Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 5 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 32-33 vom 10.08.2023 Seite 14

    Hintergrund

    Analysieren, abhaken, besser werden

    Inka Müller-Schmäh: Die Chefin des Sponsoringverbandes VSA hat Führung als Schiedsrichterin beim Fußball gelernt. Von Bettina Sonnenschein

    Seit vor ein paar Wochen das erste Spiel der FIFA Frauen-Weltmeisterschaft in Australien und Neuseeland angepfiffen wurde, sieht Inka Müller-Schmäh ganz genau hin. Auf die Spielerinnen sowieso, aber noch genauer auf die Unparteiischen. Müller-Schmäh

    [6289 Zeichen] € 5,75

    Horizont 20-21 vom 19.05.2022 Seite 37

    Report Sportbusiness

    Mit einer Stimme

    Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter: Die Lobbygruppe der Rechteinhaber feiert 10. Geburtstag

    Dürfen Krankenkassen auf Banden und Trikots für ihre Dienste werben? Der ehemalige Bundesgesundheitsminister Jens Spahn war nicht dieser Ansicht und wollte die Aktivitäten der Kassen im Sportbereich massiv einschränken – mit gravierenden Folgen gerad

    [7180 Zeichen] € 5,75

    Horizont 47-48 vom 25.11.2021 Seite 38

    Report Sportbusiness

    „Eine Riesen-Chance für den Sport“

    Nachhaltigkeit: Welche Rolle das Thema für Rechtehalter und Sponsoren spielt

    Inka Müller-Schmäh und Jana Bernhard kennen die Bedürfnisse der Branche bestens: Die Geschäftsführerinnen der Rechtehalter-Vereinigung VSA und der Sponsoren-Organisation S20 repräsentieren einen großen Teil der deutschen Sportbusiness-Landschaft. Beide sind überzeugt: Nachhaltigkeit hat viele Facetten – und jede davon betrifft auch den Sport.

    [9810 Zeichen] € 5,75

    Horizont 26 vom 25.06.2020 Seite 12

    Report Sportbusiness

    „Wir segeln durch schweres Wetter“

    VSA: Geschäftsführerin Inka Müller-Schmäh und der neue Vizepräsident Frank Bohmann über die aktuellen Herausforderungen der Rechtehalter

    Die Vereinigung der Sportsponsoring-Anbieter (VSA) macht derzeit die schwerste Zeit seit ihrer Gründung vor acht Jahren durch. Die Mitgliedsunternehmen, zu denen Schwergewichte wie der DFB, der DOSB, die Bundesligen aus Fußball, Handball, Basketball und Eishockey sowie Vermarktungsagenturen wie Sportfive und Infront gehören, leiden heftig unter den Folgen der Coronakrise. Müller-Schmäh und Bohmann setzen in dieser Situation auf Solidarität – und betonen die Stärken von Sponsoring als Kommunikations-Instrument.

    [10261 Zeichen] € 5,75

    Horizont 45 vom 08.11.2018 Seite 18,19

    Hintergrund

    „Sport ist emotional und hochwirksam“

    Sponsoring: Inka Müller-Schmäh hat Rechte zu verkaufen. Josef Stadtfeld hat Budgets zu vergeben. Darauf lässt sich eine Partnerschaft bauen

    Sie sitzen in einem Boot. Aber rudern sie auch in dieselbe Richtung? Die Vereinigung der Sponsoring-Anbieter vertritt die Interessen der Rechteinhaber im Sportbusiness, vor allem die der Vereine und Ligen. S20 ist auf der anderen Seite des Marktes eine Vereinigung der Big Spender: zurzeit 16 Unternehmen, die millionenschwere Marketingbudgets in den Sport investieren. Inka Müller-Schmäh (VSA) und Josef Stadtfeld (S20) diskutieren im Horizont-Gespräch über Sponsoring-Partnerschaften, Daten und Emotionen. In der Wirkungsforschung wollen beide Seiten künftig eng zusammenarbeiten.

    [16774 Zeichen] € 5,75