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Horizont 44 vom 29.10.2020 Seite 17

Hintergrund

„Der Vorsprung von Netflix und Amazon ist nicht in Stein gemeißelt“

Ebiquity: Für Deutschlandchef Christian Zimmer bleibt TV das Basismedium – doch Alternativen wie TikTok und Instagram werden immer relevanter

Das Jahr 2020 begann für die TV-Vermarkter mit einem Schlag ins Gesicht – schon vor Corona. Das Beratungsunternehmen Ebiquity veröffentlichte eine Studie, in der das lineare Fernsehen katastrophale Ergebnisse erzielte, vor allem in der jungen Zielgruppe. Heute, knapp zehn Monate später, ist nicht nur die Welt eine andere, auch die Meinung von Christian Zimmer, Managing Director bei Ebiquity Germany, zur Zukunft des Fernsehens in Deutschland hat sich verändert. Ein Gespräch über ein klassisches Massenmedium, digitale Alternativen, Preise und Qualität.

[11284 Zeichen] € 5,75

Horizont 9 vom 27.02.2020 Seite 7

Hintergrund

Wie heftig wackelt TV?

Werbemarkt: Wird nach Print lineares Fernsehen das nächste Opfer der Digitalisierung? Kann sein, muss aber nicht

Braut sich da gerade der perfekte Sturm zusammen? Es ist eine toxische Mischung aus drei kapitalen Markttrends, denen sich die TV-Konzerne gegenüber-sehen. Erstens: Lineares Fernsehen verliert Zuschauer – sehr moderat bis gar nicht bei den älteren Zi

[7733 Zeichen] € 5,75

Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 32

Report Bewegtbild

Rückversicherung

Screenforce nimmt den Einfluss von Werbung unter die Lupe und zeigt wieder einmal, welche Stärken TV auf seiner Seite hat

Wo Werbung erscheint, wird stets dasselbe Ziel verfolgt: Aufmerksamkeit wecken, den Bekanntheitsgrad und Wiedererkennungswert eines Produktes oder einer Marke steigern und den potenziellen Kunden zum Kauf anregen. Angesichts der heutigen Werbeflut st

[6187 Zeichen] Tooltip
TV leistet den größten Beitrag - Beiträge zur Steigerung der Awareness Unverzichtbarer Kanal - Effektivität und Effizienz der Kanäle Effizientes Fernsehen - Mediabeitrag nach Kanälen
€ 5,75

Horizont 38 vom 21.09.2017 Seite 7

Agenda

Werbung im Fußballumfeld wirkt

In seiner Fußballstudie zeigt Sky eine bessere Wirkung der eigenen Angebote als die der Konkurrenz

Mit einer weiteren Studie will Sky die Werbewirkung des eigenen Angebots belegen. Dazu hat der Pay-TV-Anbieter mit Nielsen Sports verschiedene Fußballumfelder untersucht. Das wenig überraschende Ergebnis: Werbung auf Sky wirkt besser. Für die Stud

[2190 Zeichen] € 5,75

Horizont 48 vom 01.12.2016 Seite 8

Agenda

Christof Baron: Die Jungen bleiben in der Video-Welt

Wenn Screenforce zu den Expertenforen einlädt, sind mahnende Stimmen eher selten. Diesmal gab die Gattungsinitiative einem Redner Raum, der bekannt für unbequeme Wahrheiten ist: Christof Baron, lange bei Mindshare und seit einigen Wochen Geschäftsfüh

[1786 Zeichen] € 5,75

Horizont 43 vom 22.10.2015 Seite 40,41

Report Bewegtbild

„Wir brauchen Mediapläne für heute“

Zukunft des TV: Mediaplus- Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang im Expertengespräch

Sie sind zwei alte Hasen im TV-Geschäft und wer könnte besser einordnen, wo die Reise im Fernsehen gerade hingeht? In HORIZONT diskutieren Mediaplus-Geschäftsführer Andrea Malgara und IP-Chef Matthias Dang über die Zukunft von TV und sind sich vor allem in einem einig: Aller neuen technischen Möglichkeiten zum Trotz, ist das lineare Fernsehen in den nächsten Jahren noch nicht zu ersetzen. Ein Expertengespräch.

[14563 Zeichen] € 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 18

Praxis

Schau zu mir, schau her!

Multiscreen-Nutzung: Ipsos und Wirkstoff TV zeigen, dass nach 20 Uhr weiterhin Fernsehzeit ist

SMS beantworten, Facebook-Posts versenden und googeln – der Fernsehbildschirm hat nicht mehr das alleinige Anrecht auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer, er konkurriert mit einer Menge anderer Screens. Wie das Rennen ausgeht und welche Folgen die Mult

[4270 Zeichen] Tooltip
Lineares Bild dominiert Bewegtbild - Frage: „Haben Sie jemals auf einem der folgenden Screens Bewegtbild gesehen?“ Der Abend gehört dem Fernsehen - Frage: „Haben Sie, als Sie gestern ferngesehen haben, eines der folgenden Geräte parallel genutzt? (Smartphone, PC, Tablet, Laptop)“ Multiscreening ist die neue Nebenbeschäftigung - Frage: „Welche der folgenden Dinge machen Sie gelegentlich während des Fernsehens?“ TV gibt starke Impulse - Frage: „Welche der folgenden Dinge haben Sie schon einmal gemacht, nachdem Sie Werbung im Fernsehen gesehen haben? “
€ 5,75

Horizont 21 vom 22.05.2014 Seite 018

Praxis

Schau zu mir, schau her!

Multiscreen-Nutzung: Ipsos und Wirkstoff TV zeigen, dass nach 20 Uhr weiterhin Fernsehzeit ist

SMS beantworten, Facebook-Posts versenden und googeln – der Fernsehbildschirm hat nicht mehr das alleinige Anrecht auf die Aufmerksamkeit der Zuschauer, er konkurriert mit einer Menge anderer Screens. Wie das Rennen ausgeht und welche Folgen die Multiscr

[4270 Zeichen] Tooltip
Lineares Bild dominiert Bewegtbild - Frage: „Haben Sie jemals auf einem der folgenden Screens Bewegtbild gesehen?“

Der Abend gehört dem Fernsehen - Frage: „Haben Sie, als Sie gestern ferngesehen haben, eines der folgenden Geräte parallel genutzt? (Smartphone, PC, Tablet, Laptop)“

Multiscreening ist die neue Nebenbeschäftigung - Frage: „Welche der folgenden Dinge machen Sie gelegentlich während des Fernsehens?“
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Horizont 9 vom 27.02.2014 Seite 23

Extra TV-Werbetrends 2014

Parallelnutzung ist Fluch und Segen zugleich

Während ein Teil der Werbungtreibenden den zweiten Bildschirm als Chance zu mehr Involvement begreift, prophezeien andere den Untergang der TV-Werbung durch die Verlagerung der Aufmerksamkeit auf Tablet, PC und Smartphone. Die Studie „Kartografie 4“

[986 Zeichen] Tooltip
Suchmaschinen haben bei Second-Screen-Nutzung die Nase vorn Zweiter Bildschirm pusht Werbewirkung - Wahrnehmung von Sponsoren
€ 5,75

Horizont 09 vom 27.02.2014 Seite 023

Extra TV-Werbetrends 2014

Parallelnutzung ist Fluch und Segen zugleich

Während ein Teil der Werbungtreibenden den zweiten Bildschirm als Chance zu mehr Involvement begreift, prophezeien andere den Untergang der TV-Werbung durch die Verlagerung der Aufmerksamkeit auf Tablet, PC und Smartphone. Die Studie „Kartografie 4“ von

[986 Zeichen] Tooltip
Suchmaschinen haben bei Second-Screen-Nutzung die Nase vorn

Zweiter Bildschirm pusht Werbewirkung - Wahrnehmung von Sponsoren
€ 5,75

 
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