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    Horizont 28-29 vom 13.07.2023 Seite 20

    HORIZONT Kongress

    Die Suche nach dem Konsens

    HORIZONT Kongress: Mehrere Initiativen ziehen aktuell gegen Außenwerbung zu Felde. Die Fronten sind verhärtet. Von Margaux Adam

    Ein Gesetzesentwurf von Bundesernährungsminister Cem Özdemir erhitzt derzeit die Gemüter: An Kinder gerichtete Werbung für als ungesund eingestufte Lebensmittel soll verboten werden. Seitdem ist nicht nur in der Lebensmittelindustrie eine emotional a

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    Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 36

    Report Schweiz

    Eine aufregende Herausforderung

    Goldbach Neo: Der neue CEO Christoph Marty über seine Pläne und werbekritische Initiativen. Von André Gärisch

    Im Dezember des vergangenen Jahres durchdrang ein Paukenschlag die Schweizer Werbebranche: Die TX-Group-Tochter Goldbach gab bekannt, Clear Channel übernehmen zu wollen. Das Ziel: Clear Channel mit dem eigenen Out-of-Home-Vermarkter Neo Advertising zusammenzuführen. Seit dem Closing Ende März hat Christoph Marty alle Hände voll zu tun. Der CEO des neuen Players Goldbach Neo harmonisiert die Prozesse und führt die Kulturen der fusionierenden Firmen zusammen. Seine 35-jährige Erfahrung im Medien- und Vermarktungsgeschäft spielt ihm hierbei in die Karten. Führungspositionen bekleidete er etwa bei Facts, CH-Media und Publicitas. Clear Channel Schweiz stand er von 2016 bis 2023 vor. Entsprechend selbstbewusst berichtet er HORIZONT von seinen Besuchen bei der Konkurrenz, der Stimmung innerhalb der Belegschaft und der Bedeutung wiedererkennbarer Werte.

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    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 38

    Report Schweiz

    Im Fokus

    Aussenwerbung nutzt allen

    In der Schweiz verspürt die Aussenwerbung in einigen Städten starken Gegenwind. In Genf beispielsweise sind Plakate ab 2025 verboten. In Zürich hat jüngst eine Mehrheit des links-grün dominierten Gemeinderats die Exekutive aufgefordert, auf den Ausba

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    Horizont 44-45 vom 03.11.2022 Seite 34

    Report Out-of-Home

    Verhärtete Fronten

    Diskussionen um Werbeverbote kommen und gehen, bei Out-of-Home haben sie gerade Hochkonjunktur

    Sonnabendvormittag, Mitte Oktober in Hamburg. Ein Dutzend Leute findet sich am Altonaer Kemal-Altun-Platz ein, um Unterschriften gegen „übermäßige Außenwerbung“ und für ein „Werberegulierungsgesetz“ zu sammeln. Die für eine Volksinitiative notwendige

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    Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 40

    Report Schweiz

    Wieder auf Kurs

    Aussenwerbung: Out-of-Home hat sich gefangen – ist aber mit verschiedenen Herausforderungen konfrontiert

    Ein bisschen durchatmen. Das konnten die Out-of-Home-Player in der ersten Jahreshälfte. Markus Ehrle von der APG SGA erleichtern die „deutlich über dem Vorjahr liegenden Resultate im 1. Quartal“, Christoph Marty von Clear Channel freut sich über eine

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    Horizont 46 vom 18.11.2021 Seite 40

    Report Schweiz

    Adieu Aussenwerbung?

    In Genf soll kommerzielle Out-of-Home-Werbung aus dem öffentlichen Raum verbannt werden. Was das für die Gattung bedeutet

    Januar 2017. Zwischen der Stadt Genf und dem Out-of-Home-Vermarkter APG/SGA schwelt ein wochenlanger Rechtsstreit. Mehr als 3500 Plakatflächen bleiben blank. Die Einwohner nutzen die Gelegenheit, greifen zu Kreide und Spraydose und verzieren sie mit

    [7555 Zeichen] € 5,75