger Werbung auf ARD-Wellen / WDR will Gattungsinitiativen überprüfen

    Fast schon unheimlich war die Harmonie zwischen den Radiovermarktern RMS und AS&S Radio in den vergangenen anderthalb Jahren. Doch nun ist der Burgfriede erst mal vorbei. Nachdem RMS-Chef Florian Ruckert in einem Branchen-Interview lautstark Werbezei

    [4403 Zeichen] € 5,75

    Horizont 51-52 vom 19.12.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Radiovermarkter im Clinch

    RMS fordert weniger Werbung auf ARD-Wellen / WDR will Gattungsinitiativen überprüfen

    Fast schon unheimlich war die Harmonie zwischen den Radiovermarktern RMS und AS&S Radio in den vergangenen anderthalb Jahren. Doch nun ist der Burgfriede erst mal vorbei. Nachdem RMS-Chef Florian Ruckert in einem Branchen-Interview lautstark Werbezeitbes

    [4403 Zeichen] € 5,75