Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Horizont 46-47 vom 17.11.2022 Seite 6

Thema der Woche

Tooooooooooooor!!!

TV: Wenn die Leistung der Nationalelf stimmt, könnten Haltung und Moral schnell in den Hintergrund rücken

Keine Stimmung in den Stadien, kein Public Viewing, noch nicht einmal Sommer. Stattdessen Menschenrechtsverletzungen im Gastgeberland, öffentlicher und privater Boykott, Temperaturen rund um den Gefrierpunkt, zumindest in Deutschland. Die Fußball-Wel

[4778 Zeichen] € 5,75

Horizont 24-25 vom 15.06.2022 Seite 15

Hintergrund

Sparen für die Fußball-WM

ZDF Werbefernsehen: Hans-Joachim Strauch bereitet sich auf einen „extremen Sog“ hin zu den Öffentlich-Rechtlichen vor

Den öffentlich-rechtlichen Sendern stehen heiße Monate bevor. Vor knapp zwei Wochen haben sich die Länder in der Ministerpräsidentenkonferenz auf Änderungen im Staatsvertrag geeinigt und beschlossen, den Auftrag von ARD, ZDF und Deutschlandradio zu s

[5197 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Von wegen neutral

Brisanter Vorwurf von ZDF-Mann Strauch

Hans-Joachim Strauch, gefühlt schon immer (seit 2002) Chef des ZDF Werbefernsehens, ist dafür bekannt, kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Erst recht nicht, wenn es um Mediaagenturen und ihr Verhältnis seinem Sender gegenüber geht. Seine aktuellsten V

[2021 Zeichen] € 5,75

Horizont 37 vom 16.09.2021 Seite 31

Report Total Video

„Die Zeche zahlt der Mittelstand“

Für ZDF Werbefernsehen-Chef Hans-Joachim Strauch ist der TV-Ausverkauf ein von den Mediaagenturen verbreitetes Gerücht

In der Debatte um ausverkaufte TV-Werbeblöcke meldet sich Hans-Joachim Strauch, Geschäftsführer ZDF Werbefernsehen, zu Wort – und greift die Mediaagenturen scharf an. Sie würden die Kunden bewusst zu solchen Medien lenken, bei denen sie selbst kräftig mitverdienen. Bei Out-of-Home und Online-Video stehe „die Schatulle der Vermarkter momentan sehr weit offen“.

[6721 Zeichen] € 5,75

Horizont 50 vom 12.12.2019 Seite 16

Hintergrund

„Masse gibt es genug, aber nur wenig Klasse“

ZDF Werbefernsehen: Hans-Joachim Strauch zieht für 2019 trotz eines Minus eine positive Bilanz. Sein Erfolgsrezept: Stabile Reichweiten, der ZDF-Zuschauerservice und die Mainzelmännchen

Das Gespräch mit Hans-Joachim Strauch findet im Raum „Anton“ statt. Die Konferenzräume beim ZDF Werbefernsehen sind nach den Mainzelmännchen benannt, die bei dem Vermarkter des ZDF auch sonst allgegenwärtig sind – und laut dem Geschäftsführer auch ein Garant für den Erfolg. „Ohne die Mainzelmännchen hätten wir ein Riesenproblem“, ist sich Strauch sicher.

[9077 Zeichen] € 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 15

Hintergrund

ZDF reizt die Privaten

TV-Werbung: Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch definiert die Primetime neu – und tritt RTL und Co dabei kräftig gegen das Schienbein

Es ist sicher nicht die spektakulärste Entwicklung der vergangenen zwei Jahre, aber doch eine bemerkenswerte: Abseits der Großdebatten über Digitalisierung, Content Marketing und den galoppierenden Bedeutungsverlust von Print und linearem Fernsehen,

[3042 Zeichen] Tooltip
Lange Blöcke, kurze Blöcke - Anteil der Werbeblöcke, die länger als 5 Minuten dauern ZDF hat die Nase vorn - Werbemarkt: Reichweite der TV-Sender bei Zuschauern ab 14 Jahren Premiumkäufer sehen öffentlich-rechtlich fern - Werbemarkt: Reichweite bei der Zielgruppe Premium- und Markenkäufer
€ 5,75

Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 015

Hintergrund

ZDF reizt die Privaten

TV-Werbung: Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch definiert die Primetime neu – und tritt RTL und Co dabei kräftig gegen das Schienbein

Es ist sicher nicht die spektakulärste Entwicklung der vergangenen zwei Jahre, aber doch eine bemerkenswerte: Abseits der Großdebatten über Digitalisierung, Content Marketing und den galoppierenden Bedeutungsverlust von Print und linearem Fernsehen, zieh

[3042 Zeichen] Tooltip
Lange Blöcke, kurze Blöcke - Anteil der Werbeblöcke, die länger als 5 Minuten dauern

ZDF hat die Nase vorn - Werbemarkt: Reichweite der TV-Sender bei Zuschauern ab 14 Jahren

Premiumkäufer sehen öffentlich-rechtlich fern - Werbemarkt: Reichweite bei der Zielgruppe Premium- und Markenkäufer
€ 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 19

Hintergrund

„Dann gibt’s Champagner“

ZDF: Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch will 2013 die ARD bei den Werbeerlösen überholen – es wäre das erste Mal in 50 Jahren, dass das gelingt

Hans-Joachim Strauch ist ein Mann mit dezidierten Meinungen – und mit denen hält er auch nicht hinterm Berg. Dass es beim ZDF aktuell bemerkenswert gut läuft, führt der 52-Jährige unter anderem auf die Schwäche von Print und eine wachsende Online-Skepsis zurück: „Der Wirkungsbeitrag digitaler Werbung wurde komplett überschätzt.“ Im Interview äußert sich Strauch auch zur Rolle der Mediaagenturen und der Privatsender.

[10028 Zeichen] € 5,75

Horizont 34 vom 22.08.2013 Seite 019

Hintergrund

„Dann gibt’s Champagner“

ZDF: Vermarktungschef Hans-Joachim Strauch will 2013 die ARD bei den Werbeerlösen überholen – es wäre das erste Mal in 50 Jahren, dass das gelingt

Hans-Joachim Strauch ist ein Mann mit dezidierten Meinungen – und mit denen hält er auch nicht hinterm Berg. Dass es beim ZDF aktuell bemerkenswert gut läuft, führt der 52-Jährige unter anderem auf die Schwäche von Print und eine wachsende Online-Skepsis zurück: „Der Wirkungsbeitrag digitaler Werbung wurde komplett überschätzt.“ Im Interview äußert sich Strauch auch zur Rolle der Mediaagenturen und der Privatsender.

[10028 Zeichen] € 5,75

Horizont 49 vom 08.12.2011 Seite 36

Report Mediatrends 2012

Trainieren für die nächste Runde

2012 stellt alle Mediengattungen vor die Herausforderung, im intermedialen Wettbewerb neue Argumente für das eigene Lager zu finden.

[6971 Zeichen] € 5,75

 
weiter