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HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 20.04.2023 Seite 4,5,6,7,8,9

PlakaDiva Magazin 2023

Hier plant die KI

Die Automatisierung des Marketings nimmt weiter zu. Doch führen die Fortschritte in der KI-Forschung auch zu einer Mediaplanung, die von Algorithmen vollständig gesteuert wird? Wir haben uns unter den Juroren der PlakaDiva umgehört. Von Helmut van Rinsum

Seit Jahren nimmt die Automatisierung der Marketingbranche zu. Werbungtreibende, Vermarkter, Publisher und Mediaagenturen sind längst durch ein unsichtbares Netz miteinander verbunden, über das Daten getauscht und Ads ausgespielt werden. Im Hintergru

[10393 Zeichen] € 5,75

Horizont 16-17 vom 20.04.2023 Seite 22

Praxis

Tech-Tools gegen Millionenbetrug

Serie: Werbungtreibende wollen sichere Umfelder und Sichtbarkeit, aber bitte keinen Ad Fraud. Was das für den Einsatz von Tech-Tools bedeutet. Von Helmut van Rinsum

Connected TV ist seit der Corona-Pandemie eine Erfolgsstory. Ohne Netflix, Amazon Prime oder DAZN geht in den meisten Haushalten nichts mehr. Die Werbewirtschaft versucht seit Monaten, dieser Entwicklung zu folgen, und arbeitet intensiv daran, die di

[8476 Zeichen] € 5,75

Horizont 14-15 vom 06.04.2023 Seite 20

Praxis

Die nächste Evolutionsstufe

Serie: Die wichtige Nutzung externer Daten im Marketing wird komplizierter. Customer-Data-Plattformen und Data Clean Rooms ergänzen das Marketing-Tech-Stack. Von Helmut van Rinsum

Eigene Kundendaten waren für Unternehmen schon immer besonders wertvoll. Sie sind das Fundament, auf dem eine funktionierende Kundenbeziehung aufgebaut und gepflegt werden kann. Spätestens mit dem Wegfall der Third-Party-Cookies und den neuen, streng

[8036 Zeichen] € 5,75

Horizont 12-13 vom 23.03.2023 Seite 24

Praxis

Von Big Data zu Split Data

Serie: Das Ende der Third-Party-Cookies und neue Datenschutzbestimmungen verändern Web-Analytics- und Tracking-Technologien. Von Helmut van Rinsum

Nicht weniger als 23 Cookie-Alternativen listet das Mediaagentur-Network Mindshare für seine Kunden auf, für die zudem ein Bewertungsmaßstab namens „Prepit“ eingeführt wurde. Damit sollen sich all diese alternativen Cookieless-Lösungen nach einem übe

[9743 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin DMEXCO vom 08.09.2022 Seite 44,45,46

Das Magazin zur DMEXCO 2022 - Business

Vermarktung

Spielt Programmatic Advertising den GAFAs in die Karten?

Die Disziplin steht in Deutschland vor mehreren Herausforderungen. Das Aus der Third-Party-Cookies ist eine davon - andere sind die Walled Gardens der US-Anbieter

Eigentlich passt es gar nicht zu Google, jenem Konzern, der sonst bei der weltweiten digitalen Entwicklung den Takt vorgibt. Doch vor Kurzem vertagte der weit über eine Billion Dollar schwere Konzern eine für die Werbewirtschaft maßgebliche Entscheid

[11777 Zeichen] Tooltip
Kein Ende des Booms in Sicht - Digitale Display-Werbeumsätzte nach Buchungsart Programmatic Advertising gewinnt an Bedeutung - Umsatzentwicklung von Programmatic Advertising in Deutschland 2017 bis 2026
€ 5,75

Horizont 26-27 vom 30.06.2022 Seite 25

Praxis

Permanenter Wandel

AdTech: Der Markt befindet sich im Wandel. Es zeichnen sich zehn Trends ab

Börsengänge, Übernahmen und ein hohes Innovationstempo: Der AdTech-Markt ist geprägt von massiven Veränderungen. Damit nimmt auch das Interesse an der Branche zu. „AdTech wird ein immer wichtigerer Baustein im modernen Marketing“, sagt beispielsweise

[8677 Zeichen] € 5,75

HORIZONTmagazin PlakaDiva vom 19.05.2022 Seite 4,5,6,7

PlakaDiva Magazin 2022

Bühne für wichtige Anliegen

Längst nicht mehr nur kommerzielle Werbung: Jährlich werden Tausende an OOH-Flächen genutzt, um soziale Botschaften zu transportieren. Das zeigt sich auch beim diesjährigen Jahrgang der PlakaDiva. Von Helmut van Rinsum

Überraschend schnell hatte sich die Jury der PlakaDiva auf ihrer Sitzung in Frankfurt auf eine Shortlist, bestehend aus 30 Kampagnen, sowie die Sieger des Wettbewerbs geeinigt. Das lag zum einen an den herausragenden Arbeiten, die eine Medaillenverga

[10598 Zeichen] € 5,75

Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 22,23

Praxis

Tools für die Post-Cookie-Ära

MarTech: Noch ein Jahr, dann muss die Werbewirtschaft weitgehend ohne Cookies auskommen. Für die MarTech-Branche bedeutet dies: Künftig geht es vor allem um die Interoperabilität von Daten

Als Google vor rund einem Jahr ankündigte, das Cookie-Aus im Chrome-Browser bis Mitte 2023 zu verschieben, ging ein Aufatmen durch die Branche. Denn regelmäßig hatten Befragungen ergeben, dass die Marketingmanager:innen noch nicht wirklich auf das ne

[7702 Zeichen] Tooltip
Analysen gewinnen an Bedeutung - Änderungen beim Datenschutz bringen neue Strategien hervor
€ 5,75

Horizont 31-32 vom 05.08.2021 Seite 20

Praxis

Fachbegriffe mit Fragezeichen

Die Technisierung des Marketings ist für den Datenschutz eine ernste Herausforderung. Denn mit der zunehmenden Automatisierung steigt die Intransparenz der Prozesse

Dass im Internet die Daten sicher sind, glaubt niemand wirklich. Das belegen regelmäßig Umfragen. Nur ganz wenige Menschen vertrauen darauf, dass ihre persönlichen Daten im World Wide Web unter Verschluss bleiben – und sie werden in ihrem Misstrauen

[8008 Zeichen] Tooltip
Sensibel und unsicher im Umgang mit Datenschutz - Welche Themenfelder stellen Ihrer Meinung nach die größten Hürden für den Ausbau datengetriebener Marketing-Kommunikation dar? Recht bei DSGVO-Umsetzung hat oberste Priorität - Welches sind die größten Herausforderungen bei der Umsetzung der DSGVO?
€ 5,75

Horizont 25-26 vom 24.06.2021 Seite 14

Hintergrund

Serie Marketing Tech Teil 9

Die Hyperautomatisierung des Marketing

Marketing Tech: Durch Automatisierung im Marketing ist die Einführung von KI-gestützter Software relativ einfach. Sie könnte das Marketing auf ein neues Level heben

Wer heute einen Newsletter erhält, wird in der Regel mit dem richtigen Namen angesprochen. Je nach Professionalisierungsgrad des dahinterliegenden Systems sind auch die Inhalte individualisiert. Sie orientieren sich an Einkäufen und Surfverhalten im

[6903 Zeichen] Tooltip
KI kann in fast alle Unternehmensbereiche Einzug halten - In welchen Bereichen wird KI in Ihrem Unternehmen eingesetzt? Diskussion über KI gewinnt deutlich an Fahrt - Wird KI in Ihrem Unternehmen genutzt oder ist der Einsatz geplant/wird diskutiert?
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